Gut erzogen oder doch "nur" rassebedingt?

Mehr
16 Jun 2017 17:29 - 16 Jun 2017 17:31 #1623 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Gut erzogen oder doch "nur" rassebedingt?
Irgendwo habe ich mal gelesen oder in einem Beitrag gesehen, dass sehr viele Hunde eigentlich gern nur Wege gehen, wie auch Wölfe, ihre Urahnen es da wo welche vorhanden sind gern tun.

Die Erklärung dafür fällt mir nicht mehr ein. Allerdings denke ich auch Ilse, dass Du schon ein ganz gutes Stück Erziehung dazu geleistet hast!

Da die meisten Hunde an Wegen laufen hinterlassen sie da auch ihre Marken und daran interessiert sich der "Folgehund", markiert auch usw. usf. Also laufen sie schon gern an diesen Spur-Rändern entlang ;) Sicherer Abruf wenn etwas in Wald und Flur Interessantes ist , steht wieder auf einem anderen Blatt ...

Ich mußte wegen der Katzen schmunzeln. Eigene Katzen werden beschützt und mindestens gedultet wenn nicht gar echt geliebt so dass sie aus dem selben Napf fressen dürfen ABER fremde Katzen : die werden immer ausnahmslos und mit allem Einsatz verjagt. Ich bin nicht sicher, ob -wenn sie denn je eine in unserem Garten erwischen würden (was eher ausgeschlossen ist, da diese zu fix davon sind) diese nicht getötet würde.
LG
Sylvia- Patou
Letzte Änderung: 16 Jun 2017 17:31 von Patou. Grund: Namenszusatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden