Kater und Mädels

Mehr
30 Sep 2018 12:25 #3274 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Kater und Mädels
Autsch, armer Otis - Herdies und Katzen scheinen ja gut zusammen zu passen, sind sie sich ja doch ähnlich oft ;-). Spazierkater scheint es ja häufig zu geben. Mir war das vorher nicht bekannt. Autsch - Gute Besserung Otis. Ich glaube Fini musste auch schon einen oder anderen Kratzer hinnehmen, wenn sie zu vorwitzig war, mein altes Mädel ignoriert ihn einfach völlig. Vielen Dank für eure Geschichten. Ich bin ganz gespannt auf weitere..
Bei unserer Geschichte möchte ich gerne heute die Geschichte von den Anfängen erzählen, das tolle Herbstwetter heute erinnert mich daran.
auch unser Kater ist uns zugelaufen. An einem schönen Altweibersommertag im September 2016 stand plötzlich ein kranker, verwahrloser Kater draußen an unserer Treppe. Ich habe die Mädels ihn beschnuppern lassen, weitere Aufdringlichkeiten aber unterbunden. Ihn ein bisschen betätschelt - und weil er gar so abgemagert aussah, ein wenig Hundefutter rausgerückt unter der gespannten und freundlichen Aufmerksamkeit meiner Mädels. Und ehe ich mich versah stolzierte der Kater flankiert von beiden Mädels in die Wohnung rein, schaute sich alles an und von Stund an gehörte er zu unserer Familie. Ich habe ihn natürlich erstmal rausgeschmissen, aus Angst vor Ansteckung (er hatte Würmer, Flöhe, Ohrräude und einen dicken fetten Katzenschnupfen) - ihm aber Hundefutter rausgestellt und einen Schlafplatz hergerichtet, mit dem Entschluss wenn er am nächsten Tag (es war natürlich Sonntag) noch da ist, ihn zum Tierarzt zu bringen. Der Tierarzt verordnete aufgrund seines schlechten Zustandes Hausarrest. Da ich eine Einzimmerwohnung hatte, war es nichts mit langsamer Gewöhnung Hund-Katze, von der ersten Stund an steckten die drei zusammen. Vor allem mit Findelkind hat er Freundschaft geschlossen., mein Althund ignoriert ihn einfach :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden