Hundetrainer

Mehr
15 Jul 2020 14:27 #6200 von Martin
Martin erstellte das Thema Stille Mitleserin
Sylvia meinst du mit M.R. den Martin Rüter, der am Samstag auf VOX in seiner Sendung gesagt hat, dass er keine HSH trainieren kann und es auch nicht tut?
Für mich seine beste Aussage, die er je gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 16:28 - 15 Jul 2020 16:29 #6201 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Hundetrainer
Lach mich nicht aus und schimpf nicht mit mir, aber genau, den meine ich ;)
Okay, über manche Dinge schüttle ich den Kopf, aber das tue ich auch bei anderen, wie z.B. Cäsar Milan- wobei ich bei ihm manchmal nicht nur den Kopf schüttle.
Es "muß" ja medienwirksam verkauft werden, gescheiterte Trainer sind suboptimal und wie wir alle wissen, läßt sich ein DSH oder Labbi meist leichter beeinflussen als unsere Kaliber.
Allerdings hab ich bei manchen Kandidaten das Gefühl, denen würde auch ein Stoffhund auf der Nase rumtanzen.
Ich habe mir für die Erziehung meiner Hunde immer das für mich passende rausgesucht, gewisse Ansätze mal ausprobiert und bin damit bisher ganz gut gefahren - okay große Baustellen hatten wir nie, aber jeder ist halt anders.
Letzte Änderung: 15 Jul 2020 16:29 von Sylvia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 18:29 #6211 von Mara
Mara antwortete auf das Thema: Hundetrainer
Ich persönlich denke, dass ein guter Hundetrainer auch weiss wo seine Grenzen des Machbaren sind. Wir haben so einen Trainer gefunden. Als Mara in die Pubertät kam, meinte sie die ganze Umgebung um unser Wohnhaus gehört ihr. Beim Spaziergang wurde jeder Mensch der in unmittelbarer Umgebung war von ihr böse verbellt. Dieser Hundetrainer kam einmal. Ging mit uns einen Häuserblock und sagte mir (nicht Mara) was ich falsch gemacht habe. Nach einer halben Stunde war das Problem gelöst. Als ich diesen Hundetrainer bezüglich Mara's Problem mit dem Alleine sein fragte und er ein Video davon sah, sagte er mir ehrlich, dass er auch nicht weiß warum sie plötzlich nicht mehr alleine bleibt. Er meinte, er hat leider auch keinen Ansatz für ein Training und deshalb kommt er auch nicht, denn das wäre unseriös. Hat uns leider nicht geholfen, aber war ehrlich. Diese Art von Hundetrainern sollte es viel mehr geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 19:06 - 15 Jul 2020 19:07 #6212 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hundetrainer
Ups, wurde mein Account gehackt? Habe das Thema nicht erstellt.

Naja wenn es schon da ist kann ich auch was schreiben. :)

Sylvia ich werde dich sicher nicht schimpfen wenngleich ich den M.R. Für keinen guten Trainer halte.
Wenn ich mir vorstelle er hätte vor ein paar Wochen vor Bruno mit seiner Wasserflasche gestanden hätte er mehr Glück als Verstand gehabt nur im Streifen-Look das Gehege zu verlassen.

Cesar Millan ist da ein ganz anderes Kaliber. Ich hätte gerne seine Beobachtungsgabe und einen besseren habe ich noch nicht gesehen. Er vertraut seinem Gefühl und die Methode mit seinem Rudel ist genial. Ich merke das bei Bruno und vorher auch schon bei anderen Hunden. Bruno ist ein extreme Fall, den ich nicht ohne die anderen Hunde in den Griff bekommen hätte.

Ein Hund braucht kein Schicki Micki sondern eine natürliche Art des Trainings mit Beharrlichkeit, z.T. etwas Härte und viel Einfühlungsvermögen. Gerade einen HSH kann man nicht verarschen und wenn ist die Person nach dem zweiten Mal für den Hund kein würdiger mehr. Er stellt sich quer, denn er hinterfragt und durchschaut Spielchen.

Das Problem bei Hundetrainern ist, dass sich jeder so nennen darf. Ich würde einen erfahrenen Hundebesitzer vorziehen.
Letzte Änderung: 15 Jul 2020 19:07 von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 19:25 #6215 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Hundetrainer
Ich kann den Anfang nicht sehen und komme auch nicht über andere Wege dorthin.... :-(

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 19:29 - 15 Jul 2020 19:30 #6216 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Hundetrainer
Tine das Thema ist hier entstanden und Sylvia hat meinen Beitrag dazu als Themenstart genutzt. Als Admin kann man so was . ;)
Letzte Änderung: 15 Jul 2020 19:30 von Martin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden