Silvia-Assira's Photos
- fine
Weniger
Mehr
21 Jun 2017 19:54 #1675
von fine
fine antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Vielen Dank an die Meisterfotografin:-) Bei jedem Bild gab's hier von mir ein neues "Oooooh!"
Fine
Fine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Assira
- Autor
02 Aug 2017 23:21 #1824
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Ist ja ein bisserl ruhig hier im Moment, da dachte ich, ich nutze das "Sommerloch" um ein paar aktuelle Bildchen herzuzeigen. Ich hab ja schon erzählt, dass Assira am Wochenende oftmals mir Freunden laufen geht. Und davon gibt's jetzt Bildchen
"Ich weiss, da wohnt eine Maus - ich kann sie zwar nicht sehen, aber ich rieche sie ....."
"Den Franz mag ich ja gerne, und lass mich von ihm auch gerne durchkraulen - er braucht aber nicht glauben, er sei nur annähernd so wichtig für mich wie die Hasen, die ich grad seh ....."
"Die Martina mag ich auch; die kann man so super um die Pfote wickeln. Da mach ich ihr halt den Gefallen, und trab mit ihr durch's Wasser ..... sooo schlecht ist die Abkühlung nach 7km laufen ja eh nicht ....."
"Ich weiss, da wohnt eine Maus - ich kann sie zwar nicht sehen, aber ich rieche sie ....."
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
"Den Franz mag ich ja gerne, und lass mich von ihm auch gerne durchkraulen - er braucht aber nicht glauben, er sei nur annähernd so wichtig für mich wie die Hasen, die ich grad seh ....."
"Die Martina mag ich auch; die kann man so super um die Pfote wickeln. Da mach ich ihr halt den Gefallen, und trab mit ihr durch's Wasser ..... sooo schlecht ist die Abkühlung nach 7km laufen ja eh nicht ....."
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
- Karin
Weniger
Mehr
03 Aug 2017 13:52 #1825
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Wie hoch ist Assira?
Habe gestern eine Hündin getroffen, sie war einige Zentimeter höher als Bobo und die ist 66cm.
Da die Hündin geschoren war, habe ich noch mal nachgefragt. Der Besitzer wußte auch sofort, dass Bobo eine Kaukasin war.
Vielleicht treffe ich ihn noch mal und kann etwas Näheres erfahren.
Karin
Habe gestern eine Hündin getroffen, sie war einige Zentimeter höher als Bobo und die ist 66cm.
Da die Hündin geschoren war, habe ich noch mal nachgefragt. Der Besitzer wußte auch sofort, dass Bobo eine Kaukasin war.
Vielleicht treffe ich ihn noch mal und kann etwas Näheres erfahren.
Karin
- Assira
- Autor
03 Aug 2017 17:52 #1826
von Assira
Assira ist relativ klein, misst grade mal 63cm am Stock und mit ihren dzt. 30kg ist sie recht handlich ..... da sie kaum Unterwolle hat, wirkt sie in ihrem Geschirr beinahe zierlich. (neben meiner Freundin sowieso, denn die ist noch einmal fast einen Kopf grösser als ich)
Ich hatte vor einiger Zeit eine witzige Begegnung mit einer Frau mit Deutschem Akzent in Podersdorf/Neusiedlersee (die waren zum Kitesurfen da). Das Gespräch war folgendermassen:
Frau grüsst mich, ich sie auch, und sie fragt: "Sagen sie mal, ist das eine Tornjaki?"
Ich: "keine Reinrassige, sie ist ein Mischling"
Frau: "man erkennt aber, dass sie eine Tornjaki ist"
Ich: "ja, ihr Papa ist ein Tornjak, aber ihre Mama ist bereits ein Mischling"
Frau: "die ist aber schön"
Ich (ganz stolz): "danke, ich weiss"
Frau: "die ist aber klein"
Ich: "naja, sie ist ja auch ein Mischling"
Frau: "die stammren ja aus Bosnien"
Ich: "ich weiss, meine Assira komm direkt aus Bosnien"
Frau: "sie hat aber nicht so dichtes Fell"
Ich: "das ist richtig, ich finde das aber recht praktisch"
Frau: "Tornjaki haben normalerweise viel Unterwolle, das macht sie mächtiger"
Ich: "sie ist nicht mächtig, hat auch nicht diesen extrem kräftigen Körperbau, aber sie ist ja auch ein Mischling ...."
Frau: "das ist schade, die sind ja so selten ..."
so ging das noch ein Weilchen
Ich wusste nicht, ob ich schmunzeln sollte, oder nur den Kopf schütteln. Dennoch musste ich fragen, woher sie denn überhaupt so viel Kenntnis habe. Dann hat sie mir erzählt, dass sie einige Jahre in Bosnien gelebt habe, und auch 3 HSH von unten mitbrachte. Mit denen könne sie aber nicht so gemütlich am Strand entlang laufen, weil zumindest einer ihrer Hunde fremden ggü. wenig freundlich ist.
Eigentlich hätte ich gern mehr erfahren, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich erst einmal einen "ehrlichen" reinrassigen Tornjak (von einem Züchter in Slowenien stammend) gesehen. Dazu kam es aber leider nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich seinerzeit Bildchen dieser Tornjak-Begegnung gepostet. Das war aber sicherlich noch im alten Forum ... muss mal schauen, wo ich die gespeichert habe ... ich stell sie gerne nochmal rein ....
Ich hatte vor einiger Zeit eine witzige Begegnung mit einer Frau mit Deutschem Akzent in Podersdorf/Neusiedlersee (die waren zum Kitesurfen da). Das Gespräch war folgendermassen:
Frau grüsst mich, ich sie auch, und sie fragt: "Sagen sie mal, ist das eine Tornjaki?"
Ich: "keine Reinrassige, sie ist ein Mischling"
Frau: "man erkennt aber, dass sie eine Tornjaki ist"
Ich: "ja, ihr Papa ist ein Tornjak, aber ihre Mama ist bereits ein Mischling"
Frau: "die ist aber schön"
Ich (ganz stolz): "danke, ich weiss"
Frau: "die ist aber klein"
Ich: "naja, sie ist ja auch ein Mischling"
Frau: "die stammren ja aus Bosnien"
Ich: "ich weiss, meine Assira komm direkt aus Bosnien"
Frau: "sie hat aber nicht so dichtes Fell"
Ich: "das ist richtig, ich finde das aber recht praktisch"
Frau: "Tornjaki haben normalerweise viel Unterwolle, das macht sie mächtiger"
Ich: "sie ist nicht mächtig, hat auch nicht diesen extrem kräftigen Körperbau, aber sie ist ja auch ein Mischling ...."
Frau: "das ist schade, die sind ja so selten ..."
so ging das noch ein Weilchen
Ich wusste nicht, ob ich schmunzeln sollte, oder nur den Kopf schütteln. Dennoch musste ich fragen, woher sie denn überhaupt so viel Kenntnis habe. Dann hat sie mir erzählt, dass sie einige Jahre in Bosnien gelebt habe, und auch 3 HSH von unten mitbrachte. Mit denen könne sie aber nicht so gemütlich am Strand entlang laufen, weil zumindest einer ihrer Hunde fremden ggü. wenig freundlich ist.
Eigentlich hätte ich gern mehr erfahren, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich erst einmal einen "ehrlichen" reinrassigen Tornjak (von einem Züchter in Slowenien stammend) gesehen. Dazu kam es aber leider nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich seinerzeit Bildchen dieser Tornjak-Begegnung gepostet. Das war aber sicherlich noch im alten Forum ... muss mal schauen, wo ich die gespeichert habe ... ich stell sie gerne nochmal rein ....
- Ilse
Weniger
Mehr
03 Aug 2017 17:59 #1827
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Am besten gefällt mir das Bild, als Assira mit ins Wasser läuft.
Das wollte ich mit Vaci auch probieren. Aber erstens ist es am ganzen Balaton verboten Hunde mit ans Wasser zu nehmen und zweitens ist das ganze Ufer mit großen Steinen befestigt, so dass man nur über eine Treppe ins Wasser gelangt.
Trotzdem wollte ich es mal bei einem unserer Nachtangelausflüge probieren. Da das Wasser nicht tief war krempelte ich die Hosenbeine hoch und dann ...
Vaci ging hinter mir auf den Steg und ich dachte es klappt gut. Leider waren die Stufen dermaßen glitschig und es kam wie es kommen musste. Ich rutschte in Zeitlupe auf dem Hinterteil ins Wasser und saß dann voll angezogen im Wasser
Ich musste lachen, mein Mann wollte sich wegschmeißen und mein Hund? Der ist definitiv nicht als Wasserrettungshund geeignet. Er dachte rette sich wer kann und ist mit einem Satz ans Ufer gesprungen
Also, sei stolz auf Assira, dass sie so mutig ins Wasser geht und das sogar wenn Frauchen nicht dabei ist.
Das wollte ich mit Vaci auch probieren. Aber erstens ist es am ganzen Balaton verboten Hunde mit ans Wasser zu nehmen und zweitens ist das ganze Ufer mit großen Steinen befestigt, so dass man nur über eine Treppe ins Wasser gelangt.
Trotzdem wollte ich es mal bei einem unserer Nachtangelausflüge probieren. Da das Wasser nicht tief war krempelte ich die Hosenbeine hoch und dann ...
Vaci ging hinter mir auf den Steg und ich dachte es klappt gut. Leider waren die Stufen dermaßen glitschig und es kam wie es kommen musste. Ich rutschte in Zeitlupe auf dem Hinterteil ins Wasser und saß dann voll angezogen im Wasser
Ich musste lachen, mein Mann wollte sich wegschmeißen und mein Hund? Der ist definitiv nicht als Wasserrettungshund geeignet. Er dachte rette sich wer kann und ist mit einem Satz ans Ufer gesprungen
Also, sei stolz auf Assira, dass sie so mutig ins Wasser geht und das sogar wenn Frauchen nicht dabei ist.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Assira
- Autor
03 Aug 2017 18:05 #1828
von Assira
Servus Karin,
hab die Photos dieses Tornjak-Mädchens schon gefunden:
Getroffen hab ich die im Februar vor 2 Jahren und ich meine mich zu erinnern, die Besitzerin erzählte mir, die Hündin sei etwa 6 Jahre alt . An diesen Bildern kann man schon erkennen, dass da sehr viel mehr Masse dran ist, als an meiner Assira. Und das ist nicht nur das Fell ....
hab die Photos dieses Tornjak-Mädchens schon gefunden:
Getroffen hab ich die im Februar vor 2 Jahren und ich meine mich zu erinnern, die Besitzerin erzählte mir, die Hündin sei etwa 6 Jahre alt . An diesen Bildern kann man schon erkennen, dass da sehr viel mehr Masse dran ist, als an meiner Assira. Und das ist nicht nur das Fell ....
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden