Lustiges

Mehr
08 Nov 2020 19:25 #8425 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Lustiges
Auch wieder wahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2020 20:20 #8428 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Lustiges
Der Einwand ist vollkommen richtig, Sylvia-Patou. Verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren ist immer schlecht ....
Nicht zu vergessen: nicht jeder der Tiere liebt, lebt auch gemeinsam mit ihnen. Dennoch fehlt Menschen, die mit der Naturr nichts am Hut haben leider oftmals (natürlich nicht generell) Empathie und Respekt.

Als ich vor 12 Jahren mein Haus gebaut hab, hab ich mich bei der Wahl der Handwerker ein bisserl davon leiten lassen (und wurde dafür auch belächelt).. Ausser dem Spengler und dem Fliesenleger hatten alle anderen Haustiere, und wurden von "Havanna" meiner zickigen roten "Monsterkatze" anlässlich der Vorgespräche für gut befunden. :blush:
Ich war mit allen Firmen zufriden, mit besagten beiden Ausnahmen gab's aber Stress ....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
08 Nov 2020 20:33 #8429 von Martin
Bei Handwerkern habe ich so noch keine Auswahl getroffen aber ich habe immer einen Wauzi bei Einstellungsgesprächen dabei. Ich kann mich in Menschen täuschen wenn auch selten aber die Hunde nie.

Mehr
11 Nov 2020 07:42 #8452 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Lustiges
Möglicherweise hast Du auch unbewußt vorbehalte gegen den Bewerber, die der Hund spürt und entsprechend reagiert.
Das hatten wir bei unserer ersten Hündin.
Der Versicherzungsvertreter war uns unsympathisch und Gina legte sich 2 m vor ihn.
Bei jeder abrupten Bewegung von ihm wurde geknurrt.
Das hat sie vorher und danach kein einziges Mal gemacht, jeder Besuch, den wir willkommen hießen, konnte sich frei bewegen.

Gruß

Götz

Mehr
11 Nov 2020 11:17 #8455 von Martin
Götz, das ist natürlich möglich mit den Vorbehalten. In meinem Fall schließe ich das aus, denn ich entscheide anhand der Bewerbungsunterlagen und ein Bild ist bekanntlich auch immer dabei die Person einzuladen oder nicht. Wenn ich Vorbehalte habe gibt es keine Einladung.
Früher habe ich mich auf Bruno (Schäferhund gestorben 12/19) verlassen und jetzt habe ich am liebsten Kimba dabei. Bereits wenn die Person mein Büro betritt gibt es sofort ein erstes Feedback und nach nicht einmal einer Minute kommt ein Urteil.
Dabei unterscheiden die Hunde natürlich auch ob sie angesprochen/begrüßt wurden aber nicht nur. Ich habe bis jetzt hier nur eine Person eingestellt, wo Kimba den Kopf schüttelte und das auch nur weil sie mir sofort sagte vor Hunden Angst zu haben. Daraufhin habe ich Kimba aus dem Büro geschickt und das fand er gar nicht gut.

Mehr
17 Nov 2020 08:41 #8511 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Lustiges

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden