Silvia-Assira's Photos

Mehr
20 Aug 2023 00:01 #15319 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Guten Abend meine Lieben,

ich hab grad Bildchen von meiner Tochter bekommen, die hatten heute einen wunderbaren Besuch :)

Dass in ihrem Garten Rehe aus und ein gehen, hatte ich ja schon mal erzählt und auch Photos geschickt (glaub ich zumindest). Milla, meine jüngste Enkelin hat auch Namen für alle anderen Tiere, die sich da tummeln, Gottesanbeterinnen werden gehegt und gepflegt und wenn sich die Schlangen in der Sonne aalen ist sie ganz verzückt ♥

Heute war aber ganz besonders seltener Gast da ... ein kleiner Batman. Guckt mal selber, ist der nicht zauberhaft ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2023 07:48 #15320 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Guten morgen Silvia,
die Bilder sind hübsch, aber Mäuse auch wenn sie fliegen können, sind nicht so meins.
Die anderen Tierchen mag ich auch sehr.
Auch ich achte immer auf unsere Gottesanbeterinnen und Eidechsen.
Wir hatten auch schon mal eine Sumpfschildkröte hier oben am Haus.

Am Garten Ende fließt ein Bach und aufgrund des nassen Bodens drumherum bearbeitet das niemand. Also ein Paradies für wilden Tiere.
Auch hier besuchen Rehe regelmäßig die Gärten, nicht immer zur Freude der Gärtner.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
20 Aug 2023 11:36 #15323 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
"Normale" Mäuse leben hier bei mir natürlich auch, und auch hier mit verhaltener Begeisterung. Sie bedienen sich immer wieder am Geflügelkorn, obwohl meine Entchgen ja Futterautomaten haben wird immer wieder was daneben geworfen. Das Gute an der G'schicht: "Frieda" eine hübsche rote Katze aus der (netten) Nachbarschaft kommt täglich und macht hier tabula rasa :) So kommt es zu keiner Invasion :whistle:

Fledermäuse leben hier nicht, aber in Parndorf nisten sie im Kirchturm. Beim jährichen Theatersommer wo die Aufführungen am Kirchenplatz stattfinden, sind sie ab EInbruch der Dunkelheit zu sehen. Gina wohnt ja an der Donau, und dort ist Fledermausregion. DIeses nette Geschöpf hatte sich jedoch bei ihr ins Haus verirrt und musste gerettet werden. Sie war schon sehr erschöpft, daher hat sie sich mit dem Kapperl ganz gut einfangen lassen. Zum in die Hand nehmen hat meine Tochter dann aber doch zu den festeren Handschuhen gegriffen, denn man weiss ja nie was passiert, falls die Tiere zubeissen. Natürlich ist sie inzwischen schon wieder in Freiheit :)

Kürzlich hatte sich eine Äskulapnatter in den Pool verirrt während Hermann mit den Kindern badete ... und weil das Wasser ja nicht ganz bis zum Beckenrand reicht, musste ihr geholfen werden. Das durfte dann MIlla mit dem Kescher machen, und weil solch ein Tier eben in die freie Wildbahn gehört, hat Milla noch eine Stunde bitterlich geweint ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei euch sehr viel Natur im Garten ist, und ich glaube, es ist uns oftmals gar nicht bewusst, dass wir ein kleines Paradies um uns haben :) :

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden