Silvia-Assira's Photos

Mehr
25 Mär 2020 22:53 #5172 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Einfach nur schön.
Danke

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2020 10:46 #5175 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Danke für die tollen Fotos. Wie immer sehr gelungen. (Neid-:)

Mehr
12 Sep 2020 13:33 #7210 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Ich erinnere mich nicht, ob ich's erzählt hab, aber Ostara meine Bayrische Einwanderin (Katze) hatte zu Pfingsten ja eine Totgeburt. Mit steckt der Schreck immer noch in den Knochen ...

Inzwischen hatte sie ein neuerliches téte-a-téte mit ihrem Galan. Ich hatte niemandem davon erzählt und hab mich auch davor gefürchtet, mich in Vorfreude zu verlieren. Das hätte doch ein schlechtes Omen sein können!
Ich wusste aber, dass - wenn sie guter Hoffnung ist - dieses Wochennde das kleine Wunder zu erwarten ist. Ausserdem hat mein Papa heute seinen Todestag, und er könnte mir ja vielleicht, von seiner Wolke 7 aus, etwas schcken ......

SO - und nun genug der Gefühlsduselei, hier sind die TATSACHEN:

Ostara war bereits die letzten beiden Tage wie mein Schatten gewesen, sie forderte meine absolute Anwesenheit ein, also verbrachten wir den ganzen Tag gemeinsm im Bett mit viel Ruhe und Nichtstun.. Ihr vorbereitetes Geburts-Plätzchen hat Ostara zwar inspiziert, aber im Bett gefiel es ihr besser. Also hab ich ein Badetuch hineingelegt, und war auf alle Eventualitäten vorbereitet .... es sollte diesmal nur alles gut gehen!.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Geschlafen hab ich kaum, denn die werdende Mami forderte Köpfchenhalten, Pfötchenhalten und Bauchikraulen ein. Irgendwann bin ich dann aber doch eingenickt, und wurde um etwa 03:10 von Assira lautstarks geweckt ..... ich war schlagartig wach und bemerkte, bei Ostara hatten die Wehen eingesetzt.
Sie war nun auch bereit, ihr Wurfplätzchen (ein Regal in meinem Kleiderschrank) einzunehmen.

Als dann knapp nach 5 Uhr früh das erste Pfötchen in die Welt strampelte hab ich alle aus dem Zimmer geschickt, und blieb mit Ostara allein.
Es dauerte dann noch 2 Stunden, bis ein bezauberndes Mädchen lauthals das Licht erblickte. Sehr gross und kräftig, mit unglaublichen 142g Geburtsgewicht! Mein erster Gedanke, als ich das sah, war "Mamma Mia": (das soll aber eigentlich nicht ihr Name werden):

Knapp 2 Stunden später gesellte sich dann noch ein Geschwisterchen dazu. ebensolch ein Riese mit 162g .... ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein Bub ist, oder noch ein Mäderl. Deshalb nenne ich ihn bis zur Gewissheit einfach "who knows" :evil:

Es war eine anstrengende Geburt, dnn die Babies waren extrem gross und lagen beide mit dem Popo zum Ausgang. Aber Ostara hat das wunderbar gemeistert!
Mama und die Kinder sind wohlauf, die Zwerge haben auch schon angedockt und schmatzen genüsslich.
Aassira wacht vor der Tür, die Kleinen sind ihr noch ein bisserl suspect und Ostara ist noch sehr besorgt .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
12 Sep 2020 13:58 #7211 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Toll :)

Glückwunsch an die Katzenmama :)

Mehr
12 Sep 2020 15:01 #7212 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Ja denn herzlichen Glückwunsch.

Was heißt "Einwanderin"? Sie sieht doch auch wie eine Rassekatze aus. Du wolltest doch nicht mehr züchten.

Karin

Mehr
12 Sep 2020 17:05 - 12 Sep 2020 17:05 #7213 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Silvia-Assira's Photos
Na dann herzlichen Glückwunsch und wenn sie in einigen Tagen so richtig fluffig aussehen, findet Martin sie sicher nicht "nur" toll, sondern wendet bestimmt auch den neu erlernten Begriff "schockverliebt" an :P
Letzte Änderung: 12 Sep 2020 17:05 von Sylvia.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden