Zecken überall

Mehr
11 Jun 2018 18:01 #2844 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Zecken überall
Die Beratung von Bayer war freundlich, ehrlich und gut gemeint.

Man bat mich zu verstehen, dass Nichts 100 % hilft. Bei einem Zecken-Ansturm von 30 Zecken und mehr, muss man davon ausgehen, dass Einige dabei sind, denen der Wirkstoff nichts aus macht.

Wichtig wäre, dass das Halsband möglichst viel Hautkontakt hat, was ja bei einem dicht bewollten Langhaarhund Schwierigkeiten macht.

Von meinem Vorschlag ein zusätzliches zweites Halsband anzulegen, hat man mir wegen evtl. Nebenwirkungen abgeraten.

Ich kann also nur hoffen, dass die angedockten Zecken nicht infiziert sind.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2018 18:53 #2845 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Zecken überall
danke Karin für die Info, nicht sehr beruhigend bei unseren Puscheln ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
12 Jun 2018 10:38 #2849 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Zecken überall
Selbst in unserer trockenen Gegend haben wir sehr viele Zecken. Meine Mädchen bekommen vierteljährlich Bravecto, (nur im Winter setz ich aus, da gibt's die Pipette in den Nacken). Ich habe beobachtet, dass sich die Zecken nicht andocken, und bin deshalb zufrieden. Bei uns hat das Medikament auch keine Nebenwirkungen.
Assira muss ich zwar zur Einnahme überreden, Ashanti nimmt es wie ein Leckerli .....

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20 Jun 2018 13:36 #2867 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Zecken überall
Im Gegensatz zu unseren beiden vorherigen Kangals ist Otis auch eher ein Zeckenmagnet. Durch sein ziemlich glattes, dichtes Fell kommen aber die meisten nicht dazu, sich festzubeißen. Da er noch so jung ist, versuchen wir das im Moment auch mit Kokosöl … und ich muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass die Biester seitdem nicht mehr so verrückt nach ihm sind.
Letztes Jahr hat mich eine in die Fingerspitze gestochen als ich sie von Otis runternahm. Sie hat sich aber nicht festgebissen. Da ich aber eine kreisrunde rote Stelle um die Einstichstelle hatte, bin ich damit doch zum Arzt. Der erklärte mir Folgendes: Der Stich allein kann keine Infektionen übertragen. Erst das Festbeißen, weil die Mistdinger quasi in die Wunden erbrechen :sick: Und das überträgt dann die Viren.
Na dann "guten Appetit" …
Zum Ultraschall-Vertreiber kann ich nichts sagen … aber müsste der dann nicht sehr eng am Hund sein?
Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
07 Dez 2018 11:07 #3588 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Zecken überall
Ich bin entsetzt.

Meine Freundin knuddelte gestern mit Bobo und fand auf einmal am Hals eine dicke, vollgesogene Zecke. Hallo, wir haben Dezember, halten die Mistviecher sich an keine Regeln?

Am 18. Dezember haben wir einen Termin beim Tierarzt zum Seniorenscheck. Jetzt muss ich den Termin verschieben, da die Inkubationszeit doch etwas länger ist.

Drückt mir bitte die Daumen, dass diese Zecke nicht auch noch infiziert war.

Bobos Seresto-Halsband habe ich im November erneuert.

Es tut mir leid, dass ich lange nichts geschrieben habe und jetzt so etwas Unangenehmes.

Karin

Mehr
07 Dez 2018 19:37 - 07 Dez 2018 19:38 #3589 von fine
fine antwortete auf das Thema: Zecken überall
Also, wirklich!
Ich wünsche sehr, daß die Zecke nicht infiziert war. Ggfs. hatte sie auch noch gar nichts abgesondert. Das passiert ja nicht direkt.

Und glaubst Du, daß das Risiko hier bei uns schon derart hoch ist, eine infizierte anzutreffen?
Halte uns auf dem Laufenden, bitte!

Fine
... die eine 3-Monats-Bravecto-Dosis vor fast zwei Monaten für etwas übertrieben hielt
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 19:38 von fine.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden