Staubsauger läuft im Dauerbetrieb

Mehr
03 Feb 2018 16:16 #2533 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb

fine schrieb: , die neugierige Katze vor der Tür, die hochgestellten Türklinken... .

Die hatte ich noch garnicht gesehen - wie peinlich

LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2018 18:50 #2535 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb

So sieht unser Schweinchen zur Zeit 3 x am Tag aus. Es ist dann immer duschen angesagt. Was ist dann schon haaren.

Karin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
03 Feb 2018 19:19 #2536 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb
Oh Karin,
Das ist ja mal eine richtige Aufgabe - aber immer wieder schön, die Bilder Eurer „Kleinen“ zu sehen :)

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
03 Feb 2018 23:46 #2537 von Tiffi
Tiffi antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb
Karin, da kann ich dir nur recht geben. Die kurzen Haare von Bibo lassen sich nicht leichter entfernen und sind auch nicht weniger. Wir haben auch gedacht das Fell ist pflegeleichter weil es kurz ist, nö nö ist auch nicht besser.
Allerdings sind sie viel schneller trocken zu bekommen und mal kurz abduschen ist auch kein Problem. Ansonsten ist das Fell zwichen den Wechseln wirklich sehr pflegeleicht und haart zu gut wie überhaupt nicht.

Mit dem Saugroboter find ich super ist aber im Moment bei uns unmöglich. Bibo ist zu Zeit extrem verspielt für einen Herdie und dazu noch rotzfrech. Der klaut vor meinen Augen Fussmatten und holt sich sogar Sachen aus dem Regal und zerkaut sie. Allerdings nur draussen und in der Werkstatt, drinnen hatten wir noch nie Probleme. Ich glaube der macht mit dem Roboter kurzen Prozess, genauso wie mit dem ferngesteuerten Auto von unserem Sohn wenn man nicht schnell genug eingreift.

Viel Spaß beim saugen, wischen, putzen, fegen, kämmen und Saugroboterwalzen enthaaren.

Mehr
04 Feb 2018 09:44 - 04 Feb 2018 09:46 #2538 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb

Karin schrieb: So sieht unser Schweinchen zur Zeit 3 x am Tag aus. Es ist dann immer duschen angesagt. Was ist dann schon haaren.Karin

Deswegen Duschen? Ich rubbel immer nur halbwegs trocken und kehre dann zusammen.
Nach einem Spaziergang außerhalb des Grundstücks kommen die Pfoten nacheinander in einen kleinen Eimer, um den Sand und ev. Salz zu entfernen.
Der Bauch wird nur richtig gerubbelt (Handtuch drunter durch und kräftig an den Enden gezogen)
Mal sehen was mich erwartet wenn sie nacher wieder rein kommt - die Wiese ist kpl. weiß, aber ich hab gesehen, daß sie ihre Kuhle unter den Thujas
umgestaltet hat :evil:
Der Fellwechsel hält sich derzeit noch echt in Grenzen - GsD !
LG
Sylvia
Letzte Änderung: 04 Feb 2018 09:46 von Sylvia. Grund: Wechsstaben verbuchselt

Mehr
04 Feb 2018 10:17 #2539 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Staubsauger läuft im Dauerbetrieb
Dreck nur weg rubbeln geht nicht, bleibt trotzdem hängen und außerdem haben wir überall Teppichboden. Bobo bleibt nach der Wäsche auf ihrem Fell bis sie trocken ist. Ich hatte mal überlegt, sie trocken zu föhnen,ist aber nicht ihre Sache.

Als wir unsere Landwirtschaft noch hatten, waren die Hunde nie so dreckig, entweder liefen sie über die Weiden oder die befestigten Hofflächen, direkten Match gab es nicht. Ich weiß jetzt erst, was mir an Arbeit mit den Hunden erspart geblieben ist.

Anfangs lief die Katze hinter dem Saugroboter her, jetzt lässt sie ihn aber in Ruhe. Bobo ging von Anfang an auf Abstand. Die Dinger haben einen großen Nachteil, sie verkratzen Türe und Möbel in ihrer Höhe. Da Katzen und Hunde schon Vorarbeit geleistet haben, stört uns das nicht. Wer also sehr gutes Mobililar hat, verzichtet lieber drauf.

Karin

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden