Welpenspielstunde

Mehr
15 Mär 2023 16:34 #14838 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Welpenspielstunde
Servus Ilse,

es ist halt schwierig mit manchen Hundehaltern und ähnlich wie bei jenen Eltern, die immer nur sagen "mein Kind tut sowas nicht".
Klar hat jeder den besten, schönsten und tollsten Hund (und das ist auch gut so) aber ein bisschen Feinfühligkeit und Objekltivität wäre doch angebracht. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Erziehung, seine Kleinen auch mal in die Schranken zu weisen; egal ob Hund oder Kind :)

Du musst und darfst an Dir nicht zweifeln! So wie ich Dich kennengelernt habe weisst Du ziemlich genau, was Du Deiner Lumi zumuten darfst und wo die Grenzen sind. Verlass Dich auf Dein Gefühl, damit liegst Du vollkommen richtig (und Lumi ist ganz sicher keine Memme) !

Für's nächste Mal wünsch ich euch viel Spass und Freude!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2023 09:19 - 25 Apr 2023 09:19 #14961 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Welpenspielstunde
Natürlich spilelen beim Spielen auch immer Kaftproben und kleine Machtkämpfe eine Rolle, schließlich wird beim Speilen ja auch das Sozialverhalten spielerisch erprobt.
Die wachen ja nicht plötzlich mit 2 Jahren auf und beginnen damit.

Gruß

Götz
Letzte Änderung: 25 Apr 2023 09:19 von Götz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2023 16:29 - 25 Apr 2023 16:32 #14965 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Welpenspielstunde
Hallo,
wir waren am Sonntag, nach einigen Wochen, wieder zur Welpenspielstunde.
Lumi hatte ja in Dresden Baro zum spielen und da ging es auch ziemlich zur Sache.
Ihre Spiel Partner hier sind alle größer geworden und dieses Mal war auch der Kaukase gut dabei. Die kleine Rottweiler Hündin hat die Tendenz zum rein beißen noch verstärkt. Aber ihre Leute haben sie immer. Im Blick und unterbrechen sofort wenn sie es zu wild treibt.
Lumi hat sich viel gefallen lassen, aber auch deutlich gezeigt wenn es ihr zu viel wurde.

Das Frauchen von Lumis Goldi Freundin konnte die etwas ruppigen Spiele nicht ertragen und ist mit ihr in die Gruppe der kleineren Welpen umgezogen.
Aber am Ende hatten die beiden Freundinnen dann doch noch ein paar Minuten für sich.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 25 Apr 2023 16:32 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2023 10:24 #15000 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Welpenspielstunde
Naja, das "Spiel" unter den Grosse ist doch oftmals recht körperlich. Hier ist es doppelt wichtig zu beobachten und einzuschreiten, wenn ein bestimmtes Mass überschritten wird. Ich kann mir gut vortsellen, dass Lumi in der Lage ist, Grenzen zu setzen und finde es gut, wenn man sie hier agieren lässt. Es gibt genügend andere Situationen wo man ihr erklären muss, dass man selber übernimmt um etwas zu regeln.

Ich erinnere mich an das Rütter-Seminar mit Assira. Ein matchohafter, hormongesteuerter Grosspudel hatte nur einen einzigen Gedanken, als er mein Mädchen sah :) und meine Süsse schaffte es tatsächlich, dass er dort - wo er eigentlich hinwollte - nicht einmal hinriechen durfte. Dabei blieb Assira aber ohne Aggression. DIe anwesenden Trainer hatten diese Aktion als "gut ausgeprägten Naturinstinkt einer souveränen Hündin" gelobt, wie man sie oftmals nur mehr bei diesen ursprünglichen Tieren/Rassen findet.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2023 10:33 #15004 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Welpenspielstunde
Hallo zurück, Silvia ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden