Schäferhund Marci - plötzlich ist er tot

Mehr
02 Sep 2020 21:44 - 02 Sep 2020 21:46 #7054 von Ilse
Ilse erstellte das Thema Schäferhund Marci - plötzlich ist er tot
Heute muss ich mal mein Herz bei euch erleichtern.
Heute Abend haben wir erfahren dass unser Nachbarsschäfi am Morgen tot im Hof lag. :(
Die Nachbarin hat ihn am morgen gefunden. Er lag da als ob er schläft, Keine Anzeichen von Krämpfen, Erbrechen oder Wunden. Ich habe ihn noch gegen 2 Uhr bellen gehört.
Die Nachbarn vermuten das er vergiftet wurde. Sie haben einen Knochen im Hof gefunden.
Aber kann man einen Knochen so präparieren dass die Giftmenge ausreicht um den Hund sofort zu töten, Obwohl er nur daran geknappert hat ?
Ich vermute eher er hat irgendwo Rattengift aufgenommen, oder er hatte irgendeine Krankheit, welche die Halter nicht bemerkt haben.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am grübeln, Unser Vaci war gestern Nacht auch draußen, haben wir Glück gehabt, oder war es doch kein Gift?
So oder so, der arme Kerl tut mir so leid.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 02 Sep 2020 21:46 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2020 22:13 #7055 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Schäferhund Marci - plötzlich ist er tot
Oh, das tut mir sehr leid. :(

Wie alt war er?

Ja es ist möglich einen Knochen so mit Gift zu präparieren, aber doch eher unwahrscheinlich. Es müsste ein sehr starkes Gift sein was sofort in wenigen Sekunden wirkt und eine sehr kleine Menge ausreicht. An so ein Gift kommt man aber nicht so einfach dran. Es gibt aber so einige die schnell in kleiner Menge wirken. Rattengift gehört nicht dazu weil es nicht sofort wirken darf sondern erst verzögert. Ratten haben bekanntlich einen Vorkoster.

Unser fast 15 Jahre alter Dino (deutscher Schäferhund) brauchte heute Morgen auch den TA. Bei ihm ist es ein schwaches Herz, was in dem Alter nicht mehr so will. Er bekommt jetzt täglich eine Spritze aber leider ist es auch nur eine Verlängerung seines Lebens. So lange er keine Schmerzen hat haben wir uns dafür entschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2020 23:15 #7056 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Schäferhund Marci - plötzlich ist er tot
Er war im besten Hundealter, 7 maximal 8 Jahre :(
Mich irritiert bei der Gifttheorie das er so friedlich dalag. Bei einem sofort wirkenden Gift hätte er wohl keine Zeit mehr gehabt sich so hinzulegen?
Daß das Rattengift zeitversetzt wirkt weiß ich, Ist es möglich dass die Nachbarn die Symptome nicht erkannt haben ?

Deinem Dino wünsche ich noch eine lange schmerzfreie Zeit
Es ist so schwer zu akzeptieren das der langjährige Begleiter nicht mehr sehr lange bleiben kann. Ich wünsche dir viel Kraft.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2020 13:13 #7057 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Schäferhund Marci - plötzlich ist er tot
Danke Ilse. Es ist nicht schön aber leider der Lauf der Zeit. Problematischer ist es immer mit den Kindern. Im Rudel wird sich dann auch das Karussell drehen, denn er ist der Chef auch wenn er schon länger von Thor und Luna auf der Position gestützt wird.

Ich weis nicht wie er gelegen hat. Klingt jetzt eher als wenn er friedlich eingeschlafen ist. Vielleicht hat das Herz nicht mehr mitgespielt und er ist einfach nicht mehr aufgewacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2020 20:44 #7058 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Schäferhund Marci - plötzlich ist er tot
Ja Ilse, wirklich traurig, auch wenn es nicht Dein Marci war.
Das, wie er gelegen hat, spricht wirklich für irgendeinen plötzlichen Tod, der kann ganz viele - bisher verdeckte - Ursachen haben wie zB ein Aneurysma, das platzt... Aber darüber im Nachhinein zu spekulieren ist auch nicht sinnvoll oder gar tröstend.
Wenn er so friedlich da lag, war es vielleicht auch ein friedlicher Gang hinüber... und wem wünscht man das nicht! Auch wenn es immer so weh tut, dem der bleibt...
Liebe Grüße
Sylvia- Patou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2020 22:24 #7059 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Schäferhund Marci - plötzlich ist er tot
Danke Sylvia,
Du hast Recht, die Annahme dass er friedlich gehen konnte ist tröstlich
Trotzdem mache ich mir Sorgen ob nicht doch die Möglichkeit besteht dass er vergiftet wurde. Wir wohnen im Nachbargrundstück und Vaci ist auch oft Nachts draußen ... :(

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden