Die Heimreise rückt näher ...

Mehr
08 Nov 2018 21:40 - 08 Nov 2018 21:44 #3522 von Ilse
Ilse erstellte das Thema Die Heimreise rückt näher ...
Hallo, wie ihr bestimmt merkt stecken wir in den Vorbereitungen für die Rückreise und leider läuft es nicht so wie ich es mir wünsche :( .
Heute waren wir mit Vaci und Mizu beim Tierarzt. Mizu hat die ganze Strecke miaut und das ziemlich laut. Die Rückfahrt war nicht wesentlich besser und mein Mann hat angekündigt, dass er sich das nicht antut und der Kater nicht mit zurück kommt.
Ihr erinnert euch bestimmt daran wie Mizu zu uns kam und dass mein Mann schon damals nicht dafür war. Nun ist er leider nicht kompromissbereit.

Um des Familien Friedens willen wird er wohl hier bleiben müssen. Meine Schwägerin würde seine Versorgung übernehmen, aber leider wird er auf sein Sofaplätzchen verzichten müssen und komplett draußen leben :( :(

Er ist auch jetzt nur stundenweise drinnen, und egal wie das Wetter ist, er will raus.

Obwohl mir klar ist das er das aushalten kann ist mein Herz schwer bei dem Gedanken ihn hier lassen zu müssen. Zumal ich nicht schuldlos bin, ich hätte das Mitfahren mit ihm üben sollen und nicht darauf vertrauen das es genauso klappt wie auf den vorherigen zwei Fahrten.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 21:44 von Ilse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2018 13:30 - 09 Nov 2018 13:31 #3523 von fine
fine antwortete auf das Thema: Die Heimreise rückt näher ...
Hallo, liebe Ilse,

das ist aber schlimm für Dich jetzt, nicht?

Also...
Mein erster Kater war auch so ein Automuffel - es hat sich erst gebessert, als ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Offenbar war mein voriger Wagen unter seiner Würde... Will sagen, es ist nicht immer einfach und "Üben" hilft auch nicht immer. Also - Schluß mit den Schuldvorwürfen.

Vielleicht könntest Du mit Deinem Tierarzt dort Rücksprache halten und der sorgt dafür, daß Mizu für den Transport in eine Art Dämmerzustand versetzt wird. Beim eigentlichen Transport könntest Du ihm ein bißchen Höhlenatmosphäre schaffen (Käfig abdecken, aber für Luft sorgen); das tut auch schon oft Wunder. Zurücklassen und dann auch noch mit Radikalumstellung der Haltungsbedingungen würde ich versuchen zu vermeiden - er hängt an Dir und wird Dich vermissen. Genau wie umgekehrt.

Vielleicht hat Silvia ja noch bessere Ideen - vor allem, wie man Deinem Mann schmackhaft machen kann, daß er sich für die Fahrt einfach zusammenreißt.

Ich halte euch die Daumen!

Fine
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 13:31 von fine.

Mehr
09 Nov 2018 13:57 #3524 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Die Heimreise rückt näher ...
Ach Mensch, Ilse – Deine Gefühle kann ich so gut verstehen.
Bei uns würde das vermutlich eine mehr als mittelschwere Ehekrise auslösen :evil:
Aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit - siehe Tipps von Fine …
Oder ist da das letzte Wort schon gesprochen? Ich drücke die Daumen, dass Ihr eine für Euch alle "gute" Lösung findet.
Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
09 Nov 2018 14:57 #3526 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Die Heimreise rückt näher ...
Hier in der Nachbarschaft war eine noch gar nicht so alte Katzenbesitzerin gestorben. Wie meist üblich, wollten die Kinder das Tierchen nicht.

Eine Nachbarin erklärte sich bereit, sie zwar nicht ins Haus zu lassen, aber trotzdem zu versorgen. Die Katze bekam eine isolierte, kleine Hundehütte als Wohnort im Garten und hat sich dort bestens eingewöhnt. Es ist jetzt 4 Jahre her, Kätzchen lebt immer noch gesund und munter hier in der Siedlung.
Da sie eine Freigängerin war, wird ihr die Umstellung nicht so schwer gefallen sein.

Wenn Deine Schwägerin zuverlässig ist, wird es bestimmt gehen.

Karin

Mehr
09 Nov 2018 17:09 #3527 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Die Heimreise rückt näher ...
Danke für eure Antworten..

Mit dem TA habe ich gesprochen. Er hat nichts, was er guten Gewissens geben könnte. Die früheren Mittel werden nicht mehr vertrieben und was er hat möchte er nicht ohne Überwachung verabreichen lassen.

Meine Schwägerin ist zwar nicht der Katzennarr, aber mir zuliebe wird sie sich um den Kater kümmern. Sie hat auch von sich aus angeboten ihm, wenn es kalt wird und er rein möchte, das zu ermöglichen..
Morgen kommt noch meine Freundin vorbei, die erkundigt sich auch nochmals bei ihrer TAin und hilft meiner Schwägerin ,wenn was außer der Reihe passiert.

Ich tröste mich auch damit, dass hier viele Katzen viel schlechter leben und es so wird wie Karin geschrieben hat und es ihm weiterhin gut geht. Vielleicht lernt er dann die Häuslichkeit mehr schätzen und hält sich dann mehr im Haus auf.

Ich hoffe, dass alles gut geht und dann wird im kommenden Jahr geübt Vielleicht bekommen wir es dann wieder hin.

Ja, Elvira, es könnte sich zur Ehekrise auswachsen, aber das möchte ich nicht, obwohl, vielleicht nehme ich zu viel Rücksicht?

L.G.

Mehr
09 Nov 2018 20:11 #3528 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Die Heimreise rückt näher ...
Gerade hat sich meine Freundin gemeldet. Sie hat in der Tierklinik angerufen (ist mit 3 Katzen und 2 Hunden Stammkunde und wird immer sehr gut beraten)
Dort verwenden sie für Katzen die geschert werden müssen Calmex cat zur Beruhigung. Das werde ich versuchen und hoffe es klappt und mein Mann spielt mit.

Übrigens gibt es das auch für Hunde. Kennt das einer von euch?
Bei Vaci wäre das Sylvester und bei Gewitter hilfreich. Werde es jedenfalls probieren.

L.G.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden