Kaukasen-Ausstellung am 27. April 2019 in Plaue/Brandenburg

Mehr
08 Apr 2019 08:59 #4239 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Kaukasen-Ausstellung am 27. April 2019 in Plaue/Brandenburg
Hallo Karin, habe gerade gelesen, dass Ihr nicht kommen möchtet. Bei uns steht das auch noch nicht fest, da mein Mann beruflich unterwegs ist und wir noch nicht wissen, ob er an dem WE zu Hause ist. Sollten wir es also schaffen, werde ich berichten und ein paar Fotos einstellen.
Es ist natürlich schade, dass wir uns nicht treffen können, hatte mich schon sehr auf Euch - besonders die schöne Bobo - gefreut.
Bis Dortmund ist für uns allerdings viel zu weit.
Also dann herzliche Grüße aus dem Brandenburger Land
Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2019 23:26 #4306 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Kaukasen-Ausstellung am 27. April 2019 in Plaue/Brandenburg
Die Ausstellung war wieder ein großer Erfolg.

Es waren 25 Hunde gemeldet und 24 wurden vorgeführt. Auf der Webseite des KSHC, unter Plaue 2019 sind wieder sehr viele Fotos.

Im Gegensatz zu diesem großen Hunde-Aufgebot sind in Dortmund auf der VDH Ausstellung an beiden Tagen nur jeweils 5 Hunde gemeldet. Ich werde Samstags hinfahren und gucken.

Man merkt dabei, dass diese Hunde im Osten unserer Republik wesentlich beliebter sind, als hier in NRW.

Karin

Mehr
05 Mai 2019 08:42 #4307 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Kaukasen-Ausstellung am 27. April 2019 in Plaue/Brandenburg
Hallo Karin, es freut mich für dich, dass du eine gelungene Ausstellung besuchen konntest.
Schön, dass so viele Hunde gemeldet und ausgestellt wurden.

Ich bin auch immer etwas traurig, wenn wir eine Ausstellung besuchen und dann nicht mal eine Handvoll Kuvaszok zu sehen sind.
Meinem Gefühl nach unterliegen auch die HSH einem "Modetrend", Hier sieht man in letzter Zeit (gefühlsmäßig) deutlich mehr Kaukasen als z.B. Kuvaszok. Komondorok sieht man noch seltener.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
07 Mai 2019 07:58 #4312 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kaukasen-Ausstellung am 27. April 2019 in Plaue/Brandenburg
Super, dass so viele Bilder im web gezeigt werden. Da kann man sich einen guten Eindruck machen, und es waren richtig viele tolle Hunde da. Mir gefällt auch, dass der Ring relativ gross gesteckt war (zumindest empfinde ich das so). Somit können sich diese imposanten Tiere gut präsentieren ….

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
22 Mai 2019 23:46 #4365 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Kaukasen-Ausstellung am 27. April 2019 in Plaue/Brandenburg
I ch war ja letzten Samstag auf der VDH Ausstellung in Dortmund. Wie vorher schon geschrieben waren nur 5 Kaukasen gemeldet, wo von einer noch fehlte.

Den Sieger machte ein Jungrüde aus der Schweiz.

Mein absoluter Favorit war ein Rüde, gezogen von Bobos Vorbesitzerin. Dieser massige Rüde war zu jedermann freundlich, zeigte selbst im Ring, dass er kaukasenuntypisch Fremde liebte. Ich hatte ihn vorher noch nie gesehen und er stupste mich an, dass ich ihn weiter streicheln sollte.

Auf den ersten beiden Fotos ist er zu sehen.

Ich habe nicht viele Fotos gemacht... Die Weißen sind Pyrenäen Berghunde und der graue Hund ist ein Portugiesischer HSH.

Karin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
23 Mai 2019 10:07 #4366 von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Kaukasen-Ausstellung am 27. April 2019 in Plaue/Brandenburg
Das ist ja wirklich ein Prachtkerl. Danke für die schönen Bilder!
LG aus dem Brandenburger Land
Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden