Leonberger-Kuvasz-Mix

Mehr
04 Sep 2017 22:00 #1963 von Lia
Lia erstellte das Thema Leonberger-Kuvasz-Mix
Wir sind ja immer noch ohne Hund ... aber auch mein Mann findet langsam wieder gefallen an dem Gedanken, dass ein Vierbeiner bei uns einzieht.

Unsere Umbauten im Haus neigen sich, diese Woche wird der letzte Raum gefliest, dann fehlen noch 2 Türrahmen, etliche Meter Fußleisten und ca. 10m2 Rollputz an der Wand. Im Garten stehen noch 12 Bäume zum Fällen, doofer Weise ganz nah am Haus ...

und heute habe ich sie dann entdeckt: Diese Anzeige ...

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leon.../709820138-134-19291

Ein Leonberger-Kuvasz-Mix ... im Mai geboren ... Ich bin mir unsicher ... der selbe Nutzer hat noch eine Anzeige im Netz ... Labrador-Berner Senner-Mix, auch im Mai geboren. Dummerweise auch nicht eben um die Ecke. Ich hab Bedenken, ist es eher ein Vermehrer als ein Züchter? Einfache Fahrt sind 5 Stunden ...

Was denkt ihr? Kennt jemand evtl. sogar die Adresse, die Familie?

Es wäre schön, wenn ihr einfach Eure Gedanken mit mir teilt, ich bin total unsicher, einerseits ... andererseits ...

Astrid mit Kuvacz-Hündin Lia im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2017 00:25 - 05 Sep 2017 00:31 #1964 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Leonberger-Kuvasz-Mix
Servus,
ich freu mich für Dich, dass das Thema "neuer Hund" nun greifbar wird bei euch, und wünsch euch alles Gute.
Natürlich sind die Zwerge bezaubernd, und ich würde meinen, die leben wirklich dort, wo sie fotografiert wurden (und nicht irgendwo abgeschottet in einem Zwinger). Sie machen durchaus einen fröhlichen Eindruck!

Die Anzeigen hab ich mir angeschaut, mir fallen dazu 3 Dinge auf:

1) beide Anzeigen haben den selben Wortlaut, das muss aber nix heissen
2) in der Anzeige sind die Daten (Name, Adresse) angegeben, das wirkt auf mich seriös
3) in beiden Fällen steht, dass man die Mutter kennenlernen kann - was ist mit den Vätern ? Sind wirklich beides "oups-Würfe"? Da macht mich stutzig ...

Ich glaube, ich würde solche Fragen erstmal telefonisch abklären, da gewinnt man schon mal einen ersten Eindruck. Ist der positiv, kann man halt nur vor Ort die letzte Entscheidung treffen. Ist halt blöd, wenn der Weg so weit ist, sinnlose Kilometer sind's dann aber in keinem Fall. Entweder man hat Glück, und es passt eh alles, oder man hat Bauchweh, verzichtet und erspart sich dadurch vlt. viel Leid ....

Das sind nur meine Gedanken, sowohl positiv, als auch negativ und auch neutral. Ich drück die Daumen, dass ihr euer Glück findet ( wo auch immer)
Und ganz klar - wenn jemand die Leutchen und die Situation kennen würde, wär's perfekt!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Sep 2017 00:31 von Assira.

Mehr
05 Sep 2017 10:32 #1965 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Leonberger-Kuvasz-Mix
Ich persönlich würde die Finger von solch einem Hundeproduzierer lassen. Ob die Mischung gelungen ist, möchte ich bezweifeln. Der Kuvasz alleine ok und der Leonberger alleine auch ok. Aber beide Gene gemischt-ne danke Ich habe ja beide Hunderassen lange Jahre gehabt..

Mir kann keiner erzählen, dass bei einem Preis von Euro 650.-- keine Geschäftsidee dahinter steckt.

Du könntest ja auch bei einem anerkannten Züchter einer dieser Rassen nach Rückläufern fragen. Ich habe Bobo ja auch nur nach einer Anfrage beim Vereinsvorstand bekommen. Unsere Kuvaszhündin saß damals als Überbleibseil mit 5 Monaten beim Züchter und er war froh, dass wir sie holten

Mein Tipp, lass die Finger davon, verwirf den Gedanken daran ganz schnell.

Die schlimmsten Paarungen, die schlaue Geschäftemacher z.zt.machen, sind Hütehunde und HSH kreuzen, als die Universalspezialisten für Schäfer.

Karin

Mehr
05 Sep 2017 12:48 #1966 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Leonberger-Kuvasz-Mix
Ich hätte bei diesem "Züchter" irgendwie auch Bauchschmerzen, denn das waren mit Sicherheit gezielte Verpaarungen.
Man soll zwar nicht immer gleich das Schlimmste annehmen und man kann auch bei einem "Rassehund" nie genau sagen wie sie sich entwickeln, aber stell Dir einfach nur mal vor, Du hast einen Hund von der Größe eines Leos und der Sturheit und Selbstständigkeit eines Kuvasz :evil: Umgedreht mag das zwar vom Handling her klappen aber mir wäre es zu unsicher.
Wir hatten vor vielen Jahren mal einen echten "Verkehrsunfall" mit unseren Beiden (Mutter DSH und Vater Kaukase), es waren zum Glück nur 3 Rüden, aber alt geworden ist leider keiner - okay mag zum Großteil auch an der Erziehung gelegen haben, denn obwohl wir wirklich ganz genau hingesehen haben, wer einen bekommt, schlug mit 3 Jahren der Herdie massiv durch.
Im Nachbardorf wohnt das Gegenbeispiel Mutter Kaukase Vater DSH und Molly ist eine Seele von Hund - das gibt es natürlich auch.
Interessanter Weise haben die Leute aber bis zur Unterhaltung mit mir nicht gewußt was ein Herdie ist. Sie sind sauglücklich mit Molly, hätten mit dem Wissen von heute aber sicher die Finger davon gelassen.
LG
Sylvia

Mehr
05 Sep 2017 13:01 #1967 von Karin
Ich bin sowieso der Ansicht, dass der Geschlechterunterschied gerade bei den HSH enorm ist. Unser Kuvaszrüde war wirklich mit Vorsicht zu genießen und alle HSH Mädchen, ob Kuvasz-oder Kauksasin richtige Schätzchen, zwar stur aber lieb. Bobo wird es bestimmt auch noch, sie ist auf dem besten Weg.

Karin

Mehr
05 Sep 2017 13:09 #1968 von Karin
Schau bei ebay, er hat weitere Mixe angeboten, auch Kleinhunde

Also bitte Vorsicht.

Karin

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden