Abendspaziergang

Mehr
18 Dez 2018 23:15 #3628 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Abendspaziergang
Ich bin zwar ein Neuling, aber vielleicht hilfts ja....

Mir war von Anfang an klar, dass wohl ich diejenige mit der Abendrunde sein werde.....tja und weil ich ein Angsthase bin im Dunklen und auch nur Wald hier ist, habe ich Emmi angewöhnt im Garten ihr Geschäft zu verrichten.
Anfangs wollte sie auch immer raus aus dem Garten und dann bin ich ewig mit ihr durch den Garten gelaufen, mit Super-Spezial-Keks......Emmi mach Kacka.....Emmi Kacka......Emmi mach Kacka........bis sie dann mal gemacht hat.....Super-Keks, Party ole! Das haben wir mit Pipi auch gemacht und jetzt geht sie im Garten.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon immer, wenn sie gemacht hat, ihr Geschäft jedesmal mehrmal benannt habe. Also Emmi pieselt und ich hab gesagt: "Fein Pipi!" oder halt "Kacka" :blush:

Hat aber funktioniert und die Lady macht meistens auf Kommando Pipi....Kacka nicht immer! Meistens nicht.....aber oft! Abends macht sie nicht gern groß!

Aber jetzt macht sie oft nur noch IM Garten und draussen ist alles interessanter! :lol: :lol: :lol:

Kann schon mal passieren, dass wir nach einem langen Spaziergang heimkommen und Madame wie ein Blitz rein flitzt um Pipi zu machen.....oder Kacka!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2018 23:43 #3630 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Abendspaziergang
Ich glaube das liegt daran, dass unsere Hunde Gewohnheitstiere sind. Dazu gehört nicht nur ein geregelter Tagesablauf, sondern auch die gewohnte "Geschäftsstelle". Ich persönlich finde das ganz praktisch.

Auch meine Mädels können auf Kommando pinkeln. Das ist angenehm, wenn man was bestimmtes vor hat. z.B. in den Baumarkt, ins Möbelhaus etc. Da sollte Frau Hund ihr Geschäft möglichst vorher erledigen ….

Was das grosse Geschäft angeht, so ist es bei Assira immer morgens, Ashanti meist 2x täglich. Das hat sich aber erst eingependelt, als wir das richtige Futter gefunden haben. Kurzum: auch hier irgendwie geregelt :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
21 Dez 2018 17:56 #3670 von Findelkind
Findelkind antwortete auf das Thema: Abendspaziergang
Hallo - ich bin ganz erstaunt wie viel Zeit ihr doch für Spazierengehen verbringt? Auch jetzt in der "dunklen ungemütlichen Jahreszeit"? Leider bekomme ich das im Alltag einfach nicht hin - ich glaube schätzungsweise sind wir dann pro Tag eine Stunde unterwegs, Regen finden beide Mädels unnötig; dafür im Urlaub/Wochenende gehen wir gerne Wandern (zum Leidwesen von Fini). Sie findet Bewegung eher unnötig ;-)... aber mir geht es genauso! Den Morgenspaziergang findet meine Langschläferin komplett schmarrn, Mittags ist immer zu warm oder zu hell oder was auch immer ;-) und in der Nacht will sie herumrennen wie eine Irre. Da ich doch recht abgelegen wohne, und Fini keinerlei Jagdtrieb hat und doch recht gut hört, ist sie meistens frei unterwegs... dann ist das Frauchen mit Althund tags WEIT VORNE und abends WEIT HINTEN., und wir kommen uns nicht ins Gehege. Ich bin nicht wirklich ein sehr geduldiger Mensch, aber aber inzwischen das Feedback vom Mantrailen bekommen, wie geduldig ich sei ;-).. Verwursteln klingt nach einer guten Idee.. ;-), aber wo die Liebe hinfällt, da ist sie ... ;-)

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden