Kann es nicht mal aufhören?
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
06 Jan 2019 15:03 #3781
von Karin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Karin antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Bild 5
Anhang wurde nicht gefunden.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlbasFrauchen
06 Jan 2019 15:24 #3782
von AlbasFrauchen
AlbasFrauchen antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Servus,
ich glaube wir habens einfacher.
Die Alba ist kurzhaarig, sodass sie nicht so viel Zeit beansprucht. Einfach 1-2 Tücher bereit halten und unten oben trocknen. Bei uns gehts eigentlich sehr flott.
Sommer war dafür tipptopp. Kein Dreck, kein ewig lange Zeit zum überlegen, was ziehe ich an. etc.
Schönen 3-Könige-Tag!
Adem
ich glaube wir habens einfacher.
Die Alba ist kurzhaarig, sodass sie nicht so viel Zeit beansprucht. Einfach 1-2 Tücher bereit halten und unten oben trocknen. Bei uns gehts eigentlich sehr flott.
Sommer war dafür tipptopp. Kein Dreck, kein ewig lange Zeit zum überlegen, was ziehe ich an. etc.
Schönen 3-Könige-Tag!
Adem
- Sylvia
Weniger
Mehr
06 Jan 2019 20:10 #3783
von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Hallo Karin
warum rubbelst Du nicht einfach nur bissel trocken? Die Füße bekommt Paula bei nassem Wetter prinzipiell im Eimer gewaschen, ob Dreck oder jetzt ev. Salz - beides mag ich nicht in der Wohnung haben. Der Bauch wird nur abgerubbelt.
Okay, sie hat nicht so viel Fell wie Bobo, aber ich hab es auch mit unseren Fellmonstern nicht anders gemacht - in der Dusche war nicht Einer!
Die hätten mich gehaßt !!!
Waren sie wieder trocken - und das ging erstaunlicher Weise relativ schnell - war das Fell wieder schlohweiß und ich mußte nur noch zusammen kehren.
LG
Sylvia
warum rubbelst Du nicht einfach nur bissel trocken? Die Füße bekommt Paula bei nassem Wetter prinzipiell im Eimer gewaschen, ob Dreck oder jetzt ev. Salz - beides mag ich nicht in der Wohnung haben. Der Bauch wird nur abgerubbelt.
Okay, sie hat nicht so viel Fell wie Bobo, aber ich hab es auch mit unseren Fellmonstern nicht anders gemacht - in der Dusche war nicht Einer!
Die hätten mich gehaßt !!!
Waren sie wieder trocken - und das ging erstaunlicher Weise relativ schnell - war das Fell wieder schlohweiß und ich mußte nur noch zusammen kehren.
LG
Sylvia
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
06 Jan 2019 20:23 #3784
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
@ Sylvia
Für Hundebesitzer untypisch, haben wir in der ganzen Wohnung , bis auf Küche und Bad, Teppichboden.
Mein Hund muss schon sauber und trocken sein, wenn er sich mit uns zusammen aufhalten will.
Unsere Hundedusche ist meine ehemalige Käseküche, also super zu reinigen.
Karin
Für Hundebesitzer untypisch, haben wir in der ganzen Wohnung , bis auf Küche und Bad, Teppichboden.
Mein Hund muss schon sauber und trocken sein, wenn er sich mit uns zusammen aufhalten will.
Unsere Hundedusche ist meine ehemalige Käseküche, also super zu reinigen.
Karin
- Ilse
Weniger
Mehr
06 Jan 2019 21:21 #3785
von Ilse
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Ilse antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
@ Karin,
ich handhabe es so wie Sylvia, abrubbeln und Füße sauber machen. Wobei ich gestehen muss, auf deine Hundedusche bin ich schon etwas neidisch was Vaci sicherlich etwas anders sieht
Früher hatte ich auch die ganze Wohnung mit Teppichboden ausgelegt und mit unserer Rendi war das auch ganz i.O. Dann kam unser Örszö und das Dilemma begann. Irgendwie habe ich den Eindruck das Rüden mehr Schmutz reinschleppen als Hündinnen
Jetzt haben wir nur noch Fliesen, Laminat und Parkett. Ich gebe zu, die erste Zeit fand ich das, gerade im Wohnzimmer, nicht sonderlich gemütlich, aber man gewöhnt sich und es ist doch wesentlich leichter die Hartböden zu reinigen als die Teppiche.
ich handhabe es so wie Sylvia, abrubbeln und Füße sauber machen. Wobei ich gestehen muss, auf deine Hundedusche bin ich schon etwas neidisch was Vaci sicherlich etwas anders sieht
Früher hatte ich auch die ganze Wohnung mit Teppichboden ausgelegt und mit unserer Rendi war das auch ganz i.O. Dann kam unser Örszö und das Dilemma begann. Irgendwie habe ich den Eindruck das Rüden mehr Schmutz reinschleppen als Hündinnen
Jetzt haben wir nur noch Fliesen, Laminat und Parkett. Ich gebe zu, die erste Zeit fand ich das, gerade im Wohnzimmer, nicht sonderlich gemütlich, aber man gewöhnt sich und es ist doch wesentlich leichter die Hartböden zu reinigen als die Teppiche.
L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
- Emmi
Weniger
Mehr
06 Jan 2019 21:55 #3788
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Kann es nicht mal aufhören?
Hallo Karin,
ich rubbel auch nur kurz drüber. Geduscht wird hier höchstens 2x im Jahr.
Meine Cousine hat für ihre Hunde so eine Art Schmutzsack. Da kommen die nassen, schmutzigen Hunde rein und bleiben 15 Minuten drin, dann sind die wieder trocken und anscheinend auch sauber. Ob meine das so toll finden würde????? Die haben aber nicht so dichtes Fell.
Nennt sich Trockenbeutel.
ich rubbel auch nur kurz drüber. Geduscht wird hier höchstens 2x im Jahr.
Meine Cousine hat für ihre Hunde so eine Art Schmutzsack. Da kommen die nassen, schmutzigen Hunde rein und bleiben 15 Minuten drin, dann sind die wieder trocken und anscheinend auch sauber. Ob meine das so toll finden würde????? Die haben aber nicht so dichtes Fell.
Nennt sich Trockenbeutel.
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden