Lustiges

Mehr
07 Jan 2021 17:28 #9695 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Lustiges

Martin schrieb: Sylvia, es geht hier nicht um den Strom sondern um die Säure in den Batterien.

Hab ich schon verstanden, aber das Kribbeln ist nun mal lustiger und ob ich selber `ne Batterie zerbeißen würde...ich glaube eher nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2021 19:26 #9702 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Lustiges

Sylvia schrieb:

Assira schrieb: Mir stellt sich die Frage, warum man Tieren batteriebetriebenes SPielzeug geben muss...

Vielleicht hat Hundi auch nur was gefunden, was ihn interessierte...

Dazu fällt mir spontan was ein (Kopfkino)::

Ich hab seinerzeit für die A&A's ein Kong-Spielzeug zum Appotieren gekauft. Ist so ein langes Dingens aus rotem Kunststoff mit Knubbeln dran. Das dümpelt mangels Interesse seit ewigen Zeiten im Auto herum.
Eine meiner Enkelinnen sah das einmal und fragte mich ganz unverblümt: "Grossmutter, wieso hast Du Sexspielzeug im Auto?"
Egentlich hätte ich gerne geantwortet: "Weil es immer so fad ist, wenn man lange im Stau steht" - hab es mir aber verkniffen. Das Mädl ist grade mal 12 :evil:

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
07 Jan 2021 19:31 #9704 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Lustiges
Die Kinder scheinen heute in der Sache weiter zu sein als früher.

Mmmmh dann muss ich Apolo und Balu noch sagen sie müssen ab sofort noch mehr auf Töchterchen aufpassen. ;)

Mehr
07 Jan 2021 19:38 #9706 von Assira

Martin schrieb: Die Kinder scheinen heute in der Sache weiter zu sein als früher. ......

Sie bekommen es ja in der Werbung zu gezeigt. Ich einnere mich, dass in meiner Jugend (in der Kindheit hatten wir noch keinen Fernsher) selbst die Werbung für Kondome und Tampons unkommentiert blieb. Bei Nachfrage bekam Muttern einen roten Kopf und wechslete das Thema ....

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
07 Jan 2021 19:47 #9708 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Lustiges
Stimmt, so war das und es gab kein Internet wo man alles innerhalb von Sekunden aufrufen kann.

Mehr
07 Jan 2021 19:47 #9709 von Assira

Patou schrieb:

Assira schrieb: Mir stellt sich die Frage, warum man Tieren batteriebetriebenes SPielzeug geben muss. Ich finde schon das ewige Gedudel bei Kinderspielzeug lästig. Egal ob es kreischende Puppen oder klingendes Plastokzeugs ist ....

Genau!!!! Völlig unnützes und vor allem Fantasie- tötendes Zeugs! Weder für Kinder gut noch für Tiere, für die erst gar nicht!!!
Übrigens geht Manches (ohne die Fantasie der Kinder einzuschränken oder noch zu befeuern) an Bewegung auch anders. Wir hatten als Kinder einen Holzdackel, da waren alle 4 Beine und der Schwanz beweglich und zwar so genial mit dicken Gummischarnieren, und die Pfoten so abgerundet geschliffen, dass der wirklich (aber nur, wenn man nicht zu schnell und nicht zu langsam ging!!!) auf den vier Pfoten daher- und mit dem erhobenen Schwanz wackelnd an einer Leine hinter einem herlief.... hinzu kam, dass es ein Belohnungs-Dackel war und immer der von uns Dreien den einen Tag lang bekam, der Mama besonders bei etwas geholfen hatte ;-)))) Wir haben Waldi heiß und innig geliebt!

Ich hab meiner jüngsten Enkelin (sie ist jetzt 3) vor 2 Jahren solche ine Holzente geschenkt. DIe ist aber nicht zum Nachziehen, sondern zum "vorsichherschieben" ..... die bewegte sich (wegen einer gebogenen Radachse) immer ein bisserl auf und ab und schien zu watscheln. Milla hatte unglaublich viel Freude damit!

Man muss aber nur zurückdenken an das Lego aus unserer Zeit. Da gabs ausschliesslich rote, weisse und durchsichtige Steine, aus dnen man alles bauen konnte, wenn man nur genügend Steine hatte. Und es war immer was neues, was anderes (ach war das schön) . Heutzutage sind es vorgefertige Sachen, die man mehr oder weniger zusammenbaut, Fördert vielleicht das Geschick, nicht aber die Kreativität, wie ich finde ....

Die LIste könnte man unendlich erweitern, wobei natürlich nicht alles schlecht ist, was es heute gibt :evil:

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden