Besonderes Gespür?

Mehr
01 Aug 2019 16:35 #4575 von Karin
Karin erstellte das Thema Besonderes Gespür?
Es gibt Tage, da kann man sich zu nichts aufraffen. Man fühlt sich nicht krank, man ist nur faul.

Ich weiß nicht, ob es Euch auch schon mal so geht.

Bobo ist für diese Art des Lebens ideal.

Spazieren gehen, muss dann nicht sein.

Einhalten, ob groß oder klein, kein Problem. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen.
Bobo könnte sich ja im Garten ein Plätzchen suchen, tut es aber nicht (nur wenn sie wirklich mal krank ist).

Sie bemerkt meinen Zustand und will auch keine große Runden drehen.

Feiner Hund.

Ich glaube, dass diese Feinfühligkeit HSH typisch ist. Bei Uschi und Gina war es zwar nicht so ausgeprägt, aber sie spürten auch immer, wenn Frauchen mal krank war und erwarteten nicht den gewohnten Tagesablauf.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2019 00:51 #4576 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Besonderes Gespür?
Ich kenne diese Art der Empathie von Assira sehr gut (obwohl sie sonst von Veränderungen nicht viel hält) und liebe sie dafür. Ashanti ist ein wenig anders, aber dennoch sehr sensibel und feinfühlig. Von Assiras Mir kommt vor, als würde sie sich von Assiras Empathie aber was abschauen ……

Ich kann nicht beurteilen, ob das HSH-typisch ist, würde es aber der Selbstbestimmtheit unserer Hunde zuschreiben. Davon hat ja auch der Windhund mehr als genug in seinem Wesensrucksack. Diese Hunde - eben weil sie keine devoten Befehlsempfänger sind - liegen nicht auf der Lauer, wann man wieder was von ihnen will. Sie fühlen den Gemütszustand ihres Menschen und entscheiden, den Tagesablauf diesmal anders zu gestalten …..

Ich wurde schon früher immer wieder gefragt, wie man sich "so etwas" anschaffen kann. Ein Hund, der nicht pariert ist doch ein Depp ….. tja, die Deppen findet man wohl eher unter den JA-Sagern. Niemals aber unter jenen, die eigene Entscheidungen treffen können. Unsere Monsterchen gehören aber definitiv zu letzteren.

(und Bobo ist sowieso ein ganz besonderes Monsterchen ♥ )

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02 Aug 2019 11:10 #4577 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Besonderes Gespür?
Guten Morgen Silvia

Du hast es mal wieder gut erklärt.

Karin

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden