Interessanter Link

Mehr
25 Jan 2019 11:06 #3897 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Interessanter Link
Hallo Karin,
bei mir lässt sich der Link leider nicht öffnen!

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 11:17 #3898 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Interessanter Link
Oh ... bei mir leider auch nicht ;-((
Liebe Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
25 Jan 2019 14:56 #3903 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Interessanter Link
Versucht es mal hiermit und zieht bis zum 25.Jan. runter:

www.schaf-foren.org/viewtopic.php?f=15&t=404&start=60

Karin

Mehr
25 Jan 2019 16:36 #3904 von Elvira
Elvira antwortete auf das Thema: Interessanter Link
Danke Karin,
das hat geklappt … auch wenn ich bei den Kommentaren darüber erstmal hängengeblieben bin.
Ich kopiere mal meinen Link direkt zum Artikel von Dorit Feddeersen-Petersen hier rein … vielleicht geht das dann direkter:

www.maulkorbzwang.de/Briefe/promi/gutachten_DFP.htm

Viele Grüße

Elvira mit Bono
und Jackson, Elvis & Otis im Herzen

Mehr
25 Jan 2019 18:49 #3905 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Interessanter Link
.danke, da muss eben eine Fachfrau dran.

Karin

Mehr
26 Jan 2019 00:19 #3908 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Interessanter Link
Hallo,
ich fand den Link recht interessant.
Muss jetzt auch mal ganz blöd fragen, in der Liste wurden ja auch Dobermann und Rottweiler genannt. Das sind jetzt aber doch keine HSH, sondern Schutzhunde, oder? Ich glaube, das wurde weiter unten kurz erwähnt. Oder lieg ich da falsch. Die habe ich ja überhaupt nicht im HSH-Bereich im Radar.....

Ist der Bericht noch zeitgemäß? Oder gilt das immer noch im "Norden"? (Muss nochmal mit Muse und ruhig drüberlesen)

Also hier wurde ich überhaupt nicht gefragt. Ich hab die Emmi einfach angemeldet. OK, sie ist ja auch ein irgendwas Mix und zählt ja eigentlich gar nicht.

Ich frag mich nur, wenn ein HSH, der von Welpenalter an gut sozialisiert wurde diese Prüfungen? machen muss....oder ein HSH der hier einfach so vermittelt wurde....

Kann man einen Hund nicht auf diese Prüfungen vorbereiten? Ich mein, die laufen ja nach Schema F ab......sagt das dann wirklich etwas über den Hund aus? Das ist doch nur antrainiert oder einstudiert und nicht Alltag????? Kann dann nicht ein x-beliebiger Halter, der es vielleicht darauf anlegt, die Tests bestehen? Obwohl er nicht hundetauglich ist???? (nicht das mein Hund den Test bestehen würde.....ich hab auch keine Lust dazu, ehrlich gesagt! Das ist mir zu blöd! Ich mag meinen Hund so wie er ist, mit all seinen Macken! Ich brauche keinen Wisch, der mir sagt, mein Hund ist gesellschaftsfähig oder nicht!)

Diese ganzen "Prüfungen" sagen doch gar nichts über den Halter aus! Also wenn schon Test und Maulkorb, oder Whatever, bitte für die Halter!
Natürlich bringen manche Rassen ganz bestimmte Wesenszüge mit, aber letztendlich ist doch der Halter dafür verantwortlich, wie der Hund sich entwickelt oder ausartet! Oder seh ich das falsch?

Nicht falsch verstehen, der ganze Bericht ist ja eher Pro , aber mal so allgemein gesehen.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden