Assira's Kreativität 2.0

Mehr
19 Jul 2019 12:32 #4542 von Assira
Assira erstellte das Thema Assira's Kreativität 2.0
Über Assira's Schandtaten gibt es ja meist nicht viel zu berichten, denn eigentlich ist sie ein ganz tolles Mädel. Eine unerbittliche Kontroletti zwar, aber das bezeichne ich inzwischen ja nicht als Schandtat, sondern als Wesenszug :evil: .

Heute morgen hat sie sich aber was geleistet, das ich ihr nie zugetraut hätte. Diesbezüglich hätte ich sicherlich gesagt: "meine Assira tut so etwas nicht!" Ich möchte es kurz erzählen (zumindest versuche ich kurz):

Ich hatte gestern wieder einen unliebsamen Bienenkontakt und eine entsprechend unangenehme Nacht, also bin ich heute gleich in der Früh zum Arzt. Selbstverständlich waren alle Tiere versorgt, und ich war auch nur 2 Stunden weg. Also nix besonderes, die Mädels sind ja öfter mal ein paar Stunden allein daheim.

Ich hab ein elektrisches Einfahrtstor, und als ich dieses bei der Rückkehr öffnete um mit dem Auto auf's Grundstück zu schieben, stand da plötzlich Assira mtten in der Einfahrt …. wie selbstverständlich, und wichtig wie ein Hausmeister. Geistesgegenwärtig bin ich aus dem Auto ausgestiegen und hab sie (halbwegs) freundlich begrüsst, gleichzeitig hab ich die Heckklappe geöffnet und ihr gesagt, sie möge einsteigen, was sie auch gerne tat. Klappe zu - Affe tot :) :) :)
So konnte ich mit ihr ganz normal reinfahren und hinter uns das Tor wieder schliessen. Assira hatte so keine Gelegenheit mehr, unerlaubt allein spazierenen zu gehen …..
Nun stellte sich die Frage: wie war sie in den Vorgarten gekommen? Hatte ich vergessen, die Eingangstür zu versperren? Oder hatte ich vergessen, die Wintergartentür zu verschliessen und ihr damit den Zugang zu den Entchen in den hinteren Garten zu ermöglichen? Und hatte sie dann das kleine Gartentor geöffnet, das die beiden Gartenbereiche voneinander trennt? Was was mit den Entchen passiert? Und wo zum Kuckuck ist Ashanti?

Erste Baustelle - Eingangstüre ……. die war versperrt und Ashanti schlief seelenruhig auf der Couch!
Nächste Möglichkeit - Wintergartentüre ……. auch die war ordntlich verschlossen, die Entchen chillten entspannt und unversehrt in ihrem Pool!
Eigentlich alles pipifein, doch wie zum Teufen konnte Frau Hund das Haus verlassen?

Es hat nicht lange gedauert, bis ich es entdeckte ….. sie war aus dem Fenster geklettert :angry: :angry: :angry:
Dazu muss ich sagen, dass ich an allen Fenstern so Fliegengitterrollos habe, und die halten selbst den Katzenkrallen stand. Da meine letzten 3 MIezen nicht mehr ganz soo jung sind, haben die keine Ambitionen (mehr) aus dem Fenster ins Freie flüchten zu wollen, also sind bei mir immer alle Fenster sperrangelweit geöffnet, denn diese Rollos werden als Barriere akzeptiert.
Aus welchen Gründen auch immer ist Assira auf die Küchenbank geklettert, und hat von dort das Fliegengitter des darüberliegenden, geöffneten Fensters zerrissen und wohl mit einem Satz in den Garten gehüpft ……. nie und nimmer hätte ich das geglaubt …….

Es ist kontraproduktiv den Grund für ihr Handeln zu herbei zu phantasieren, denn ich kenne ihn nicht. Es muss aber was ernsthaftes gewesen sein ….
Vielleicht war Pavarotti da, denn ihn meldet sie täglich sehr aufgeregt, und weil er dann flüchtet ist sie "not amused" und würde gerne hinterdrein fetzen
Vielleicht hat sie der depperte Nachbar wieder einemal einen seiner intelligenzfreien "Ausbrüche" gegönnt , es sind nur 2m zwischen meinem Küchenfenster und meinem Zaun zu seinem Garten. Er hat ja in der Höhe meines Wintergartens seine Thujahecke auf 1,20m Höhe gekürzt, damit er mir besser reinschauen kann. Assira mag das nicht (eh klar) und ihn selber mag sie auch nicht. Ich bin sehr froh, dass er sich vor ihr fürchtet ….
Vielleicht aber war es ihr nicht recht, dass ich zu eher unüblicher Zeit das Haus verlassen hab, nachdem es mir in der Nacht nicht gut ging …. sie mag doch keine Dinge, die "ausser der Reihe" passieren, und ausserdem hatte ich keinen Einkaufskorb mit, den verbindet sie mit meiner Abwesenheit, die sie kennt ….

Ich weiss es nicht und kann max. spekulieren. Wichtig ist aber, dass alles gut ist und nix ist passiert. Sie liegt nun zufrieden neben mir und träumt vor sich hin ….. ich allerdings hab gelernt die Fenster zu schliessen, wenn ich das Haus verlasse. Nicht wegen etwaiger Einbrecher, sondern wegen Frau Hund :)

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2019 18:42 #4544 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Assira's Kreativität 2.0

Assira schrieb: Ich weiss es nicht und kann max. spekulieren. Wichtig ist aber, dass alles gut ist und nix ist passiert. Sie liegt nun zufrieden neben mir und träumt vor sich hin ….. ich allerdings hab gelernt die Fenster zu schliessen, wenn ich das Haus verlasse. Nicht wegen etwaiger Einbrecher, sondern wegen Frau Hund :)

Tja eben nicht Ein- sondern Ausbrecher :P
Nur gut, daß nix passiert ist!!!
LG
Sylvia
Du bist wieder fit?

Mehr
19 Jul 2019 20:04 #4545 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Assira's Kreativität 2.0
Warum soll es Dir anders gehen, Silvia

Wir haben ja auch nicht damit gerechnet, dass Bobo von der Terrasse übers Dach nach draußen springt.

Seitdem wir ein Feld Stabgitterzaun angebracht haben, bleibt sie nachts schön oben und schaut nur sehnsüchtig runter, wenn sich Fremde auf der Straße aufhalten.

Karin

Mehr
20 Jul 2019 21:10 #4553 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Assira's Kreativität 2.0
@ Sylvia:
Danke der Nachfrage, ist alles wieder im Lot bei mir. Ich hab jetzt ein Notfallpaket für's (hoffentlich nicht) nächste mal …. ich hab ja gottseidank keine Richtige Allergie, die mit Atemnot und Lebensgefahr einhergeht. Die starken allergischen Hautreaktionen sind aber auch unnütz. Jetzt hab ich Antihistaminika, hochdosiertes Kortison und Entzündungshemmer griffbreit, daraus muss ich halt bei Bedarf einen Cocktail mixen und äusserlich noch zusätzlich behandeln.
Ist heuer scheinbar nicht mein Jahr ….

@ Karin:
jetzt erinnere ich mich wieder an Deine Erzählung. Mir ist damals auch der Mund offen geblieben von soo viel Sportlichkeit Deiner Bobo. Aber so ist es mit den Weibern ….. wenn sie sich etwas in den Kopf setzen, wollen sie das auch unbedingt durchsetzen …. und dabei erstaunen sie uns immer wieder aufs neue.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
24 Jul 2019 13:05 #4563 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Assira's Kreativität 2.0
Assira ist spitze! :lol:
Also eins ist sicher:
Langweilig wirds dir mit ihr bestimmt nie! :P

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden