Lustiges
- Assira
Weniger
Mehr
26 Nov 2021 10:43 #12850
von Assira
Dazu eine Begebenheit aus alten Zeiten (hab ich vergessen vorher zu schreiben):
Mein Papa war ja LKW-Fahrer für eine Firma, die mit Wild und Geflügel handelte. So hatte er auch seine Stammkunden wo er eben das WIld abholte. Einer dieser Jäger aus dem Waldviertel (ein Graf - wer sonst hätte sich eine Jagd leisten können) hatte ein Rehkitz aufgenommen, deren Mutter durch einen Mähdrescher getötet worden war.
"Susi" wurde von seiner Frau liebevoll aufgezogen und konnte natürlich nicht wirklich ausgewildert werden. Sie lebte also im riesigen Garten, der nach hinten an den Wald grenzte. Dorthin brach sie auch jährlich aus, um sich zu verlieben, blieb aber, wenn ihre Jungen flügge wurden und in der Freiheit verschwanden ....
Diese Susi war zahm genug, auch mal in der Küche Nachschau zu halten, ob es was abzustauben gab. Ihre absoluten Leckerbissen fand sie allerdings tatsächlich im Garten. Die Frau des Hauses hatte wunderschöne ENglische Rosen, auf die sie sehr stolz war .... bis Susi kam ....
Warum ich das so genau weiss? Ich durfte immer wieder einmal einen Tag die Schule schwänzen, und mit meinem Papa mitfahren. Das war ein ganz tolle Gefühl, wenn wir mit dem 380-er Steyr, mit der riesigen Schnauze durch die Gegend brummten. Ich erinnere mich sehr gerne daran ...
.
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Lustiges
Sylvia schrieb: ..... für die Rosen dürfte es das gewesen sein, aber man muß eben Prioritäten setzen und wenn Milla ihren Spaß hat...
Dazu eine Begebenheit aus alten Zeiten (hab ich vergessen vorher zu schreiben):
Mein Papa war ja LKW-Fahrer für eine Firma, die mit Wild und Geflügel handelte. So hatte er auch seine Stammkunden wo er eben das WIld abholte. Einer dieser Jäger aus dem Waldviertel (ein Graf - wer sonst hätte sich eine Jagd leisten können) hatte ein Rehkitz aufgenommen, deren Mutter durch einen Mähdrescher getötet worden war.
"Susi" wurde von seiner Frau liebevoll aufgezogen und konnte natürlich nicht wirklich ausgewildert werden. Sie lebte also im riesigen Garten, der nach hinten an den Wald grenzte. Dorthin brach sie auch jährlich aus, um sich zu verlieben, blieb aber, wenn ihre Jungen flügge wurden und in der Freiheit verschwanden ....
Diese Susi war zahm genug, auch mal in der Küche Nachschau zu halten, ob es was abzustauben gab. Ihre absoluten Leckerbissen fand sie allerdings tatsächlich im Garten. Die Frau des Hauses hatte wunderschöne ENglische Rosen, auf die sie sehr stolz war .... bis Susi kam ....
Warum ich das so genau weiss? Ich durfte immer wieder einmal einen Tag die Schule schwänzen, und mit meinem Papa mitfahren. Das war ein ganz tolle Gefühl, wenn wir mit dem 380-er Steyr, mit der riesigen Schnauze durch die Gegend brummten. Ich erinnere mich sehr gerne daran ...
.
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
- Autor
Weniger
Mehr
28 Nov 2021 22:12 #12853
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Lustiges
- Oliver
Weniger
Mehr
29 Nov 2021 11:14 #12854
von Oliver
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
Oliver antwortete auf das Thema: Lustiges
[quote="Assira"
.
BTW nach einem der seltenen Besuche bei mir haben die Kinder (12 + 4 J.) ihren Eltern eröffnet, sie wünschen sich jetzt einen Hund .... ich glaub, so bald kommen die nicht wieder zu uns [/quote]
Verstehe ich nicht.. Die Eltern kommen doch auch aus Häusern mit Hundehaltung;)
.
BTW nach einem der seltenen Besuche bei mir haben die Kinder (12 + 4 J.) ihren Eltern eröffnet, sie wünschen sich jetzt einen Hund .... ich glaub, so bald kommen die nicht wieder zu uns [/quote]
Verstehe ich nicht.. Die Eltern kommen doch auch aus Häusern mit Hundehaltung;)
Liebe Grüße
Oliver mit Hedi
- Assira
30 Nov 2021 16:33 #12856
von Assira
Naja - Eltern sind ja immer 2 .... und im Falle dieser meiner Enkelkinder ist nur ein Elternteil haustieraffin. Immerhin werden die beiden Katzen geduldet und die Kinder werden dabei unterstützt, die Natur zu respektieren. Egal ob es der Frosch im Pool, die Libelle auf der Blume oder eben die Rehe im Garten sind......
- Nala2019
Weniger
Mehr
04 Dez 2021 10:28 #12861
von Nala2019
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Nala2019 antwortete auf das Thema: Lustiges
Morgens halb zehn in Deutschland
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Assira
06 Dez 2021 19:19 #12869
von Assira
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden