Bobos Ruf

Mehr
14 Aug 2019 21:55 #4615 von Karin
Karin erstellte das Thema Bobos Ruf
Bobo ist nicht unbedingt die Freundlichste und das ist hier bekannt.

Bei Hunde Begegnungen bekommt sie ihre Kaustange und geht ganz friedfertig, auch an keifenden Hunden vorbei.

Ich habe Bobo inzwischen gut im Kommando. Sie läuft auf den Wegen frei, um Fahrradfahrer und Jogger kümmert sie sich nicht. Sie befolgt den Befehl "bleib" und bleibt auch stehen, wenn Leute mit friedfertigem Hund an ihr vorbei gehen.

Vor 2 Jahren hat sie mal versucht einen kleinen, dreisten Fox platt zu drücken.Der Hund hat es ohne Blessuren überstanden. Solch ein Vorkommnis spricht sich rum.

Ich bin darüber froh, denn es erleichtert vieles.

Heute ging ich mit Bobo freilaufend über einen Waldweg, als ich auf einmal von hinten einen Hund im Jagdmodus hörte. Der Besitzer stand ca. 100 m entfernt und störte seinen Hund nicht. Da er uns wohl nicht bemerkt hatte, rief ich laut nach Bobo, obwohl sie nur 3 m entfernt stand. Darauf reagierte der andere Hundebesitzer hektisch und bemühte sich seinen Jack Russel einzufangen.

Ca. 20 m vor uns, gelang es ihm endlich.

Ich war natürlich sehr interessiert mit Bobo stehen geblieben, anstatt, wie wohl erwartet, weiter zu gehen.

Der Andere nahm seinen Hund kurz und lief den ganzen Weg zurück. Mich zu überholen, traute er sich wohl nicht.

Hier passt das Sprichwort, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2019 22:22 #4617 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bobos Ruf
Karin, ich bewundere dich immer wieder wie gut du Bobo erzogen hast. :)
Und mit dem "rumsprechen" kann ich dir nur beipflichten. Unser Örszö war ja super geduldig mit kleinen Kläffern und mit allen Hündinnen. Dadurch wurde er zum Liebling aller älteren Damen mit kleinen Hunden in unserer Wohngegend.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden