Loch in der Hornhaut

Mehr
13 Aug 2023 15:39 #15282 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Loch in der Hornhaut
Dankeschön...
Dieser Halskragen ist echt klasse. Er schränkt die Bewegungen nicht ein, Paula kam damit in ihre Box und sogar unter den Wohnzimmertisch. Er kann gewaschen werden und schont Möbel und Nerven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2023 18:50 #15284 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Loch in der Hornhaut
Ich kann das nicht sehen :(

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
13 Aug 2023 19:55 #15286 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Loch in der Hornhaut
Hallo, ihr Lieben,

vielen Dank für Eure guten Wünsche. Mal schauen, was die Tierärztin morgen sagt. Und ja, dass das langwierig ist bzw. werden kann, habe ich auch schon gehört :S Aber Hauptsache zunächst mal, dass wir um OP rumkommen.
Und was den Kragen angeht, auch da bin ich ganz bei Euch. Wir haben zwar auch einen Plastiktrichter hier, den wir für Otis bekommen hatten. Aber den haben wir noch nie genutzt. Ich hatte für Otis so einen Cosy Comfort Trichter besorgt. Der ist quasi aus gepolstertem Stoff und mit rausnehmbaren Stäben verstärkt. Und das Ganze dann mit Klettverschlüssen. Insgesamt ist der auch nicht so lang nach vorne und verursacht wohl eher keine Verletzungen oder Scheuerstellen. Nachteil ist nat, dass der nicht durchsichtig ist und es damit schon länger dauert (denke ich zumindest), bis der Hund sich dran gewöhnt.
Bono ist da ähnlich wie deine Assira und lässt sich gut vom Rangehen abhalten. Die letzte Nacht haben wir aber zu seiner Sicherheit den Kragen angezogen. Und nach bisschen rumgemäkelt ist er dann damit ganz gemütlich liegend eingeschlafen.
Die Alternative von Dir, Sylvia, könnte bei uns wohl etwas zu kurz sein … wahrscheinlich käme er mit seinen langen Beinen da doch „rein“.
Ich berichte morgen, wie es aussieht.

Euch und Euren Fellnasen noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
13 Aug 2023 20:00 #15287 von Elvira
Jetzt hbe ich nochmal schnell geschaut:
Comfy Cone heißt das Teil und ist auch echt teuer :unsure:
Aber ziemlich gut, wie wir finden. Man kann den auch „umkrempeln“ oder andersherum anlegen.
Hier mal ein Produktbild:

Elvira mit Bono

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
14 Aug 2023 08:31 #15293 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Loch in der Hornhaut
Keine Angst, das Ding ist aus stabilem Schaumgummi und da diese "Scheibe" jede Bewegung mit macht kann da nix passieren - wobei es eine 100%ige Sicherheit ja nicht gibt ;)

Mehr
14 Aug 2023 11:36 #15297 von Elvira
Guten Morgen, zusammen,

wie versprochen, hier eine kleine Zwischenmeldung nach dem TA-Termin heute: Das Loch wird kleiner :woohoo:
Und alle sind guten Mutes, dass wir mit Geduld und Spucke (sprich Aufpassen, weniger Schmerzmedis und Augensalben) das Ganze ohne OP o.ä. in Griff bekommen. Und noch was Schönes: Nachts dürfen alle wieder durchschlafen, denn die Augensalben müssen nur noch tagsüber alle 2 bis 3 Stunden verabreicht werden. Freitag wird wieder kontrolliert.
Bono sieht aktuell wieder bisschen spooky aus, weil das Fluoreszein ja auch durch die Tränenkanäle etc. geht …. er hat also gerade auch noch ein neongrünes Nasenloch und grünen Sabber :blink:
Nun erstmal etwas arbeiten! Bis später und einen schönen Start in die Woche Euch allen!

Elvira mit Bono

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden