Kater und Mädels

Mehr
28 Sep 2018 21:31 #3258 von Findelkind
Findelkind erstellte das Thema Kater und Mädels
Da ich selten schreibe, hoffe ich dass ihr mir meine langen Abwesendheiten doch verzeiht - ich werd mich immer mal wieder melden, es kann aber dauern. Vielleicht habt ihr ja lust auf meine Kater- Hunde -Stories und habt selbst solche Erfahrungen gemacht.
Sicherlich habe ich irgendwann mal erwähnt, dass zu meiner Familie neben den Mädels auch ein Kater gehört? - quasi als dritter Hund im Rudel. Wobei ich heute mich wieder amüsieren konnte über Findelkind und über Domino. Ich frage mich ganz oft, ob Domino eigentlich der "wahre Hund" und Fini die "wahre Katze" ist?
Von vorne: Mittagsspaziergang mit meinen Mädels - vorsichtiger Blick nach hinten. Katzenfrei? Die Bahn ist frei - "Schnell Mädels, schnell" - in vermeindlich sicherer Entfernung ein letzter Blick nach hinten: Mist, der Kater ist da - im Galopp hinter uns her. Wir schütteln ihn ab - keine Chance. Eisern hält der Kater mit uns mit, mal mit einem Mädel, mal mit dem anderem Mädel und verliert uns nicht - eine große Spazierrunde (aber verkehrsfrei) - ich wenig begeistert über die Begleitung, stehe Ängste aus, dass er mittendrin sich wie eine Katze benimmt und dann im Niergendwo fernab von daheim verschwindet.
Plötzlich spitzen seine Ohren - eine Maus - ein Sprung - die Maus torkelt in scheinbarer Sicherheit - und so schnell konnte ich gar nicht schauen - stand neben dem Kater Fini und buddelt für ihn die "benommene " Maus aus :-o - und das "Spiel" geht gemeinsam weiter - bis "das dumme Frauchen" sich einmischte ... Katzen hören definitiv besser, aber riechen viel schlechter als Hunde - aber vom Verhalten her ist doch eher Fini die Katze - der kater hört zumindest auf seinen Namen sofort, während Fini ihre Bedenk und Erwägzeiten hat..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2018 21:51 #3260 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Kater und Mädels
Das ist eine schöne Geschichte :)

Uns ist ja im vergangenem Jahr der kleine Kater Mizu zugelaufen und durfte bleiben. Vaci und Mizu akzeptieren sich und ich bin sicher, dass keiner von beiden den anderen verletzen würde. Aber gekuschelt wird nicht. Mizu streift nach katznart um Vacis Beine und Vaci schnuppert den Kleinen auch mal durch, aber das wars dann auch.

So ein Spazierkater wie deiner war mein Töki, aber der war weniger am Hund interessiert als an mir. Es war fast unmöglich das Grundstück allein zu verlassen wenn er nicht im Haus eingesperrt war. Da habe ich einige Male die Straßenbahn verpasst, weil ich ihn wieder nach Hause bringen musste, was schwierig war da er das nicht wirklich wollte.

Also ich kann dich total verstehen. ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
28 Sep 2018 22:08 #3262 von fine
fine antwortete auf das Thema: Kater und Mädels
Ich danke auch für die schöne Geschichte.

Hier lebt auch ein Spazierkater, der gerne mehr mit Hunden zu tun hätte, wenn sie ihn nur ließen.

Fine

Mehr
29 Sep 2018 09:30 #3266 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kater und Mädels
Auch hier leben Hund & Katz gemeinsam. Stunk gab's bei jedem Hund nur 1x, und da mit meiner alten Xanadu .... eine grantige Dreifärbige halt :)
Meine Katzen dürfen nicht hinaus, sind also reine Wohnungskatzen.

Wenn wir draussen einer Katze begegnen - und es gibt verdammt viele davon - finden meine Mädels das nicht toll.
Ashanti will sie jagen und bei ihrer Grösse bin ich dankbar für jede hohe Mauer.
Assira jagt sie auch, aber aus völlig anderen Beweggründen: da die eigenen Katzen nicht raus dürfen, ist das für Assira Gesetz. Katzen sollen drinnen bleiben. Outdoorkatzen entsprechen nicht ihrer Vorstellung von dem, wie es sein muss. Die sollen gefälligst nach Haus und hinein gehen, das möchte sie ihnen unmissverständlich klar machen.
Als erklärte "Kontroletti" hat sie da bei jedem Spaziergang eine Menge zu tun :) :) :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
29 Sep 2018 11:56 #3267 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Kater und Mädels
Sehr schöne Geschichten ... Ich kann dazu seit gestern Abend auch eine ganz frische beitragen.
Gestern haben wir den Tag bei meinen Schwiegereltern verbracht. Ein großes Grundstück, zu dem mittlerweile auch 2 Kater gehören. Die beiden leben so halb bei meinen Schwiegereltern ... sind Ihnen also zugelaufen und haben inzwischen Körbchen, Futter und Wasser im warmen Schuppen mit Katzenklappe. Der kleinere der beiden mutiert inzwischen immer mehr zum Hauskater und verbringt viel Zeit bei meiner Schwiegermutter auf dem Schoß :kiss:
Bis dato war es immer so, dass die Kater sich nicht blicken ließen, wenn wir mit den Jungs zu Besuch waren ... seit gestern scheint das anders zu sein. Wir waren im Garten, es war schon recht dunkel und Otis streifte durch den Garten. Auf einmal hörten wir nichts mehr von ihm ... mein Schwiegervater kam auf die Idee, mal um die Ecke Richtung Schuppen zu schauen ...
Und siehe da: Otis und der größere scheuere Kater saßen sich gegenüber im ungefähr 50 cm Abstand und beäugten und beschnupperten sich vorsichtig. Als wir näher rangingen, haute der Kater allerdings ins nächste Gebüsch ab ... Otis hinterher ... Herr Kangal saß nun vor der Hecke, aus der der Kater ein-, zweimal mit der Pfote rauslangte ... Wir bugsierten Otis dann ins Haus - wollten wir doch nicht, dass sie sich vielleicht doch noch in die Plüdden kriegen ... obwohl es dafür eigentlich keine Anzeichen gab.
Wir sind schon gespannt, wie die Geschichte bei unserem nächsten Besuch weitergeht :lol:

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
29 Sep 2018 14:10 #3268 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Kater und Mädels
Kleiner Nachtrag zur Geschichte von eben .... offensichtlich hat der Kater Otis doch gestern an der Nase erwischt ... Gerade beim Kuscheln sah seine Nase so aus.

Manchmal denk ich fast, dass Herr Hund zuuuuu nett ist :whistle:

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden