Was ist da nur schief gelaufen ???

Mehr
31 Mai 2017 15:42 #1526 von Sylvia
Sylvia erstellte das Thema Was ist da nur schief gelaufen ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2017 21:56 #1529 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Was ist da nur schief gelaufen ???
Das ist ja eine ganz schreckliche Sache, die arme ältere Frau.
Ich befürchte, dass man die Ursache, wieso der Hund so ausgetickt ist, nie aufklären kann.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 18:07 #1535 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Was ist da nur schief gelaufen ???
Ja, wirklich schrecklich – was ist da bloß passiert???
Und leider musste ich heute in einem anderen Bericht lesen, dass es sich um einen Kangal gehandelt haben soll. Und auf dem Grundstück noch ein weiterer Kangal und ein Mischling gewesen seien (die auch erschossen wurden). Ich schau mal, ob ich den Bericht noch finde … Hier der eine:

www.derwesten.de/panorama/72-jaehrige-to...nde-id210754475.html

Und hier noch ein neuer Bericht, der mir persönlich das Blut ein wenig stocken lässt:

www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.na...c8-130b9be9da92.html

Viele Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 20:52 #1537 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Was ist da nur schief gelaufen ???
Wie es sich liest hat die Halterin den Hund als erwachsenes Tier bekommen und dann an die Kette gelegt :(
Wer weiß woher der Hund kam und was er erlebt hat.
Und warum wurden die anderen beiden Hunde erschossen?

Für alle eine traurige Sache, aber die Hunde bezahlen immer mit ihrem Leben :(

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2017 18:55 #1542 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Was ist da nur schief gelaufen ???
Ich hab den Bericht im Fernsehen gesehen, weiss aber den Sender nicht mehr ... ich glaube, es war auf einem der Regionalsender (HR, SWR, WDR).
Da hat man ein Fotos des Kangals gezeigt, der die alte Dame zu Tode gebissen hat. Es wurde erzählt, dass die Rettungsleute der Frau nicht mehr helfen konnten, der Hund aber so agressiv gewesen sein soll, dass man ihn erschiessen musste. Die Halterin war nicht daheim. Wie es zu dem Beissvorfall gekommen ist, konnte (noch) nicht geklärt werden.
Man hat einen relativ kleinen Hof gezeigt (Schotterboden, keine Wiese) auf der eine alte verrostete Kette lag. An dieser soll der Kangal angekettet gewesen sein ....

Bei solchen Berichten weiss man natürlich nie, ob es eine objektive Darstellung ist. Wurde alles gezeigt? Nur das Schlechte? ... Die befragten Nachbarn hatten sich negativ geäussert. Das muss aber nicht heissen, dass es nicht auch andere Sichtweisen gab...

Es ist nicht einfach, sich aus solchen Berichten ein wirkliches Bild zu machen. Was mir in der Seele weh tut, ist die Tatsache, dass nun der "Kangal" per se als Monster dargestellt wird. So wie es früher einmal der Rotti war, und dann später der Bullterrier und der Amstaff ... der Mensch ist aber niemals das A..loch :-(

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2017 16:58 #1545 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Was ist da nur schief gelaufen ???
Naja man muss das schon objektiv und neutral betrachten !
Es ist das schlimmste was passieren kann, ein Hund tötet einen Menschen völlig egal ob es ein Kind oder alte Frau ist.
Das zeigt das viele Menschen nicht in der Lage sind solche Hunde richtig zu halten und es wirklich nötig ist etwas wie einen Hundeführerschein einzuführen. Das gilt für kleine ungefährliche Hunde um zu überprüfen ob eine ordentliche Haltung überhaupt möglich ist und erst recht bei gr0ßen Hunden die in der Lage sind Menschen schwer zu verletzten oder zu töten.
Anders funtioniert es nicht, einzelne Bundesländer die mal die oder eine andere Rasse auf eine "Liste" setzen sind keine Lösung. Es muss kontrolliert werden ob man menschlich in der Lage ist einen Hund zu halten und zu erziehen und ob die Vorrausetzungen für die Haltung überhaupt bestehen.
Ich wäre bereit für eine "regelmässige" Überprüfung meinerseits. Es würde solche Vorfälle minimieren und auch die Tierheime entlasten.
Ich persönlich habe einen Hass auf solche Leute die Herdies oder andere große starke Hunde so halten. Da lasse ich auch nicht gelten das es eine arme Frau war die vieleicht nicht wusste was sie tut, die Verantwortung liegt bei uns Menschen. Mein Bibo hat vor kurzen einen Menschen gebissen und ich überlege ständig wie ich sowas in Zukunft verhindern kann. Da gehört auch dazu das man das Tier ausbruchsicher hält und das es kontrolliert wird.
Wenn ich lese das dann alle anderen Hunde erschossen wurden tut mir das in der Seele weh aber die Vernunft sagt mir es war richtig. Wenn der Rettungsdienst schon zusehen muss wie eine Person totgebissen wird muss man schon davon ausgehen das in dem Haus noch mehr gefahren lauern und die Sicherheit der Einsatzkräfte geht vor. Es war ja schlieslich noch ein Kangal im Haus den kann man ja nicht vorher einfangen oder betäuben um nachzuschauen ob da noch mehr verletzte Menschen im Haus sind.
Ich kann jeden verstehen der froh ist das das die Tiere erschossen werden bevor er da reingehen muss.
Ist mal wieder ne echte Scheiss Sache und ich befürchte das wir noch darunter leiden müssen.

Sehr nachdenkliche Grüße in die Runde

Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden