Ben der Beschützer

Mehr
13 Apr 2017 12:57 #1207 von Götz
Götz erstellte das Thema Ben der Beschützer
Kürzlich hatten wir wieder mal ein typisches Erlebnis.
Beim Spaziergang kam uns auf einem Waldpfad eine Frau mit Fußhupe entgegen.
Nala ging wie immer vor, Benn trottete hintterher.
Nala ging gemächlich zu der Fußhupe um zu schnüffeln, als die Fußhupe plötzlich wie am Spieß schrie.
Nala zuckte zurück und wollte weiter gehen, als plötzlich ein Berner Sennen um die Kurve kam und auf sie los stürmte.
Ben hatte das Geschrei gehört und sah den Berner Sennen auf Nala zustürmen .....
Jetzt kam er aber richtig in Bewegung und stürmte auch los.
Der Berner Sennen sah also im letzen Moment Ben mit Gebrüll auf ihn losstürmen, ich rief "... ruhig Ben, alles ist in Ordnung ..", oder so etwas in der Art, doch zu spät.
Als die beiden aufeinanderprallten flog der Berner in hohem Bogen ins Gebüsch, flüchtete sofort und Ben wollte noch hinterher.
Durfte er aber nicht.
Inzwischen war ich bei ihm, hielt ihn am Geschirr und sagte ihm mit Befehlston".. hör auf jetzt .." - das versteht er.
Die Frau meinte noch "... oh, der beschützt sein Mädchen aber und ging weiter ...".
Es war aber auch deutlich, dass nicht weiter passiert war und Ben den Kontrahenten einfach gerammt hatte, keine Beißversuche oder ähnliuches.
Danach wurde der Spaziergang fortgesetzt, als ob nie etwas gewesen wäre.
Wenn jemand seine Nala bedroht, ist der Spaß vorbei ...

Andersherum oist es aber nicht anders.
Vor ein paar Tagen kam von hinten ein Jogger auf dem Waldweg an und der blieb unvermittelt stehen.
Ben hatte ihn nicht hören kommen und sich ein wenig erschrocken.
Als er den Kopf herumwarf, sah er dann diesen Jogger stehen.
Das fand er verdächtig, normalerweise joggen Jogger und dann lassen sie die einfach vorbeilaufen.
Dieser Jogger aber joggte nicht, er stand, also mußte mit dem irgendetwas falsch sein.
Also ging Ben gemachlich in seine Richtung, dabei warnend bellend.
Ich rief ihn sofort, ging hin und hielt ihn am Geschirr.
Inzwischen kam Nala mit voller Geschwindigkeit zurück, dabei wütend bellend.
Sie wußte zwar nicht was los war, aber wenn ihr Ben jemanden anbellt, dann stimmt mit dem was nicht und dann wird Ben unterstützt.
Also rief ich sie zu mir und hielt beide fest.
Der Jogger lief dann weiter.

So sind unsere zwei, legt sich jemand mit einem an, hat er Ärger mit beiden ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2017 16:26 #1210 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Ben der Beschützer
Ich hatte vor zig Jahren 1 Pärchen Pekinesen - hört auf zu grinsen, die waren absolut süß, paßten zu meinem damaligen Leben und waren ordentlich erzogen!
Leila war damals 10 oder 11, ihr Mann 2 Jahre jünger. Bei einem Besuch verliebte sich unser Speppl in eine ca. 4jährige Pekinesendame, flirtete was das Zeug hielt - typisch Mann eben. Seine Frau schaute dem Treiben nur stumm zu.
Als es nach Hause ging, waren wir zwar dann doch wichtiger als die Süße, aber seiner Frau durfte er nicht zu nahe kommen.
Mimik und Gestik waren so deutlich, daß er sich erst einige Stunden später traute, den Kopf zu heben.
Allerdings hat er sich das gemerkt - einige Wochen später wich er ihr nicht von der Seite und die Süße konnte locken wie sie wollte ;)
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden