Kleinanzeigen

Mehr
24 Jul 2019 09:36 #4559 von Karin
Karin erstellte das Thema Kleinanzeigen
Gestern fand ich durch Zufall folgende Anzeige.

Mir tun die Kleinen jetzt schon leid.

Sie sehen wirklich nicht wie gesunde Welpen aus und dann noch für
Hundeanfänger geeignet

Hat man gehofft, mit den Welpen ein Geschäft zu machen und ist dann darauf sitzen geblieben.

Karin

www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/kauk...erschenken-a83798211

/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2019 12:47 #4560 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Kleinanzeigen
Die sehen alle nicht gut aus, bis auf die Mama. :(

Ich will gar nicht genau wissen wie und was. Und auch nicht wohin die Süßen kommen.
Immer wieder traurig sowas. Die sollten mal über eine Kastration nachdenken, wenn sie die Welpen eh verschenken. Was ich niemals tut würde, denn wenn etwas nichts kostet, kann es ja nichts wert sein.

Unten steht, dass der Owtscharka in manchen Bundesländern zu den Listenhunden gehört. Stimmt das? Wo denn?

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
24 Jul 2019 14:15 - 24 Jul 2019 14:23 #4565 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Kleinanzeigen
das mit dem "zu verschenken" stösst mir auch sauer auf. Wie schon erwähnt: was nix kost ist nix wert :(
Beim Inserat bin ich hin und her gerissen. Ich find das ganze nicht toll, denke aber, es ist vielleicht besser, derart ein Zuhause für die Welpen zu finden als sie u.U. irgendwo irgendwie zu "entsorgen" Auf ein geeignetes Zuhause wird hier aber sicherlich kein Wert gelegt ….. traurig das alles ……

@ Tine:
HSH sind in einigen Staaten und Ländern als Listenhunde geführt. Genaue Kenntnis darüber hab ich aber nicht.
Hier im Ösiland sind sie zwar "im Visier" aber deren Haltung nach meinem Wissen noch nicht mit Auflagen verknüpft. DIe meisten Listenhunde darf man hierzulande halten, wenn man einen entsprechenden Sachkundenachweis und Wesensprüfung vorlegen kann.
Das war mit ein Grund, warum ich vorsorglich mit Assira Prüfungen abgelegt habe. Sollte irgend eine Gesetzesänderung kommen, dann bin ich damit im Leo. Wobei ich mit meiner Prinzessin ohnehin keine Sorge hätte :evil: :evil: :evil:
BTW steht in Ihrem Impfpass einfach nur "MIschling" ….. also so what …..

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Jul 2019 14:23 von Assira.

Mehr
24 Jul 2019 15:15 #4566 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Kleinanzeigen
Hallo Tine
unten ist die Liste für die Einordnung der Listenhunde.

Direkt nach Einführung der Liste standen die Herdenschutzhunde in NRW auf der Liste 2.
Ich musste mit meiner Kaukasin Uschi vorm Amtsvet. den Wesenstest machen. Von 10 Hunden, darunter 5 Rottweiler sind 3 Rottweiler durchgefallen. Mit Gina und auch mit Bobo hätte ich wohl Schwierigkeiten bekommen. Sie waren bzw. sind keine Allerweltsfreunde.

Karin

vitaler-hund.de/haltung/verordnungen-der...ds-fuer-listenhunde/

Mehr
24 Jul 2019 15:50 #4567 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Kleinanzeigen
Danke Karin!

Wie unterschiedlich das von Bundesland zu Bundesland gehandhabt wird! :huh:
Schon irgendwie komisch. Da hat man dann vielleicht einen Hund und man besucht die Verwandten im anderen Bundesland und bekommt eventuell richtig Ärger.
Ok, wenn man sich einen Hund dieser Rassen aussucht, sollte man sich schon genau vorher informieren wie das gehandhabt wird.
Die Hunde, die auf der Liste stehen, bis auf 2, fallen aber weder in mein Beuteschema noch würde ich sie geschenkt haben wollen.....das sind nämlich auch genau die, vor denen ich ehrlich gesagt schon auch ein wenig Muffe habe. Allein schon wegen des Aussehens. Auch wenn das vielleicht gar nichts bedeutet. Aber ich finde die meisten davon irgendwie gruselig.
Ich kenne aber auch niemanden der einen solchen Hund führt.

Stelle gerade fest, ich bin mit Vorurteilen behaftet.....nicht sehr vorteilhaft....

Jetzt stehen ja in NRW gar keine HSH mehr auf der Liste. Wurde die Liste dann wohl nachträglich wieder geändert? Wie kam es dazu?
Die werden das ja wohl nicht willkürlich entscheiden?

Ich habe mit Emmi gar keine Prüfungen gemacht. Ich glaube aber auch ehrlich nicht, dass irgendjemand auf den ersten Blick einen HSH in ihr sieht und im Pass steht auch nur Mischling.
Dänemark könnte ein Problem sein, die haben dort wohl unfassbar strenge Gesetze. Mittlerweile schon wieder etwas abgeschwächt, aber trotzdem zu heftig. Ich würde mit Hund da nicht mal durchfahren.....

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
26 Jul 2019 21:10 #4572 von Götz
Götz antwortete auf das Thema: Kleinanzeigen
Die Mastin Espanyol stehen in NRW noch auf der Liste, das finde ich sehr unverständlich, denn nach meiner Erfahrung sind Martins sehr geduldig und nicht aggressiv.
Wenn es mal Streit gibt, dann praktisch immer ohne echten Gebisseinsatz - meiner Erfahrung nach.

Gruß

Götz

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden