Wiederkehrende Entzündung

Mehr
15 Jun 2020 21:00 #5636 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Danke euch allen! Ich bin jetzt wirklich froh, das wir das überstanden haben.
Jetzt hoffe ich, dass es dann aber auch wirklich besser ist und sie keine Probleme mehr hat, denn dann wäre alles umsonst gewesen.

Silvia, ja du hast damit Recht. Ich hatte damals schon bei der Kastration darauf hingewiesen, dass die Narkose anders dosiert werden muss und auch eventuell ein anderes Narkosemittel benutzt werden muss. HSH reagieren im Übrigen auch nicht besonders gut auf die Narkose und auch da muss man besonders umsichtig umgehen. Jetzt hat Emmi von beiden etwas, das macht es nicht besser und ich zitter immer doppelt.
Aber diese Ärztin war sehr erfahren und das hat mir etwas Sicherheit gegeben. Trotzdem bin ich nur kurz mit meinem Mann nach Hause und sofort wieder in die Klinik zurück, damit ich sofort da bin.
Bei der letzten Untersuchung habe ich gleich angemerkt, dass die Narkose vorsichtig gemacht werden muss, weil eben ua Windhund und HSH drin sind.
Und darauf bestanden, dass das vermerkt wird.
Aber ich weiß nicht, ob die TÄ das heute gelesen hatte oder aber einen Blick dafür hat. Sie wollte auch ziemlich genau wissen was beim DNA Test alles mitgemischt hat.
Als ich ihr sagte, dass ich den Owtscharka für eher unwahrscheinlich halte, sondern eher ein griechischer HSH mitgemischt hat, meinte sie gleich, sie vermutet da eher einen Türken. Und ja, der anatolische Hirtenhund war auch auf der Liste damals.
Sie meinte auch, schwierig, hoffen wir mal, dass der Plüsch überwiegt. (Groenendaal)

Also kurzum, sie hat sich da wirklich Gedanken gemacht.

Der Artikel ist ganz interessant und auch genauso wurde die Narkose gemacht wie dort beschrieben. Nichts desto Trotz, ist Emmi immer noch nicht auf den Beinen. Wie letztes Mal. Ich vermute morgen auch noch nicht. Daran sieht man, abgesehen davon, dass sie auch keine kleine OP hatte, dass es ihr ganz schön nachhängt.

http://www.carloschafroth.ch/krankheitenmedikation

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2020 22:29 #5640 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Alles Gute !!!

Gruß

Götz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2020 10:57 #5641 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Danke Götz!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2020 11:27 #5642 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Hallo, auch wir wünschen der Süßen alles Gute und baldige Genesung. Es ist schön zu hören, dass sie alles gut überstanden hat und so Eure Nähe sucht.
LG aus dem Brandenburger Land
Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2020 18:47 #5643 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Danke Anni!

Von Montag auf Dienstag habe ich bei Emmi auf dem Sofa geschlafen. Sie schön auf meinem Schlafplatz.....ich verdreht in der Ritze. Mit Handauflegen. Bei Wegnahme gabs Protest. Morgens war sie immer noch schlapp...ich auch, wegen Schlafmangel und Rücken. :blink:

Trinken sowie fressen wollte sie immer noch nichts, deshalb habe ich ihr tröpfchenweise Wasser eingeflösst. Nix essen ist ja ok, aber nix trinken macht mir schon Sorgen. Raus wollte sie auch nicht.
Erst gegen frühen Nachmittag ist sie mit mir in Begleitung raus, ein paar Meter gegangen und wollte wieder rein.
Ich habe ihr winzige Portionen Futter angeboten, die sie auch fast gefressen hat. Draussen hat sie wenigstens ein bisserl Regenwasser getrunken.
Den restlichen Tag hat sie wieder verschlafen.
Abends ist sie in ihre Box, das ist ihr absoluter Rückzugsort, denn er ist wie eine Höhle, vorne zugehängt. Dort lag sie heute morgen auch noch. Null Reaktion als ich kam. Bei meinem Mann, der immer vor mir aufsteht, auch keine Reaktion.
Das hat mir Sorgen gemacht und ich habe sie, gegen alle Boxregeln, dort belästigt. Ich habe sie abgetastet und herausgeholt.

Danach gings besser. Schlüppi ausgezogen (der komplette Bauch ist rasiert, alles, absolut alles :unsure: Das dauert ewig bis das Fell wieder nachgewachsen ist.) Das Pflaster schaut gut aus, nix versabbelt.
Hunger hatte sie heute auch, Pipi und Kacka gingen auch und wir haben einen kleinen Spaziergang von vielleicht 15 Minuten gemacht.
Die brave Maus knuspelt auch nicht an der Narbe rum.
Sie frisst wieder, bekommt aber mehrmals am Tag nur kleine Portionen, trinkt selbstständig und geht nach Aufforderung auch wieder Pipi. Heute hat sie mich sogar in der Küche besucht und auf ein Stück Fleisch spekuliert. (hat sie natürlich auch bekommen)

Jetzt liegt sie wieder in ihrer Box und schläft sich gesund. Morgen gehts zur Wundkontrolle.
Es geht langsam bergauf.
:)

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2020 19:08 #5646 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
So ein Eingriff ist kein Zuckerschlecken und Emmi muss sich erst einmal davon erholen, ist bei uns doch nicht anders.

In die Küche kommen und auf ein Stück Fleisch spekulieren zeigt wo es hingeht.
Weiterhin gute Besserung für Emmi. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden