Vorurteile
- AlbasFrauchen
- Autor
29 Apr 2018 10:02 #2749
von AlbasFrauchen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
AlbasFrauchen erstellte das Thema Vorurteile
Schönen Sontag und Servus,
gestern war ich mit der Alba unterwegs und eine Hundehalterin, die ich seit 10 Jahren kenne, kam vorbei. Sie hat 2 Bretoninnen, eine davon ist sehr ängstlich. Dir Alba hat gerade mit Ihren Freunden auf der Wiese gespielt und dann gesehen, dass die beiden kommen.
Zuerst die "normal" Bretonin begrüßt und dann die ängstliche. Dann hat die Halterin mir gesagt, dass sie nicht weiß, wie die Alba reagiert, wenn Ihre sie anknurrt. Ich habe gesagt, oh sorry, ich nehme sie weg.
Dann hat sie losgelegt: Ja, ich weiß ja nicht, wann die Alba ihre Instinkte entwickelt, sodass sie sie anbeißt. Sie wird ja irgendwann wissen, wozu sie gezüchtet wurde.
Ich Nachhinein: Du, wir hoffen, dass sie keine aggressive Hündin wird, wir arbeiten daran.
Sie: Na ja, sie möchte es auch nicht testen.
Ich: Du, du sprichst so, als ob die Alba eine Bestie wäre. Bis jetzt hat sie keinem Hund bewusst was angetan.
Sie dann: Armer Pepe! (mein anderer Hund).
Sie ist dann verschwunden ,da sie alles beim Laufen gesagt hat. ..
Ich habe mich Nachhinein sehr geärgert, da ich nicht gefragt habe, wozu so ein Hund gezüchtet wurde, nach ihrer Meinung.
Na ja, wie es aussieht, müssen wir sie meiden, und ihre Hunde auch.
Schönen Sonntag und Servus.
P.S.: Ein Bild : Rudelfütterung - Rechts Alba und hinter Ihre Pepe
gestern war ich mit der Alba unterwegs und eine Hundehalterin, die ich seit 10 Jahren kenne, kam vorbei. Sie hat 2 Bretoninnen, eine davon ist sehr ängstlich. Dir Alba hat gerade mit Ihren Freunden auf der Wiese gespielt und dann gesehen, dass die beiden kommen.
Zuerst die "normal" Bretonin begrüßt und dann die ängstliche. Dann hat die Halterin mir gesagt, dass sie nicht weiß, wie die Alba reagiert, wenn Ihre sie anknurrt. Ich habe gesagt, oh sorry, ich nehme sie weg.
Dann hat sie losgelegt: Ja, ich weiß ja nicht, wann die Alba ihre Instinkte entwickelt, sodass sie sie anbeißt. Sie wird ja irgendwann wissen, wozu sie gezüchtet wurde.
Ich Nachhinein: Du, wir hoffen, dass sie keine aggressive Hündin wird, wir arbeiten daran.
Sie: Na ja, sie möchte es auch nicht testen.
Ich: Du, du sprichst so, als ob die Alba eine Bestie wäre. Bis jetzt hat sie keinem Hund bewusst was angetan.
Sie dann: Armer Pepe! (mein anderer Hund).
Sie ist dann verschwunden ,da sie alles beim Laufen gesagt hat. ..
Ich habe mich Nachhinein sehr geärgert, da ich nicht gefragt habe, wozu so ein Hund gezüchtet wurde, nach ihrer Meinung.
Na ja, wie es aussieht, müssen wir sie meiden, und ihre Hunde auch.
Schönen Sonntag und Servus.
P.S.: Ein Bild : Rudelfütterung - Rechts Alba und hinter Ihre Pepe
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sylvia
Weniger
Mehr
29 Apr 2018 10:12 #2750
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Vorurteile
Oh diese Leute, die denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen - nur gut daß "sie" gute Instinkte hat
Ärgere Dich nicht zu sehr - gegen manche Dinge ist einfach kein Kraut gewachsen !
Gehe ich richtig in der Annahme, daß "das Schwarze" in der Mitte nicht Du bist...
Ärgere Dich nicht zu sehr - gegen manche Dinge ist einfach kein Kraut gewachsen !
AlbasFrauchen schrieb: P.S.: Ein Bild : Rudelfütterung - Rechts Alba und hinter Ihre Pepe
Gehe ich richtig in der Annahme, daß "das Schwarze" in der Mitte nicht Du bist...
- Assira
30 Apr 2018 08:01 #2754
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Vorurteile
Mich ärgern solche intelligenzfreien Aussagen auch.
Meine Antwort wäre gewesen: naja - wir stammen ja alle vom Affen ab. Viele Primaten haben sich weiterentwickelt, manche Menschen nicht .....
Meine Antwort wäre gewesen: naja - wir stammen ja alle vom Affen ab. Viele Primaten haben sich weiterentwickelt, manche Menschen nicht .....
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Ilse
Weniger
Mehr
30 Apr 2018 09:32 #2757
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Vorurteile
Assira schrieb: Mich ärgern solche intelligenzfreien Aussagen auch.
Meine Antwort wäre gewesen: naja - wir stammen ja alle vom Affen ab. Viele Primaten haben sich weiterentwickelt, manche Menschen nicht .....[/quote
Hart .. ]
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Sylvia
Weniger
Mehr
30 Apr 2018 09:45 #2758
von Sylvia
LG
Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Vorurteile
Aber wahr !Ilse schrieb: Hart .. ]
LG
Sylvia
- AlbasFrauchen
- Autor
01 Mai 2018 10:43 #2759
von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Vorurteile
Gehe ich richtig in der Annahme, daß "das Schwarze" in der Mitte nicht Du bist... [/quote]
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden