Grilleinladung mit mir fremden Hund ;-)

Mehr
01 Jul 2019 11:37 #4512 von Emmi
Emmi erstellte das Thema Grilleinladung mit mir fremden Hund ;-)
Ich muss das mal hier erzählen!
Am Wochenende waren wir bei guten Freunden zum Sommergrillfest eingeladen.
Soweit so gut!

Nachdem mein Auto seit unserem Urlaub in der Werkstatt steht und wir nur noch direkt von Haus aus Gassi gehen, ist Emmi seitdem nicht mehr Auto gefahren. Wir haben das Auto von meinen Eltern ausgeliehen, Emmi kennt das Auto zwar, ist aber schon lange nicht mehr damit gefahren.
Also wie zu erwarten, war das Hund nicht begeistert und die Fahrt war wieder :sick:

Na einer Stunde Fahrt waren wir dann endlich da!
Emmi war schon öfter mit, also kennt sie die Freunde, das Haus, den Garten. Der alte Hund ging ja vor Kurzem und so war sie erstmal alleine da.
Die Nachbarn haben aber auch einen Hund, 6 Jahre alt mit kaputter Hüfte. Die kennt Emmi aber auch schon und mag sie. Also kein Problem. Emmi durfte rüber und begrüßen, alles gut.

Die Nachbarn kamen dann mit der Ansage:
Alles gut, Haus- und Gartenbesichtigung abgeschlossen, Hund und Katze hat auch gut geklappt!

Hä???? Wie Katze? Ich wusste gar nicht, dass die eine Katze haben :ohmy: Emmi traf also besagten Kater im Haus, der Kater machte einen Buckel und hat giftig gefaucht und die Lady zog von dannen.....
Anscheinend macht Emmi da einen Unterschied zwischen Katze im Haus (das passt) und Katze draußen (Yummy...Nachtisch)...Das ist ja mal was Neues.

So...Hund happy. Alles gut! Dann wurde gegrillt und die ersten Gäste trudelten ein. Die Gäste die mit "Hallo" kamen wurden lautstark verbellt und genau inspiziert, es hat sich aber niemand beeindrucken lassen. Naja....(wir benutzen mittlerweile "Hallo" schon gar nicht mehr, das ist wie ein Trigger für sie)

Emmi mutierte zum Bettelhund. :angry:
Jeder mit Teller wurde verfolgt und mittels Telepathie und durchdringend Blick versucht, die Würstel zum freiwilligen in den Mundflug gezwungen. Das hat sich natürlich ausgezahlt und Hund wurde permanent mit irgendwelchen Dingen verköstigt.
Seit die Kleine kastriert ist, ist sie wirklich verfressen......so was aber auch!

Vor lauter Fresssucht, hat sie doch tatsächlich manchmal gar nicht mitbekommen, wenn jemand kam. Also wirklich.....

Emmi lag mal wieder bei ihren Lieblingsmenschen, welche in einer Loungeecke saßen und sie fleißig mit Fisch gefüttert haben, als Neue kamen und einen Hund mit dabei hatten. Ich dachte mir schon...ohoh, ob das gut geht? Mal abwarten. Weil sie ja den Fisch fixieren musste, hat sie erstmal gar nix mitbekommen....tja aber dann schon.
Die Lady unter Mordsgetöse dem Hund entgegen gebrettert. Dann hat sie aber abgebremst und es wurde hier und da geschnuffelt. Aber irgendwie seltsam verkrampft. Ich wollte eigentlich gerade aufstehen, weils mir arg seltsam gestakst vorkam, da gings dann auch schon los. Hat sich doch mein Hund auf das Pudeltier gestürzt....Nicht gut...gar nicht gut.....

Wir hin, die Lady geschnappt (mein kleiner Sohn war als erstes dort und hat sich doch tatsächlich zwischen die Hunde geschmissen und die Emmi gepackt :ohmy: )
Ja also....was soll ich sagen...sehr peinlich! DAS HAT SIE JA NOCH NIE GEMACHT! (Rütter lässt grüßen)....aber sowas hat sie tatsächlich noch nie gemacht, also nicht in dem Ausmaß.....

Ab da war Leinenknast angesagt, denn ich glaube nicht, dass das noch mal gut funktioniert hätte, zumal der Pudel eine Dame war.

Ich weiß gar nicht, wieso sie so derart ausgetickt ist....
Es gibt mehrere Theorien:

1. Reines Territorialverhalten, sie war ja schon vorher da
2. Das Pudeltier hat sich den Lieblingsmenschen mit dem Fischteller genähert
3. Weils eine Hündin war
4. Weil sie den Hund einfach nicht mochte
5. Weil dieser Hund noch unsicherer war als Emmi und sie da ganz gern mal draufhaut, wenn sie dann schon mal die Hosen anhat

Tja.....also was könnte das gewesen sein????
Vielleicht eine Kombination aus allem?!

Naja, die Heimfahrt war dann genauso stressig wie die Hinfahrt.......

Ich bin ja wirklich gespannt, ob sie das noch mehr ausbaut. Also das Draufhaun. Kommt immer häufiger mal vor (seit sie so 2,5 Jahre alt ist), aber bis jetzt waren das eher so Situationen in denen sie genervt wurde und dann einfach mal eine Ansage gemacht hat. Nix Schlimmes. Ein Grollen oder tiefes Drohblaffen, max. ein Abschnappen. Aber gleich soooo......ich hoffe doch sehr, das sowas die Ausnahme bleibt, denn sonst kann man sie ja nirgends mehr mitnehmen, wenn sie dann die Hunde dort angeht......:(

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2019 19:27 #4533 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Grilleinladung mit mir fremden Hund ;-)

Emmi schrieb: ................................................
Emmi mutierte zum Bettelhund. :angry:
Jeder mit Teller wurde verfolgt und mittels Telepathie und durchdringend Blick versucht, die Würstel zum freiwilligen in den Mundflug gezwungen. Das hat sich natürlich ausgezahlt und Hund wurde permanent mit irgendwelchen Dingen verköstigt.
Seit die Kleine kastriert ist, ist sie wirklich verfressen......so was aber auch!

..............................:(

Vermutlich ist das schon der Grund für Ihre Reaktion, sie bekommt leckeres Futter und dann kommt ein Konkurrent, der muss weg !!!
Bei Ben durften bekannte Hunde aufs Grundstück, bis wir Essen aufgetischt haben, dann wurde er zur Furie.
Nala konnte man ohne Probleme mir ins Restaurant nehmen, bis meine Frau ihr in einem Urlaub unbedingt die Fleischreste nach dem Essen draußen geben musste.
Nach die Tagen wusste sie, dass sei hinterher etwas von dem Essen bekommt und seit dem wütet sie jedes Mal, wenn ein anderer Hund ins Restaurant kommt.
Ist zwar schon 6 Jahre her, aber das hat sie ja mal gelernt !

Hallo können wir übrigens auch nicht mehr sagen, auch am Telefon nicht, denn hallo heißt, dass jemand kommt und das muss lautstark kommentiert werden.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dem anderen Hund aber nichts passiert, oder?

Gruß

Götz

.

Mehr
14 Jul 2019 22:13 #4539 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Grilleinladung mit mir fremden Hund ;-)
Hallo Götz,
danke für deine Antwort!

Nein, dem anderen Hund ist Gott sei Dank nichts passiert. Wir konnten sie auch recht flott trennen und anschliessend kam sie an die Leine.

Ja, das mit dem "Hallo" ist doof, aber ja quasi anerzogen, weil wir immer wenn jemand kam "Hallo" gesagt haben. Jetzt reagiert sie auch immer auf "Hallo".
Auch am Telefon, wie bei euch. Sie meint dann es kommt jemand und springt aufgebracht auf und wird kommentiert. Zum Glück gibt ja auch andere Begrüßungen und die werden abwechselnd eingesetzt, so daß sich hoffentlich keine Verknüfung ergibt.

Hoffentlich hast du Recht damit, dass es nur wegen dem Fressen war. Ich bin seitdem echt ein wenig verunsichert. Nicht dass sie jetzt noch eine Artgenossenunverträglichkeit auspackt.
Generell nicht sooo dramatisch, weil uns eh nicht so viele Hunde begegnen, aber ich möchte nicht immer in Hab-Acht-Stellung sein müssen.
Ich werde das beobachten müssen. Nächste Woche kommt ein Trainer zum Einzeltraining vorbei. Mal schauen was der zu der kleinen Lady sagt.
Hier bei uns zuhause war bis jetzt noch kein Trainer.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden