Bilder von Vaci und Mizu

Mehr
08 Jan 2019 11:33 #3796 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Bilder von Vaci und Mizu
Hallo Karin,
das hatten wir auch schon überlegt, wurde uns aber von abgeraten wegen der späteren Läufigkeit und die daraus resultierenden Anzeichen bei beiden. Aber ich denke darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich brauche einfach mein 2. Fellknäuel, auch wenn ich eigentlich nicht nochmal das mit der ganzen Erziehung durchmachen wollte. Habe auch schon mal in den Anzeigen geschaut, aber im Moment ist hier noch nicht das Passende dabei gewesen, sprich alles Welpen zu weit entfernt.
Und dann ist da ja noch mein Mann, der will keinen Leo mehr! Ich arbeite dran und habe mir auch noch Resturlaub aufgespart, wenn es dann doch klappen sollt will ich ja auch erstmal Zeit für die "Süße" haben.
Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2019 14:25 #3797 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bilder von Vaci und Mizu
@Anni

Wenn Kunga gut erzogen ist, guckt die Kleine vieles ab. Meine Hunde waren immer 3 Jahre auseinander. Beim Spazierengehen habe ich immer darauf geachtet, dass die Kleine sich am Großen orientierte. Hat immer wunderbar geklappt.

Warum soll es denn nicht noch ein HSH sein?

Züchter haben auch meistens intakte Rüden bei ihren Hündinnen und es klappt. Man muss nur ca. 8 Tage trennen.

Meine Erfahrungen mit Leonbergern, war enttäuschend. Man ist etwas anderes gewöhnt.

Karin

Mehr
09 Jan 2019 09:39 #3798 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Bilder von Vaci und Mizu
Tja weist Du das mit Kunga und der Erziehung... schwierig. Er ist so ein sturer Hund - eben sehr ausgeprägt der HSH - aber Spaziergänge alleine sind super. Es darf nur kein anderer Mensch oder Hund kommen. Wir gehen den Sachen dann immer etwas aus dem Weg, habe ja schon viele gute Tipps hier bekommen. Die normalen Sachen, Sitz und Bleib... klappen ja ganz gut, aber komm... wenn er will vielleicht. Sonst komm Du doch!!!
Scheinbar haben wir da ein ganz stures Exemplar erwischt und beim Züchter hat meiner Meinung nach in der Kinderstube was nicht hingehauen. Die Erfahrung der anderen HSH Halter sind so ganz anders. Deshalb traue ich mich da auch nicht mehr so recht ran. Wir hatten ja auch keine Erfahrung vor dem Kauf, und der Welpe wurde meinem Mann in den Arm gelegt und er war einfach hin und weg!!
So kamen wir also zu einem HSH. Habe mich auch viel mit ihm auseindergesetzt und habe schon viel erreicht, aber er macht halt sein Ding. Liebe ihn natürlich trotz seiner Eigenarten und akzeptiere diese, aber Nr. 2 in der Art traue ich mir nicht zu.
Deine Bobo ist ja so toll im Vergleich zu ihm. Das habe ich ja schon bewundern können.
Naja lassen wir die Zeit für uns arbeiten.
Lg Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)

Mehr
09 Jan 2019 10:40 #3799 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bilder von Vaci und Mizu
Liebe Anni

Nein, Bobo ist wirklich kein einfacher Kaukase. Die Vorgängerinnen waren im Gegensatz liebe Schosshündchen, selbst Gina, die ja wegen Gefährlichkeit vom OA eingezogen wurde.

Man muss beim Welpen von Anfang an sehr konsequent sein . Mit Uschi habe ich draußen immer alleine geübt und zuhause waren die Anderen dann dabei.

Bei anderen Rassen gibt es auch Sturköpfe, die man nur mit Konsequenz knacken kann. Nimm Dir mal einen Terrier oder einen Dackel, nur die Hunde haben nicht das Gewicht unserer HSH.

Karin

Mehr
10 Jan 2019 00:21 #3803 von fine
fine antwortete auf das Thema: Bilder von Vaci und Mizu
Hallo, Silvia,

ich wünsche Dir, daß Du die nötige Entscheidung gut und sicher treffen kannst. Ich glaube, ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst.

Fühl' Dich gedrückt
Fine

Mehr
10 Jan 2019 07:42 - 10 Jan 2019 07:44 #3805 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Bilder von Vaci und Mizu
Ach Fine - ich hoffe, Du behältst recht, und ich überseh den Zeitpunkt nicht.

Eigentlich dachte ich am Sonntag schon, es ist so weit. Nightingale's Tumor hat geblutet, sie kam nicht zum Futter und hat sich zurückgezogen. Also plante ich für Montag früh den Gang zum Vet ein.
Um mich psychisch drauf vorzubereiten machte ich einen Nachmittagsausflug mit den A&A's. Als wir das Haus verliessen sass Nightingale in der Transportbox (die steht immer im Vorzimmer) als wolle sie sagen: "Ich bin bereit" ….. das tat so richtig weh in der Seele ...

Als wir jedoch am Abend heimkamen, war Nightingale mitten in der Schar und forderte lautstark ihr Futter ein. Hab sie dann am Abend noch 2x gefüttert und beschlossen, mit der finalen Entscheidung noch zu warten. Ich glaube, der Aufschub war richtig, denn sie ist jetzt wieder "mittendrin". Sie frisst und trinkt, das Bluten hat aufgehört. Sie schläft viel, aber nicht zurückgezogen, sondern meist bei Assira im Hundebett oder abends bei mir auf dem Sofa.

Ich mache mir keine grossen Hoffnungen, dass wir noch sehr viel Zeit haben, aber ich bin dankbar für jeden Tag, solange er keine Qual für die alte Omi ist.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jan 2019 07:44 von Assira.

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden