Werbung

Mehr
10 Aug 2019 10:39 #4588 von Karin
Karin erstellte das Thema Werbung
Ich weiß nicht wie Ihr dazu steht.

Meiner Meinung nach spricht es nicht gerade von Seriosität, wenn man als Verein auf der Titelseite von " www.t-online.de ", Werbung für Futterspenden macht.

Gerade diese Werbung ist teuer. Soll man dafür doch erst einmal Futter für Rumänien kaufen.

Wie sehr Ihr das? Vielleicht kann mich jemand eines Besseren belehren. Bin jederzeit offen.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2019 17:05 #4590 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Werbung
Ich empfinde teure Werbung im Tierschutz und Auslandstierschutz oftmals als nicht seriös.
Bin auch der festen Überzeugung dass es Außenstehenden so gut wie nicht möglich ist zu beurteilen was wirklich dem Tierwohl nützt oder ob sich da jemand bereichert.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Mehr
10 Aug 2019 22:03 #4591 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Werbung
Tja und aus diesem Grunde gebe ich maximal direkt und persönlich was ab. Mein Bruder fragte letztes Jahr ob ich Decken oder auch Futter für ein TH (ich glaub Rumänien) spenden würde. Die wollten Hunde nach D holen aber nicht leer runterfahren. Eine Leerfahrt vermeiden ist ja gut gedacht, aber solange unsere TH voll sind, muß man nicht noch mehr "tolle und gut sozialisierte Familienhunde" in großem Stil holen und es gibt von mir in dieser Richtung keinerlei Unterstützung. Ich ecke damit zwar immer wieder an aber ich steh dazu.
Grad diese Woche bekam ich eine Anfrage nach Pflegestellen ...
LG
Sylvia

Mehr
10 Aug 2019 22:10 #4592 von Ilse
Da bin ich ganz deiner Meinung.

L.G.

Mehr
11 Aug 2019 08:52 #4595 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Werbung
Es ist ja nicht nur im Tierschutz so, dass vieles in der Administration veschwindet. Deshalb gebe ich niemals Geld.
Ich habe kein Problem damit einem Obdachlosen/Bettler vor dem Supermarkt eine Wurst-/Käsesemmel oder was ähnliches zu spendieren, Geld gibt's aber keines.
Wir haben in der Nähe ein Tierheim, das auch einen kleinen Gnadenhof betreibt. Z.B. für Störche, die aus Verletzungsgründen nicht mehr ausgewildert werden können Dort bringe ich gerne ab und an mal was vorbei. Als ich mal mit Katzenschlafnestchen angetanzt bin (ich hatte die selbstverständlich vorher gewaschen und sie waren nicht kaputt, wäre man mir fast um den Hals gefallen, so viel Freude hat das bereitet. Das hat mich berührt ….

Vor Weihnachten machen die auch immer eine Aktion "Weihnachtspackerl", die find ich toll und mache hier seit gut 10 Jahren mit. Das geht so:
Man meldet seine Teilnahme an, und darf sich dabei aussuchen, für welche Tiergruppe man was geben möchte. Ich weiss, dass Hunde und Katzen meist genug Spender finden, also ist meine bevorzugte Gruppe die der Bauernhoftiere. Sodann wird einem eines "zugeteilt" mit einer Liste, was dieses Tier braucht (welches Futter, Leckstein, etc.).
Das Tierheim kauft all ihr Futter im nahen Raiffeisen-Lagerhaus zum Spezialpreis und spart dadurch eigene Lagerkosten. Wer bei der Weihnachtspackerl-Aktion mitmacht, bestellt entsprechend dem Wunschzettel auch im Lagerhaus, bezahlt das dann im Lagerhaus und die Ware wird ans Tierheim ausgeliefert, wann sie gebraucht wird. Die Kaufinfo wird vom Lagerhaus an das Tierheim weitergeleitet (damit die auch wissen was für sie angeschafft wurde) und die Bestätigung erfolgt in Form eines netten Dankeschön-Mails an den Spender, egal viel viel oder wenig jemand geben konnte oder wollte. SO kann man auch sicher sein, dass das, was man gespendt hat, zu 100% den Tieren zugute kommt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Aug 2019 22:47 #4601 von Ilse
Das finde ich gut, da haben sie sich viele Gedanken um die Transparenz gemacht und man mit einem guten Gefühl etwas geben.

L.G.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden