Silvia-Assira's Photos

Mehr
03 Feb 2023 09:32 - 03 Feb 2023 09:33 #14616 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Wir haben ja über die DDR nur DInge gewusst, die eben nach draussen durften. Mit dem Wort "DDR" verband ich persönlich vor allem unglaublich tolle Sportler.. Alles andere stellten wir uns vor, dass es sei wie in Ungarn, der Tschechoslowakei und Rumänien. Selber war ich nur 1x Ost-Berlin, und zwar bei einer Hundeausstellung (was auch sonst).
Eigentlich hatte man keine weiteren Vorstellungen; und als man nach dem Mauerfall ein bisserl was über Kultur, Musik und Architektur kennen lernen durfte entstand fast sowas wie Romantik und es blieb uns oft der Mund offen vor Staunen.
In all die Zwänge kann man sich wahrscheinlich gar nicht wirklich hineindenken.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Feb 2023 09:33 von Assira.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2023 10:00 #14619 von Assira
wenn es Nacht wird in der Pampa .... (Montag Abend auf dem Weg zum Tierarzt)

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
03 Feb 2023 10:51 #14621 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Hallo Silva, du machst immer so schöne Bilder, danke fürs zeigen.
Wir fahren heute mit Lumi zum TA. Aber nur zur Tollwut Impfung.
Leider ist sie bisher kein guter Mitfahrer, aber das kennen wir ja noch von Baro.
Durch viele Übungen ist er ein hervorragender Mitfahrer geworden.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
11 Mär 2023 10:23 #14803 von Assira
Mal ein Beitrag zum Thema "Assiras Empathie" ...

"Adéle" mein Transgender-Erpel ist letzten Sommer schwer erkrankt und dann leider auch verstorben. Er konnte nimmermehr laufen, also hab ich ihn mit ins Haus genommen. Er durfte da in der Badewanne schwimmen, zeitweise (zum Füttern und zur Medikamentengabe) auf meinem Schoss sitzen und sonst ruhte er in einer grossen Box.
Assira war ja immer und überall dabei, und sie blieb auch bis zur letzten Minute bei ihm. Leider ist das Bildchen, wo er noch die Kraft hatte, sie in die Nase zwicken zu wollen, total verwackelt, eine Erinnerung ist es aber dennoch ....

Mehr
13 Mär 2023 17:06 - 13 Mär 2023 17:09 #14806 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Hallo Silvia für mich ist Assira ein erstaunlich emphatischer Hund. Ich bin immer wieder überrascht wie sie in verschiedenen Situationen reagiert.
Eigentlich traut man einem HSH eine solche Feinfühligkeit nicht unbedingt zu.
Gut, mit der direkten Bezugsperson, aber mit artfremden Tieren die sie eigentliche auch nicht wirklich mag?
Mit fällt dann immer wieder unser früherer Hundetrainer ein. Der sagte immer das mein Örszö nur aus Liebe zu mir das Training mitmacht.

Und ich glaube, genau so ist es mit Assira. Sie macht solche Sachen aus Liebe zu dir und ich bin sicher, du irrst dich, sie würde dich gegen kein Herrchen eintauschen.
Ihr seit so zusammengewachsen, da geht sprichwörtlich kein Blatt dazwischen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 17:09 von Ilse.

Mehr
14 Mär 2023 10:31 - 14 Mär 2023 10:37 #14815 von Assira
Da hast DU sicherlich recht, Ilse. Man darf aber auch nicht vergessen, wir sind 24/7 zusammen und es gibt nur wenige Aktivitäten meinerseits, wo ich die Grazien nicht mitnehme.

BTW hat sie gestern ihre andere Seite gezeigt:
Ich hatte mit Ashanti Termin bei der Pediküre, und weil Assira jedes Mal so traurig dreinschaut, wenn ich mit Ashanit weggehe, hab ich sie mitgenommen. Manuel hat auch ihr die kleinen Spitzerl der Krallen gekürzt, viel ist bei ihr ja nicht zu machen. Glücklich war sie dabei aber nicht.
Während dann Ashanti als 2. dran war, hat sie den Salon inspiziert (sie durfte das!) Plötzlich hat sie ganz tief gegrollt und wir sind furchtbar erschrocken, weil Assira recht "ungehalten" war. Der Grund dafür war Manuels Lebensgefährte, der durch die Verbindungstür aus dem Haus ebenfalls ins Studio kam.
Er war kreidebleich und ist zur Salzsäule erstarrt, erst als ich Assira erklärte, dass der da sein darf, hat sich die Situation aufgellöst
Gottseidank konnte ich sie recht schnell aus der Situation heraus holen, es war mir aber unglaublich peinlich ... sie darf aber trotzdem wiederkommen :)

Manuel und sein Mann haben ja Labradore, die sind mit diesen Situationen wenig vertraut und der arme Tropf hatte wahrscheinlich den Schock seines Lebens. Wenn ich aber die Reaktion richtig verstanden hab, fand Manuel diese "Lektion" gar nicht so übel, denn ermöchte bei der Arbeit ungern gestört werden ...

Letzte Änderung: 14 Mär 2023 10:37 von Assira.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden