Billiges Fleisch

Mehr
30 Jan 2018 09:33 #2510 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Billiges Fleisch
Ich hole mein Fleisch entweder vom Rinderbauern aus dem Nachbarort, da weiss ich, wie die Tiere gehalten werden. Möchte allerdings nicht wissen, ob ich jetzt die "Resi" oder den "Zenzi" auf dem Teller hab :whistle: Er schlachtet alle 6 Wochen, und ich kann dort auch einen ganzen Kuttel-Fleck für meine Hunde holen. Für's Fleisch zahle ich zwischen 8,00 (Suppenfleisch, Gulaschfleich) und 32,00 (Lungenbraten) pro Kilo.

Gerne gehe ich auch zum Fleischer im anderen Nachbarort, der schlachtet die Steppenrinder aus dem Nationalpark sowie Mangalitzaschweine aus regionaler Haltung. Auch die kennt man aus ihren grossen Gehegen. Der Bauer stellt für Spaziergänger stets eine Karre mit passendem Futter (Karotten, etc.) an den Zaun, damit die Tiere nicht mit irgendwelchem Zeug gefüttert werden...... wird gerne angenommen :) :) :)

Die Preise sind wahrscheinlich höher als im Supermarkt, aber ich esse nicht täglich Fleisch. .

In der Region gibt's auch noch einen Betrieb mit Angus-Rindern, die leben 11 Monate im Jahr draussen und ihr Areal ist riesig ....

Für meine beiden Mädchen beziehe ich das Futter von einem Betrieb, der ausschliesslich Hunde-/Katzenfleisch anbietet. Hier bezahle ich für grüne Kutteln 1,70, für Kopffleisch 1,80, Kuheuter 1,60, Leber 2,80, Herz 4,50, Lamm gemischt 4,80 und Rindfleischknochen 2,50. Alles roh, grob gewolft und pro kg abgepackt und tiefgefroren. Ab einem Bestellwert von 35,00 ist die Zustellung gratis. Geliefert wird in meine Region jeweils am Freitag nachmittag.. Die Ware war bisher stets sehr ordentlich, und die A & A's lieben den Mann mit den roten Kisten :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2018 10:29 #2515 von fine
fine antwortete auf das Thema: Billiges Fleisch
Die Preise, die ich für mein Hundefleisch bezahle, liegen etwas höher in meiner Region, weichen aber nicht wesentlich ab. Leider vermisse ich hier euer vielfältiges Angebot an Innereien und "Abfallprodukten". Ich bin froh, wenn ich Herz, Lunge oder Leber ergattern kann zum Gulasch.

Da ich seit ewigen Zeiten kein Fleisch mehr esse, weiß ich über die Preise guten Fleisches zu wenig - beim Blick auf die Preisliste des hiesigen Bio-Schlachtbetriebes ist mir ein wenig anders geworden:-)

Fine

Mehr
19 Feb 2018 23:51 #2587 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Billiges Fleisch
Hundefleisch fressen unsere nicht, die bekommen Pferdefleisch ...

Mehr
20 Feb 2018 10:16 #2590 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Billiges Fleisch

Götz schrieb: Hundefleisch fressen unsere nicht, die bekommen Pferdefleisch ...

Ist das denn Artgerecht ;)

Grinsende Grüße
Sylvia, die Paula grad `nen Rinderschnorch gegeben hat...

Mehr
21 Feb 2018 18:48 #2602 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Billiges Fleisch
also wir füttern auch kein "Hundefleisch" :P sondern Rind. Pferd ist nur im Futterhandel für teures Geld zu bekommen.

Aber was ist "artgerecht"? Ich denke mal, alles was der Hund selbst fangen könnte? Dazu gehört ja sicherlich weder Pferd noch Rind.
Die Gedanken mache ich mir auch wenn ich der Katze rohes Rinderherz gebe. Wann könnte so eine kleine Katze je Rinderherz erbeuten?

Nach meiner Meinung beruht die gesamte Fütterung unserer Haustiere auf Kompromissen, egal ob rohes Fleisch oder Fertigfutter gefüttert wird.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
21 Feb 2018 22:14 #2604 von fine
fine antwortete auf das Thema: Billiges Fleisch
Ich glaube ja, daß Hunde auch gern nehmen, was freßbar ist, sie aber nicht selbst erbeutet haben - sie fressen ja auch Aas:-;

Fine

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden