Wiederkehrende Entzündung

Mehr
01 Jul 2020 12:40 #5876 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Ich halte die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Sei froh, dass bei Euch der Tierarzt noch vorbei kommt. Gibt es bei uns nicht. Wir müssten direkt in die Tierklinik und hätten für die nächste auch eine halbe Stunde Fahrt und das direkt in Großstadtnähe.

Alles Gute für die Maus.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 12:47 #5878 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
omg ich wollte mich gerade den guten Wnschen anschliessen, und nun hab ich das geslesen .... ich wünsche euch von Herzen, dass es "nur" die plötzliche Hitze nach dem doch sehr schweren Eingriff ist, der der Maus zu schaffen macht .....
ich drücke alle Daumen, dass alles gut wird!

Baldige Besserung und euch noch gute Nerven. Beides geht Hand in Hand .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 13:07 #5879 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Hallo tine,
Es tut mir so leid das zu hören.
Ist es bei euch auch so heiß? Könnte mir vorstellen dass die Hitze sie noch zusätzlich belastet. Aber wirklich helfen kann nur die Tierärztin . Hoffentlich kommt sie bald.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles bald wieder gut wird.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 13:34 #5880 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Traurig die Daumen drück :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 22:10 #5884 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Hallo ihr Lieben,
danke erstmal euch allen! :kiss:

Meine Tierärztin kommt nur zu mir, weil die Praxis sowieso nur 5 Minuten von uns ist und weil sie eine Freundin ist, die Emmi schon von anfang an kennt.
Außerdem sind ihr Hund und Emmi fast gleichalt und schon immer "best Friends". Große Liebe und dicke Kumpel. Das ist die beste Medizin seit jeher für Emmi.

Also eine Stunde später war sie dann da und hat Emmi durchgecheckt.
Fieber keines mehr. Herz, zwar zu schnell, aber noch ok. Könnte auch die Aufregung gewesen sein. Schleimhäute zu hell, aber kapillare Füllzeit ok.
beim Abtasen war der Bauch weich, aber in der Magengegend hat sie mit Schmerz reagiert. Die Naht schaut gut aus weiterhin. Nichts entzündet.

Emmi hat 2 Spritzen bekommen. 1x Schmerzmittel und 1x Antibiotikum.
Wir gehen erstmal davon aus, dass es eine Gastritis ist, weil Emmi ja nichts frisst und die Magensäure bei Hunden ja doch recht aggressiv ist. Der Magen sollte ja nie völlig leer sein.

Dann durfte sie kurz ihrem Kumpel begrüßen und ich bin später nochmal zur Praxis um die Medikamente abzuholen.
Sie hat jetzt Tabletten bekommen die den Magen schützen und mit einer Elektrolytmischung angereichert sind, da sie ja kaum Nährstoffe zu sich nimmt. Außerdem bekommt sie jetzt vorsichtshalber ein Antibiotikum für die nächsten 8 Tage. Schmerzmittel außerdem und weiterhin die Magentabletten.
Sie hat mir noch 3 verschiedene Futter mitgegeben, weil sie dringend fressen sollte.

Die andere Möglichkeit ist, dass sie Verklebungen von der OP hat, die schmerzhaft sind und sich erst lösen müssen.

Soweit so gut.

Wenn sich der Zustand verschlechtert soll ich natürlich sofort anrufen, sollte sich der Zustand innerhalb der nächsten Tage nicht verbessern, wird erst Blut abgenommen und eventuell wieder ein Ultraschall gemacht in der TK. Das würden wir aber beide gerne vermeiden, weil es Emmi so extrem stresst. Aber wenn es sein muss, dann muss es sein, da dann der Verdacht auf eine Bauchfellentzündung im Raum steht oder leichte Blutungen möglich sind. Da wäre aber der Bauch eigentlich nicht so weich.

Gut ist jetzt schon mal, dass sie tatsächlich was gefressen hat nach den Medikamenten, gebratenes Hack 250g. Ist mir auch völlig egal was sie frisst, Hauptsache sie frisst irgendwas.

Danke für eure Daumen, ich war heute wirklich sehr erschrocken. Dass sie nicht mehr gehen wollte und so schwammig war hat mir Angst gemacht, so nach einer OP, auch wenn sie schon 2 Wochen her ist.
Sie muss wirklich arge Schmerzen gehabt haben, meine tapfere Maus. Das sie nach den Schmerzmittel fressen wollte deute ich mal als gutes Zeichen.
Jetzt muss sie nur noch wieder ganz gesund werden und bitte nicht in die andere Richtung.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2020 22:15 #5885 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Wiederkehrende Entzündung
Ach ja und heiss ist es hier wahnsinnig, vorallem total schwül, tropisch. Das geht bestimmt noch zusätzlich an die Nieren, wenn der Körper eh schon auf Sparflamme läuft. Deshalb haben wir sie heute auch im Haus gehalten, weil es da schön kühl ist, außerdem muss sie dann nicht arbeiten und ist ständig im Jobmodus.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden