Gute Idee

Mehr
26 Apr 2019 10:23 #4269 von Karin
Karin erstellte das Thema Gute Idee
Ich fand in der Hundezeitung: Mein Hund & ich Ausgabe 3/2019, einen sehr interessanten Artikel.

GASSI-KNIGGE

Man solle einem Hund der keine anderen Hundekontakte wünscht, ein gelbes Halstuch umbinden oder eine gelbe Schleife an der Leine befestigen.

Diese Regel kannte ich noch nicht, werde sie aber beherzigen. Gelbes Halstuch sieht ja beim HSH etwas blöde aus, eine auffällige Schleife an der Leine lässt sich aber gut machen.

Anfangs werde ich bei Begegnungen mit den Tutnix-Besitzern wohl erst einmal über das Signal aufklären müssen.

Aus meinem Bekanntenkreis hatte noch keiner etwas von diesem Signal gehört.

In Zukunft trägt Bobo also neben ihrer Kaustange auch gelb.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 12:43 #4271 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Gute Idee
Ich hatte schon mal davon gehört, dass es solche "Signalhalstücher" für Hunde gibt, weiss aber nichts näheres darüber.

Prinzipiell finde ich das super, aber auch ein wenig mühsam, die Bedeutung zu transportieren.
Da es mir aber gefällt bin ich am überlegen, darauf bei uns in der lokalen Presse hinzuweisen …. vielleicht mit einem Photo der A&A's, gelb dekoriert und passenden Text dazu, fertig.

Danke Dir für diese tolle Information, Karin!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Apr 2019 13:27 #4272 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Gute Idee
Die Idee ist gut, ich habe davon schon vor ein oder zwei Jahren gelesen.

Aber bisher habe ich noch nie einen Hund mit einem solchen Tuch getroffen, und das obwohl wir in Dresden ja ständig viele, und auch immer wieder neue Hunde treffen.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden