Lustiges

Mehr
06 Mär 2021 14:16 #11502 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Lustiges
:woohoo: :woohoo: :woohoo: genau diese SItuation wird es bei mir in ca- 15 Minuten geben ....

Ashanti wird - wie dieser Greyhound (?) - einen Feitstanz machen, und Assira wird daneben stehen und im Geiste den Kopfschütteln und sich mit der Pfote auf die Stirn greifen .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2021 21:08 #11503 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Lustiges
Würde hin oder her, ich glaube dem steht bei den meisten unserer Hunde das Gewicht entgegen.
Aber bei diesen Sprüngen frage ich mich wozu soll die Gitterabtrennung rechts im Bild gut sein?

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2021 10:29 #11505 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Lustiges
ich glaub, das ist eine psychologische Sperre .... ich hab doch meinen Garten geteilt, weil das Vergesellschaften zwischen Hund und Ent nicht geklappt hat. DIe Barriere bildez ein mässig stabile Holztürl, 2m breit und nur knapp 1m hoch.
Genau genommen wäre das nicht einmal für Assira eine unüberwindbare Hürde, für die lange Düre sowieso nicht. ABER: es wird als Trennung respektiert!

Aber davon abgesehen schaut es aus, als wär dieses Kinderschutzgitter (?) die Absperrung zu einer weiteren Treppe, und wenn's hinter dem Gitter nicht eben weitergeht, ist das für "normale" Hunde sowieso nicht verlockend ....

.....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix) & Ashanti (Barsoi)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2021 13:57 #11610 von Nala2019
Nala2019 antwortete auf das Thema: Lustiges
Hu hu,

Ich war gestern mit Nala bei meinen Eltern und die wollen mir nicht glauben, dass Nala sich so doll freut, wenn ich sage wir fahren zu Mama und Papa.

Also, Handy raus und zum Beweis filmen.

Hier das Ergebnis :woohoo:

youtube.com/shorts/0jT79-ns8Sk

Ich habe überlegt ob es zu peinlich zum Zeigen ist, aber ihr seid ja auch Hundemenschen und habt hoffentlich Verständnis für meine Stimme...

Und außerdem ist es süß und lustig.

LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2021 18:59 #11613 von Patou
Patou antwortete auf das Thema: Lustiges
Danke für das Video Tanja
HSH haben ein bombastisches Gedächtnis! Für alles was in ihrem Leben Bedeutung hat !
Auch für Orte wo man mit dem Auto hinfährt, wenn da jemand ist, den sie sehr mögen oder wenn es kurz vor dem eigenen zuhause ist kennen sie jede Kurve und Biegung und Du merkst, wie sie sich richtig freuen da hin zu kommen!

Und : sie haben auch Worte im Gedächtnis wie Namen von allen des Inner Circle, Namen von guten Freunden oder eben Oma Opa etc... diese Begriffe verbinden sie mit der genannten Person!
Und sie freuen sich wirklich unglaublich, wenn man ihnen in Aussicht stellt dass man mit ihnen da jetzt zu X und Y hin fährt oder der und der jetzt gleich zur Tür rein kommen wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2021 20:21 #11614 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Lustiges
Danke für das süße Video. :)
Das die Hunde Namen mit Personen verbinden kann ich nur bestätigen.
Unser Örszö liebte unsere Enkeltochter sehr und wenn es hieß "Maria kommt" war er aus dem Häuschen und ließ den Eingang nicht mehr aus den Augen
Er hat auch verstanden was es hieß "such Maria".. Auf Waldspaziergängen hat sie sich heimlich immer mal versteckt und er hat sie sofort gesucht. Allerdings war er sehr aufmerksam und es wurde immer schwerer für sie ungesehen zu verschwinden. :P

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden