Tropische Hitze
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
22 Jul 2019 12:09 #4556
von Karin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Karin antwortete auf das Thema: Tropische Hitze
letztes Bild
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anni
Weniger
Mehr
22 Jul 2019 13:07 - 22 Jul 2019 13:08 #4557
von Anni
Anni antwortete auf das Thema: Tropische Hitze
Ja mit den Fellmassen können sie einem leid tun. Kunga hat zum Glück jetzt die gesamte Unterwolle abgeworfen. Das ist bei ihm immer sehr spät, aber dann schnell ausgebürstet. Super! Nun legt er sich aber trotz der Hitze auch mal lang und breit in die Sonne. Das verstehen wir garnicht. Odin mit seinem dicken Fell hatte da auch immer nur die Schattenplätze oder die Fliesen bevorzugt.
LG Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
LG Anni und Kunga (mit Odin im Herzen)
Letzte Änderung: 22 Jul 2019 13:08 von Anni.
- Assira
23 Jul 2019 07:25 #4558
von Assira
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Assira antwortete auf das Thema: Tropische Hitze
Bobo ist einfach toll - ohne wenn und aber ♥ ♥ ♥ Sie ist souverän, und weiss, was sie will und was ihr gut tut.
Hier bei uns sind selbst die Nächte heiss …. angenehm wird's erst ab ca. 03:00, wenn sich die Temperatur auf 25° runter senkt. Aber um halb vier kommen dann auch schon die ersten Gelsen, die einem den Aufenthalt draussen vergellen.. Die Mädels verweigern tagsüber Spaziergänge, wofür ich auch dankbar bin.
Ich bin ja grad dabei, den grossen Garten hinter dem Haus neu zu machen, und da gibt es im Moment natürlich mehrere Stellen, wo nur blanke Erde ist, weil noch nichts eingesät bzw. gepflanzt ist. Die Entchen sind tagsüber in diesem Gartenbereich, aber von abends bis morgens dürfen die Mädels dort herumtollen. Assira gräbt sich am liebsten Löcher und legt sich hinein. Die lange Dürre breitet sich auf den feuchten Stellen aus, die über Nacht beregnet werden …..
Hier bei uns sind selbst die Nächte heiss …. angenehm wird's erst ab ca. 03:00, wenn sich die Temperatur auf 25° runter senkt. Aber um halb vier kommen dann auch schon die ersten Gelsen, die einem den Aufenthalt draussen vergellen.. Die Mädels verweigern tagsüber Spaziergänge, wofür ich auch dankbar bin.
Ich bin ja grad dabei, den grossen Garten hinter dem Haus neu zu machen, und da gibt es im Moment natürlich mehrere Stellen, wo nur blanke Erde ist, weil noch nichts eingesät bzw. gepflanzt ist. Die Entchen sind tagsüber in diesem Gartenbereich, aber von abends bis morgens dürfen die Mädels dort herumtollen. Assira gräbt sich am liebsten Löcher und legt sich hinein. Die lange Dürre breitet sich auf den feuchten Stellen aus, die über Nacht beregnet werden …..
Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Emmi
Weniger
Mehr
24 Jul 2019 12:52 #4561
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!
Emmi antwortete auf das Thema: Tropische Hitze
Es ist furchtbar heiß.....
Wir gehen nur ganz früh durch den Wald oder gleich gar nicht und warten auf den Abend um ein bisschen im Garten zu toben.
Mit der Menge Fell kann ich deine Bobo voll und ganz verstehen, ich würde auch keinen einzigen Schritt freiwillig machen. Die Arme. Wenn ich mir vorstelle ich müsste gerade mit 2 Pelzmänteln spazieren gehen......ufffffffff!
Hat sie denn mittlerweile schon Fell abgeworfen???? Sieht auf den Fotos nicht so aus.
Wir gehen nur ganz früh durch den Wald oder gleich gar nicht und warten auf den Abend um ein bisschen im Garten zu toben.
Mit der Menge Fell kann ich deine Bobo voll und ganz verstehen, ich würde auch keinen einzigen Schritt freiwillig machen. Die Arme. Wenn ich mir vorstelle ich müsste gerade mit 2 Pelzmänteln spazieren gehen......ufffffffff!
Hat sie denn mittlerweile schon Fell abgeworfen???? Sieht auf den Fotos nicht so aus.
Liebe Grüße Tine & Emmi
- Karin
- Autor
Weniger
Mehr
24 Jul 2019 13:43 #4564
von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Tropische Hitze
Tine, hast Du richtig gesehen. Sie hat bisher nicht nennenswert gehaart.
Ich nehme an, Folge der notwendigen Kastration.
Karin
Ich nehme an, Folge der notwendigen Kastration.
Karin
- Emmi
Weniger
Mehr
24 Jul 2019 15:54 #4568
von Emmi
Liebe Grüße Tine & Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Tropische Hitze
Die Arme! Bei diesen Temperaturen mit soviel Unterwolle! Vielleicht liegt es wirklich an der Kastration.
Ich dachte eigentlich schon, dass die Natur das so geschickt eingerichtet hat, dass die Tiere bei Hitze abwerfen können was geht.....
Scheinbar nicht!
Ich dachte eigentlich schon, dass die Natur das so geschickt eingerichtet hat, dass die Tiere bei Hitze abwerfen können was geht.....
Scheinbar nicht!
Liebe Grüße Tine & Emmi
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden