Überall Haare :-)

Mehr
02 Jun 2019 21:58 #4384 von Emmi
Emmi erstellte das Thema Überall Haare :-)
Haaren eure auch gerade so sehr?
Alles voll mit Haaren. Fellknäuel überall.
Ich bürste und kämme Emmi seit Tagen, der Hund ist nur noch halb so groß, aber ich bürste immer noch ständig Unterwolle aus. Sogar beim Streicheln flust die Gute.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2019 22:51 #4385 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Überall Haare :-)
Und ich dachte das ist nur bei uns so. Nachdem es eine kurze Zeit weniger Haare waren, werden es jetzt gefühlt immer mehr :woohoo:

Manchmal, wirklich nur ganz selten, beneide ich die Bekannten ohne Haustiere. Irgendwie sieht es bei denen, für mich, immer sauberer aus als bei uns :ohmy:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
02 Jun 2019 23:01 #4386 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Überall Haare :-)
Bobo hat noch nicht angefangen.

Eigentlich tut mir der Hund leid. Beim Kämmen kommt man kaum bis auf die Haut. Seit der Kastration
ist das Fell besonders dicht.

Bei diesen Temperaturen spazieren gehen, grenzt schon an Tierquälerei. Sie gibt es mir auch zu verstehen. Innerhalb der ersten 200 m werden alle Geschäfte erledigt und sie setzt sich einfach hin und geht nicht weiter. Ich leine sie dann an und gehe noch ein paar Meter weiter und gehe dann erst zurück.

Man soll ja konsequent sein.

Karin

Mehr
02 Jun 2019 23:50 - 02 Jun 2019 23:51 #4387 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Überall Haare :-)
Ist es denn bei euch so warm?
Hier hat es bis gestern nur geregnet.....warm war es auch nicht.
Ich versteh gar nicht warum es die kleine Lady so eilig hat ihr Fell los zu werden....

Bei uns sieht es immer so aus als ob wir im Haus ein Schaf geschoren hätten. Fellwuckerl in jeder Ecke. Also auch nicht sauber.

Bei Emmi kam ich am Anfang überhaupt nicht durch, es hat ihr auch nicht wirklich gefallen. Hat bestimmt sehr gezupft.
Heute habe ich sie am Schluß mit einem KAMM kämmen können. Aber wie gesagt, es hört noch nicht auf.
Im Vergleich zum Anfang ist sie wirklich nur noch die Hälfte Hund. Besonders viel Fell konnte ich hintenrum rauskämmen. Ich habe mir jetzt vorgenommen öfter mal zu bürsten. Ich vernachlässige das immer ein wenig.

Sie sieht ganz anders aus. :ohmy: So dünn irgendwie.
Ich denke aber, es ist eine Wohltat für sie.

Jetzt fehlt nur noch das jährliche Bad, dann ist sie generalüberholt und blitzblank. Fit für den Sommer.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Letzte Änderung: 02 Jun 2019 23:51 von Emmi.

Mehr
03 Jun 2019 07:40 - 03 Jun 2019 07:42 #4388 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Überall Haare :-)

Emmi schrieb: ...…. Ich versteh gar nicht warum es die kleine Lady so eilig hat ihr Fell los zu werden....
.

Naja - es geht doch in wenigen Tagen los in den Urlaub - und das Fräulein möchte doch sicherlich adrett sein dort :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst; auch hier wird Fell abgeworfen, was das Zeug hält. Und weil wir im ganzen Haus nur glatte Böden haben, kommt man mit dem Saugen gar nicht mehr nach. Auf Teppichböden bleibt das lange Haar ganz anders liegen und man kann es mit einem feuchten Schaumgummischrubber wunderbar entfernen. So hat man wenigstens nur 1x täglich die Arbeit …..

Meine A&A's werden hauptsächlich gekämmt, bei Assira kommt manchmal die "Hakerlbürste" zum Einsatz. Das ist effizient. Diese Bürste ist bei Ashanti nicht zu gebrauchen, die hat ja keine Unterwolle und die Haut möchte ich nicht reizen.

@Tine: ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Jun 2019 07:42 von Assira.

Mehr
03 Jun 2019 21:52 - 03 Jun 2019 21:55 #4389 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Überall Haare :-)
:ohmy: Du hast ja völlig Recht! Ich unterschätze die Kleine immer wieder! Schliesslich ist sie ja eine Lady und will gut aussehen :lol:

Mir sind die langen Plüschhaare aber echt lieber als die kurzen stachligen. Von der Vorgängerin meines Autos waren die kurzen Haare vom Hund (Jack Russel) nicht aus dem Kofferraum zu kriegen. Jetzt habe ich vor Kurzen vom Wühltisch einen Hundehaare-Bürsten-Klotz aus Gummi mitgenommen. Der ist der Wahnsinn....alles geht raus! Mega genial! So sauber war mein Auto davor noch nie!

Ich habe ja geschrieben das Emmi jetzt so anders aussieht. Ich glaube, ich weiss jetzt auch warum....:blush:
Ich habe ja die Unterwolle rausgestriegelt, sozusagen.....jetzt ist sie nicht nur dünner, sondern ich glaube das Teil hat auch das Deckhaar gekürzt :blush: (Sohn hat sich vorhin beschwert, dass sie sich anfühlt wie eine Ziege :S )
Deshalb schaut sie auch so anders aus! Es war zwar kein Furminator, aber vermutlich die billige Kopie davon.
Naja...wieder was gelernt. Das nächste Mal ohne das Teil. Ich schätze aber, sie wirds mir spätestens bei den kommenden heissen Temperaturen danken.....
Das nächste Mal lass ich dieses Gerät weg, denn das zupft schon arg....gut, dass sie so eine Liebe ist und alles (fast alles) über sich ergehen lässt!

Danke Silvia! Ich freu mich schon so arg auf den Urlaub! Ich werde euch anschliessend mit Bericht und Bildern bombardieren! ;) :silly:

Liebe Grüße Tine & Emmi

Letzte Änderung: 03 Jun 2019 21:55 von Emmi.

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden