Lustiges

Mehr
21 Mär 2021 06:49 - 21 Mär 2021 06:53 #11615 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Lustiges
Da ist gar nix peinlich, Tanja :) Ich denke, diese Art mit den Hunden zu reden, kennen wir alle mehr oder weniger.
Wir waren doch stets bemüht, mit unseren Kindern "normal" zu sprechen und nicht so herum zu dalken, weil sie doch frühestmöglich einen vernünftigen Sprachgebrauch erlernen sollten. Nachdem unsere Hunde nie sprechen werden können, sind sie also die perfekten "Opfer" für solche Auswüchse, und dabei ist alles gut :evil: :evil: :evil:

Und ganz klar verstehen unsere Hunde, von wem wir sprechen und können Namen gut zuordnen. Aber nicht nur das, sie haben auch ein gutes Gespür dafür, dass wir am Ziel angekommen sind, wenn wir zu bestimmten Orten fahren. Nicht nur HSH.
Assira kennt z.B. ganz genau den Unterschied zwischen "Gemma baba" und "Frauli geht einkaufen". Mein Wortfall ist hier ident, sie entscheidet aufgrund der Wörter, ob sie zur Tür geht oder sich wieder irgendwo hinlegt.

Mit meinen Afghanen bin ich ja wöchentlich zur Rennbahn gefahren, und das war nicht grad ums Eck. Die Affen haben hinten im Auto die Fahrt entspannt verschlafen, doch knapp bevor wir in die Zielortschaft eingefahren sind, wurden sie wach, und spätestens an der Bahnübersetzung - ca. 2km vor dem eigentlichen Ziel standen sie aufrecht und bellten sich freudig die Seele aus dem Leib .... für die war das Zauberwort übrigens: "gemma Hasi-Laufen ?" :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Mär 2021 06:53 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 12:28 #11616 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Lustiges
Hu hu, :)

Wie schön, dass ihr das Video auch niedlich findet und vor allem, dass ihr Verständnis für meine Stimme habt.

Ich freue mich auch so doll über die Entwicklung von Nala.

Vor fünf Monaten wollte ich das erste Mal mit ihr zu meinen Eltern fahren, mein kleiner Neffe war auch da und meine Mama hatte extra Waffen gebacken.

Was macht der Hund... Er geht nicht ins Haus... Da half kein locken mit Leckerlis, kein gutes Zureden und kein Spielzeug...

Wir wussten damals noch nicht, ob es an der Treppe oder an dem fremden Haus liegt, da sie auch keine Treppen gehen konnte.

Mein kleiner Neffe war so traurig, da es das erste Treffen der Beiden sein sollte und wir ja nun auch keine Waffeln zusammen essen konnten.

Wie immer hatte meine Mutter eine gute Idee.

Dann fahrt doch noch mal zu Noah nach Hause und probiert, ob sie da ins Haus geht. So kann Noah wenigstens noch etwas Zeit mit dir und Nala verbringen.

Gesagt getan, wir standen vor der nächsten Tür.

Und Nala ging auch in das Haus nicht rein...

Tja, was soll man machen. Den nächsten Neffen geschnappt und mit beiden in die Felder gegangen, so dass sie Nala wenigstens noch kennenlernen konnten.

Das nächste Mal bei meinen Eltern war mein Mann dabei. Er sollte versuchen den Hund ins Haus zu bekommen. Nö, nix zu machen.
Also, den Hund auf den Arm genommen und reingetragen. Dann gab es drinnen ordentlich Wurst und Käse zur Belohnung.

Beim dritten Besuch hat es endlich geklappt und ab dem vierten hat sie sich auch gefreut zu meinen Eltern zu fahren.

Wurst und Käse helfen fast immer ;)

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 12:51 #11617 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Lustiges
Schön dass ihr es hinbekommen habt.
Meine Hunde waren, bis auf die erste Hündin, absolut nicht verfressen und auch nicht verspielt. Da ist es schon schwer sie zu irgendwas zu animieren was sie selbst nicht möchten.. Das geht nur über Vertrauen.
Stelle ich mir aber bei einem Hund, der nicht als Welpe in die Familie kam, ziemlich langwierig vor.

Zum Thema geht nicht mit in ein fremdes Haus. Sowas in der Art hatte ich als ich mit Örszö zum ersten Mal meine Tochter besuchen wollte. Er wollte auch absolut nicht mit ins Haus. Zum Glück wohnte sie im EG mit einem kleinen Garten, also haben wir es hintenrum versucht und siehe da, durch den Garten über die Terrasse ging es ohne Probleme.

Manchmal muss man sie halt überlisten.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 13:59 #11619 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Lustiges
Da hast du Recht Ilse, Nala hatte damals eben noch kein Vertrauen zu uns und ist mir deshalb auch mit diversen Bestechungsversuchen nicht gefolgt.

Aber, hier sollen ja eigentlich lustige Sachen ihren Platz finden.

Da habe ich aber noch etwas. :cheer:

Nala ist beim Fressen auch sehr eigen.
Alles was sie nicht kennt, fällt einfach wieder aus dem Maul raus... Toller Käse, nö bääähhhh, oder die guten Barf Leckerlis, wer nimmt denn sowas?:blink:
Nur mit viel Geduld ist sie zu überzeugen, doch mal zu probieren.

Aber letzten Donnerstag hat mir ihr Verhalten doch sehr zu denken gegeben.:lol:

Wir haben selber frisches Hünerfrikassee gekocht und extra teureres Bio Hühnerfleisch geholt. Mein Mann schneidet immer Stücke für Nala ab, sie soll ja auch etwas abbekommen.

Schau mal, was habe ich denn tolles hier? Der Hund kommt freudig an, schnuppert am Fleisch, nimmt es auch vorsichtig und dann, plumps auf den Boden fallen lassen. Große Augen bei mir und Nala. Na nimm, das ist doch lecker. Nö! Sie dreht den Kopf weg. Hmm, ich lasse sie sitz machen und sie soll es fangen. Nö, sie will es nicht. Jetzt liegt das Fleisch auf dem Boden im Flur und Nala fängt an sich darauf zu wälzen... :blink:
Na gut, dann mischen wir das Fleisch in das Futter. Nala hat drumherum gefressen...

Mein Mann und ich schauen uns an und ich frage ihn und ich soll dieses Fleisch jetzt essen?

Ihr hättet unsere Blicke beim kauen auf dem Fleisch sehen sollten, es hat gut geschmeckt, aber wir hatten irgendwie kein gutes Gefühl. :S

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 16:09 #11631 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Lustiges
Ich würde mich auf den Geschmack unserer Hunde da nicht verlassen, die Fressen ja auch gerne mal Hasenköttel, Pferdeäpfel,....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 10:17 #11637 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Lustiges
Aber ich gebe Tanja recht, wenn das Fleisch so abgelehnt wird kommt man schon mal ins grübeln.

Hier ist es schwer passendes Fleisch zu erschwinglichen Preise für Hund und Katze zu bekommen. Wir kaufen in einer großen Fleischerei, die haben in der Regel moderate Preise. Bei unserem letzten Einkauf war das Angebot etwas dürftig, aber es gab Rinderhack zum guten Preis. Also haben wir für Mizu etwas mitgenommen. Ich dachte der verputzt es mit Appetit. Irrtum, es wurde beschnüffelt, auf mein drängen hin ein kleines Klümpchen gekostet und das wars.
Nicht schön, aber dann bekommt es eben Vaci, das war so mein Gedanke. Ja falsch gedacht. Der hat nicht mal gekostet :blink:

Wir mochten das auch nicht essen, also entsorgt. Was könnt der Grund für die Ablehnung sein?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden