Hundehaftpflicht-Versicherung

Mehr
18 Sep 2019 23:09 #4692 von Karin
Karin erstellte das Thema Hundehaftpflicht-Versicherung
Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr die Hundehaftpflicht in Anspruch genommen habt.

In 57 Jahren Hundehaltung musste die Versicherung bei uns nur einmal knapp 100 DM bezahlen. Unser Kuvaszrüde hat, während er im Schlafzimmer weggesperrt war, die Strickjacke unseres Besuchs zerfetzt. Die Leute hatten zuhause eine läufige Hündin und er hatte die Frau schon vorher belästigt. Dass die Jacke darunter leiden würde, hatten wir nicht bedacht. Es waren mehr oder weniger nur noch 10 cm große Fetzen, gut durchgekaut.

Sonst haben wir immer gut aufgepasst.

Jetzt würde ich mich über Eure Geschichten freuen.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2019 10:01 #4693 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Hundehaftpflicht-Versicherung
Vorab: ich musste unsere Hundehaftpflichtversicherng noch nie bemühen.

Da Du Dich aber über Geschichtchen freust - da hab ich 2 davon:

"Mein" Afghanenzüchter hatte auch Whippets. Diese kleinen Kerlchen waren quirlig und bezaubernd, leider aber auch unerzogen ;) Wollten sie was klauen, schreckten sie nicht davor zurück, auf den Tisch zu springen ….
Ihr Meisterstück lieferte sie aber ab, als Helmut sie einmal unbeaufsichtigt im Auto liess. Man hatte damals ja noch keine Hundeboxen, und im typischen Windhund-Auto, einem Citroen CX Kombi war reichlich Platz für einige Hunde. Als er nach einer guten halben Stunde zu seinem Auto zurückkehrte, fand er eine Baustelle vor …. Sitze waren angeknabbert, Innenraumverkleidungen richtig angefressen - und aus dem Lenkrad fehlte auch ein Stück …..
die Versicherung wies die Regulierung des Schadens ab, denn es warn ja die eigenen Hunde.

Andere Sache:
Damals waren wir oftmals als Afghanenclique zu Ausstellungen und Rennen unterwegs. Wir waren eine befreundete Gruppe, und wenngleich nur einer gewinnen konnte, beschädigte das unsere Freundschaft nicht., Es wurden auch Fahrgemeinschaften gegründet, und der eine oder andere war auch Besitzer eines Wohnwagens in welchem Manchmal Hunde und Menschen befördert wurden. Das alles ist heute wohl unvorstellbar, es war aber auch zu einer Zeit, als Frau noch Pelz trug …..
SO geschah es also, dass eine der Ladies ihren wunderbaren Nerzmantel im Wohnwagen aufbewahrte während sie gemütlich im Auto mitfuhr. Wenn man weiss, dass der "Hase", dem die Hunde auf der Rennbahn nachhetzen ein Stückchen Hasenfell und viele bunte Plastikstrefchen waren, braucht es nicht viel Phantasie um zu erraten, was auf der Fahrt passiert war ……. je genau - das Nerzmäntelchen hatte den selben Aggregatzustand erreicht, wie eure Weste. Es blieben viele handflächengosse Stücke!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Sep 2019 22:07 #4694 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Hundehaftpflicht-Versicherung
Selbstverständlich haben wir auch eine Haftpflichtversicherung für unseren Hund, ohne eine solche hätte ich schon ein wenig Bauchschmerzen, denn unsere Lieben könnten schon einiges an Schaden verursachen. Aber wie das so ist mit Versicherungen, hat man eine braucht man sie nie, aber wehe man hat keine ….Zum Glück ist bei uns noch niemand durch einen Hund zu Schaden gekommen, nur ein Bauernstuhl.

Als Vaci ca. 1 Jahr alt war haben wir hier das Haus renoviert. Das nahm, ungeplant, solche Ausmaße an, dass es zeitweise unbewohnbar war. Asyl fanden wir bei der Schwester meines Mannes. Sie ist, wie hier normal, kein Freund von Haustieren im Haus hat Vaci trotzem tolleriert und was macht der? Knappert in einem unbeobachteten Moment einen Stuhl vom Essbereich an. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie peinlich mir das war.
Die Versicherung hat anstandslos den Schaden übernommen. Allerdings war er im Vergleich zu dem was ihr geshrieben habt, gering.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden