Zecken überall

Mehr
07 Dez 2018 22:21 #3590 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Zecken überall
Leider!!!

Gina und Bobo hatten ja bereits schon Anaplasmose. Leider gibt es keine Resistenzen.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AlbasFrauchen
  • AlbasFrauchens Avatar
08 Dez 2018 19:58 #3591 von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Zecken überall
hier in Unterfranken gabs seit Juli keine einzige Zecke.
es war zu trocken, denke ich.
Zecke ist das gefährlichste Tier in der BRD

Mehr
13 Jun 2019 16:40 #4403 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Zecken überall
Gestern hat es uns wieder mal erwischt.

Bobo muss beim Waldspaziergang den Kopf in ein Zeckennest gesteckt haben. Schon während des Spaziergangs sahen wir die Zecken über den Nasenrücken laufen und oben auf der Stirn tummelten sich auch einige, die den Weg ins Fell suchten. Wir unterbrachen unseren Spaziergang und sammelten mindestens 20 kleine Mistviecher aus dem Kopf-und Halsfell. Ich stopfte sie in mein präpariertes Glasröhrchen und meine Freundin zerdrückte sie zwischen 2 Steinen.

Dass wir beileibe nicht alle Mistviecher erwischt hatten, bemerkte ich zuhause. Während Bobo neben uns auf ihrer Decke lag, krabbelten noch mindestens 30 Stück über den Rücken, Richtung Fußboden über ihre Läufe. Ich holte ein weißes Betttuch und Bobo musste sich drauf legen. Sämtliche Zecken wurden dann in heißem Spüliwasser ertränkt.

Ich weiß nicht, ob ich alle erwischt habe, hoffe aber, dass sie nicht infiziert waren. Dieses Waldstück werde ich in diesem Jahr nicht mehr betreten.

Karin

Mehr
13 Jun 2019 16:48 #4404 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Zecken überall
Das ist ja der reine Alptraum. Zum Glück hatten wir noch nie so einen starken Befall und da ist Vacis weißes Fell deutlich von Vorteil. Die meisten kann man gleich absammeln.
Trotzdem, darauf verlassen kann man sich nicht und ich verwende bei Hund und Katze Frontline, welches die beiden zum Glück bisher gut vertragen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
13 Jun 2019 18:04 #4406 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Zecken überall
Auch bei uns ist es die Hölle:evil:
Paula hatte sich eine am Hals rausgekratzt, wir haben es leider erst bemerkt, als sie eine Art "Hotspot" hatte. Zum Glück haben wir noch unseren "Thorni", den haben wir ihr sofort umgemacht und behandeln jetzt mit Kernseife und meinem Wunderspray. Es hat sich zwar von Daumennagelgrö´ße auf Handtellergröße ausgebreitet, aber es ist mittlerweile trocken und heilt ab.
Leider habe ich im Moment keinen PC - (soeben durfte ich mal an Ulis Laptop ;) ) sodaß ich nur sporadisch mitlesen kann, aber vielleicht hab ich nächste Woche `nen Neuen und kann Euch die Fotos schicken....
LG
Sylvia

Mehr
15 Jun 2019 19:42 #4409 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Zecken überall
Ein Albtraum ….. hier ist es im Moment (noch) erträglich, selbst die grosse Gelsenplage ist bislang ausgeblieben. Ein paar sind immer da, aber es hält sich gut in Grenzen. Meine Mädels bekommen ja alle 3 Monate Bravecto. SIe vertragen es gut, und ich hab bisher keine angedockte Zecke an ihnen gefunden.

Allerdings hat mich vor einigen Wochen eine Biene gestochen, und das hatte böse Folgen. War anfangs nicht so dramatisch, tat nur ein bisserl weh, nachdem ich den Stachel rausgezogen hatte. Aber am übernächsten Tag war mein Gesicht so verschwollen, dass ich kaum noch sehen konnte. Das linke Auge war vollkommen zu, als hätt ich einen Boxkampf hinter mir und selbst auf der rechten Seite hatte ich nur einen Sehschlitz.
Folge: Arztbesuch, Antihistaminika, Entzündungshemmer und hochdosierter Kortisonschock. Gottseidank hat sich der Rotlauf dann doch nicht eingestellt. Dennoch war ich fast 14 Tage ausser Gefecht …. Ist mir beim spazierengehen passiert. Ich hab ja selber einen Bienenstock, die haben mir aber noch nix getan. Sind wohl echte "Kuschelbienchen"

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden