Silvia-Assira's Photos
- Patou
Weniger
Mehr
02 Nov 2020 22:59 #8330
von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Na, wo wir anstoßen können
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martin
Weniger
Mehr
02 Nov 2020 23:01 #8331
von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Na hier bei mir, denn bei dir da oben im Norden ist es mir zu kalt.
- Patou
Weniger
Mehr
02 Nov 2020 23:52 - 02 Nov 2020 23:53 #8333
von Patou
Gerade jetzt stimmt es (wir kriegen die Nacht bei strahlendem Sternenhimmel wahrscheinlich Null bis minus 1 Grad hier oben) aber sonst... haben wir es hier eigentlich noch golfstromwarm... ein bisschen was von der Toskana... an Weihnachten hatten wir schon bei 15 Grad draussen in der Sonne gegrillt
Und darauf trinken wir einen toskanischen Roten
Gerade jetzt stimmt es (wir kriegen die Nacht bei strahlendem Sternenhimmel wahrscheinlich Null bis minus 1 Grad hier oben) aber sonst... haben wir es hier eigentlich noch golfstromwarm... ein bisschen was von der Toskana... an Weihnachten hatten wir schon bei 15 Grad draussen in der Sonne gegrillt
Und darauf trinken wir einen toskanischen Roten
Letzte Änderung: 02 Nov 2020 23:53 von Patou.
- Martin
Weniger
Mehr
03 Nov 2020 12:49 #8335
von Martin
Den Besten, den wir im Keller haben
Martin antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Patou schrieb: Und darauf trinken wir einen toskanischen Roten
Den Besten, den wir im Keller haben
- Sylvia
Weniger
Mehr
04 Nov 2020 11:03 #8341
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Nu !Assira schrieb:
Mei huacht si des schee aun
- Patou
Weniger
Mehr
04 Nov 2020 14:46 - 04 Nov 2020 14:49 #8344
von Patou
Übrigens: ich hätte nie gedacht, dass es auch im Englischen (bis dahin wußte ich es nur vom Spanischen , Italienischen und Französichen) derart vieeele Dialekte gibt. Manche (allein aus England!!!) hab ich mir angehört und nicht mal als Englisch erkannt, geschweige denn verstanden Hier wo ich jetzt lebe sagen die Natives zB statt "senk ju weri matsch" halt "tank ju weri mutsch" sie sprechen kein Th, das A wie ein A das U wie ein U usw. sehr schwer verständlich und zudem meist unglaublisch vernuschelt....
Manchmal ist das mit Dialekten auch lustig. Als ich in meinen Jugendjahren Ungarisch gelernt habe, habe ich nicht mitbekommen, dass ich einen Dialekt lernte. Als ich dann mal in der S-Bahn zum Flughafen einer ungarischen Familie weiterhalf fragten die spontan: oh Du kommst aus Györ ?! Ich ganz verwundert, neeeein ?! Wieso ? Ja Du sprichst doch so... stimmt, ich hatte es bei Ungarn aus Györ gelernt
Manchmal ist das mit Dialekten auch lustig. Als ich in meinen Jugendjahren Ungarisch gelernt habe, habe ich nicht mitbekommen, dass ich einen Dialekt lernte. Als ich dann mal in der S-Bahn zum Flughafen einer ungarischen Familie weiterhalf fragten die spontan: oh Du kommst aus Györ ?! Ich ganz verwundert, neeeein ?! Wieso ? Ja Du sprichst doch so... stimmt, ich hatte es bei Ungarn aus Györ gelernt
Letzte Änderung: 04 Nov 2020 14:49 von Patou.
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden