Librela
- Anni
Weniger
Mehr
17 Feb 2022 13:31 #13267
von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Librela
Auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt für Vaci!!! hoffe, dass es genauso gut anschlägt, wie die Medizin bei meinem Kater.
Kann sehr gut nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt.
Habe selbst einen Kater zu Hause, der auch seit ca. 1 Jahr alle 5 Wochen eine Schmerzspritze bekommt. Hat leider OCD sehr stark und das Mittel "Solensia" hilft sehr gut. Er kann sich besser bewegen. Vorher hat er nur gelegen. Aber wer will sich mit Schmerzen auch groß bewegen.
Für Hunde soll es dieses Mittel auch geben, Weis aber nicht, ob es genauso heist! Beim Tierarzt wurde mir auch gesagt, dass es zur Zeit für Hunde vergriffen ist, wegen der starken Nachfrage.
Kann sehr gut nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt.
Habe selbst einen Kater zu Hause, der auch seit ca. 1 Jahr alle 5 Wochen eine Schmerzspritze bekommt. Hat leider OCD sehr stark und das Mittel "Solensia" hilft sehr gut. Er kann sich besser bewegen. Vorher hat er nur gelegen. Aber wer will sich mit Schmerzen auch groß bewegen.
Für Hunde soll es dieses Mittel auch geben, Weis aber nicht, ob es genauso heist! Beim Tierarzt wurde mir auch gesagt, dass es zur Zeit für Hunde vergriffen ist, wegen der starken Nachfrage.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
17 Feb 2022 18:12 #13269
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Librela
Danke Götz, das wäre vielleicht auch eine Option wenn Librela nicht anschlägt.
L.G.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
17 Feb 2022 18:19 #13270
von Ilse
L.G.
Bei meiner Suche im Internet habe ich auch gelesen dass Librela für Hunde in Deutschland z. Z. kaum zu bekommen ist.
Um so erleichterter war ich als mich der Tierarzt gestern anrief und mitteilte dass das Medikament morgen bereit steht.
Nun muss es nur noch helfen.
Um so erleichterter war ich als mich der Tierarzt gestern anrief und mitteilte dass das Medikament morgen bereit steht.
Nun muss es nur noch helfen.
L.G.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
18 Feb 2022 20:16 #13275
von Ilse
L.G.
Hallo, also heute Nachmittag waren wir mit Vaci beim Tierarzt
Die Spritze ansich war kein Problem, da ist Vaci immer sehr brav.
Der Tierarzt hat seinen Praxis in Siofok und auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher an den Balaton gemacht. Dort läuft Vaci sehr gerne und heute lief er irgendwie flüssiger und auch weiter wie in der letzten Zeit.
Ich denke nicht dass die Spritze so schnell etwas bewirkt hat. Nehme an er hatte heute eine bessere Tagesform.
Die nächste Zeit wird es zeigen.
Die Spritze ansich war kein Problem, da ist Vaci immer sehr brav.
Der Tierarzt hat seinen Praxis in Siofok und auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher an den Balaton gemacht. Dort läuft Vaci sehr gerne und heute lief er irgendwie flüssiger und auch weiter wie in der letzten Zeit.
Ich denke nicht dass die Spritze so schnell etwas bewirkt hat. Nehme an er hatte heute eine bessere Tagesform.
Die nächste Zeit wird es zeigen.
L.G.
- Ilse
- Autor
Weniger
Mehr
02 Mär 2022 21:47 #13308
von Ilse
L.G.
Hallo, nun ist es bereits fast 3 Wochen her seit Vaci seine erste Librela Spritze bekommen hat.
Bisher hilft ihm das Mittel. Natürlich wird er kein junger Hund mehr, aber er läuft wieder deutlich besser und das humpeln hat stark nachgelassen.
Wir können wieder täglich mit ihm laufen und steigern langsam die Strecke. Dabei richten wir uns natürlich nach ihm. Manchmal muss man ihn sogar bremsen.
Am 18. März bekommt er die zweite Spritze und ich bin gespannt ob sich da nochmals war ändert.
Bisher hilft ihm das Mittel. Natürlich wird er kein junger Hund mehr, aber er läuft wieder deutlich besser und das humpeln hat stark nachgelassen.
Wir können wieder täglich mit ihm laufen und steigern langsam die Strecke. Dabei richten wir uns natürlich nach ihm. Manchmal muss man ihn sogar bremsen.
Am 18. März bekommt er die zweite Spritze und ich bin gespannt ob sich da nochmals war ändert.
L.G.
- Assira
03 Mär 2022 08:54 #13309
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Librela
Servus Ilse,
das ist doch wunderbar, ich freu mich mit euch.
Ich bin sicher, je mehr Bewegung Vaci machen kann, weil er halt weniger Schmerzen hat, umso mehr wird sich auch seine Muskulatur wieder kräftigen. Und das kann wiederum auch gegen die Schmerzen helfen. Ist halt ein Kreislauf
Viel Spass und Freude bei euren Spaziergängen ♥ ♥ ♥ und alle Gute weiterhin für den tapferen Vaci!
.
das ist doch wunderbar, ich freu mich mit euch.
Ich bin sicher, je mehr Bewegung Vaci machen kann, weil er halt weniger Schmerzen hat, umso mehr wird sich auch seine Muskulatur wieder kräftigen. Und das kann wiederum auch gegen die Schmerzen helfen. Ist halt ein Kreislauf
Viel Spass und Freude bei euren Spaziergängen ♥ ♥ ♥ und alle Gute weiterhin für den tapferen Vaci!
.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden