Staubsauger läuft im Dauerbetrieb

Mehr
09 Apr 2023 22:34 #14918 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb
Wir sind im Moment schon durch mit dem grossen Haaren. Ein bisserl was geht noch raus, aber die grossen Wolken, die rund um die Uhr durchs Haus laufen (obwohl auch unser Staubsauger Hochbetrieb hat) haben grad Pause.

Ich hasse diese Zeit, wenn immer und überall die Haare fliegen und hab beschlossen, die Grazien beim nächsten Mal zum Hundefriseur zu bringen. Der hat doch so einen "Blower", das ist eine Art Extremfön, der alles an Haaren das nicht mehr so gut hält, rauspustet. Ich stelle mir also vor, dass die Sache dann nach einem solchen Besuch gegessen ist. Ich hoffe, die Idee ist nicht zu blauäugig :evil: :evil: :evil:
Da beide den Manuel ja jetzt schon kennen, glaube ich auch, dass das funktionieren kann.

Bei Ashanti kam das mit dem Haaren ja erst mit etwa 2-3 Jahren. Sie hat ja keine Unterwolle, und da war es anfangs mit euein paarmal bürsten und 1-2 mal Baden erledigt. Inzwischen kämme ich sie im Freien, und es ist jedes Mal, als ob Frau Holle ihre Betten schüttelt. Wenn ich da mit der Hand durchs Fell gehe, hab ich immer ein Büschel Haare in der Hand. Mich wundert, dass sie nicht ganz nackt ist danach.

Assira hat im Moment ziemlich kurzes Fell rund um den Rumpf, das ist halt ihre Sommerfrisur und die schaut lustig aus. DIe Hose und die die tolle Fahne an der Rute bleiben aber gottseidank. Was ich auch ein bisserl vermisse sind ihre hübschen Locken an der Kruppe. Dort ist ihr Fell ja sehr dunkel, und es glänzt da auch immer so schön :)

Meine Tochter hat ja einen kleinen weissen Hund mit "Trimmfell". Der haart aber auch :) Einziger Unterschied: es sind keine weichen Lurchwolken, sondern viele kurze, fest Haare die wie Beistriche ganz gerade im Stauibsauger liegen bleiben. Bianca hat ja so einen Saugroboter, der hält die Wohnung tatsächlich sauber. Bei uns würde das wohl nicht funktionieren :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2023 22:37 #14919 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb
Ich glaube bei dem was Paula derzeit rausschmeißt, würde der Staubsaugerroboter einen Ausreiseantrag stellen :evil:

Mehr
10 Apr 2023 07:27 #14922 von Assira
Hier wäre solch ein Saugroboter auch heillos überlastet, egal zu welcher Zeit. Wenn die Grazien haaren brauch ich zumindest jeden 2.Tag einen Staubsaugerbeutel und die sind stets prall gefüllt ;( Einen beutellosen Sauger möchte ich aber nicht haben.

Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Mehr
11 Apr 2023 09:20 #14929 von Louise
Louise antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb
Bei uns ist es auch gerade ganzschlimm mit "Haarmäusen". Wir geben ihnen, je nach Größe, auch gern Namen...;)

Mehr
11 Apr 2023 18:19 #14930 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb
Oh, das kenne ich mich von unseren Kuvaszok. Die verlieren mehr oder weniger das ganze Jahr über viel Fell.
Ich habe dann auch in der schlimmsten Zeit zusätzlich gekehrt.
Die langen g drehten Haare waren schon eine Herausforderung für den Staubsauger.
Der litt hin und wieder auch an Verstopfung :P
Lumi verliert nicht wirklich Haare. Das Watte Fell fusselt leicht vor sich hin. Da werden nicht mal klitzekleine Mäuse draus.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
15 Apr 2023 16:18 #14933 von Assira
Ich hatte mich wohl zu früh gefreut als aich dachte, hier wär ein halbes Jahr Pause mit Haaren .... Ashanti wirft schon wieder ihre langen Locken ab (warum auch immer). Jedes Mal, wenn sie kuscheln kommt seh ich danach aus, als wüchse mir das Fell.
DIe glatten Böden mach ich eh mit dem Staubsauger, aber für den Teppich hab ich mir so einen "Schaber" aus der Werbung besorgt. Ein wunderbares Gerät für den, der es vertreibt. Ich hab mir das einreden lassen, aber mich ünerzeugt es nicht :( zum Glück hat es nur ein paar Euronen gekostet, wenngleich auch das rausgeschmissenes Geld war.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden