Bobo macht mich einsam

Mehr
14 Jul 2020 22:20 #6155 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam
Das sich das mit den Besuchern relativiert kennen wir mit Sicherheit alle. Man könnte einige lustige oder auch weniger lustige Geschichten erzählen.
Ich persönlich glaube nicht, dass man das "fremden abweisende" wegerziehen kann. Meiner Meinung nach ist das in unterschiedlicher Intensität angelegt und man kann es nur versuchen zu kanalisieren und zu kontrollieren.
Wir hatten in Folge drei Kuvasz und jeder war, bei gleicher Erziehung, anders. Unser Örszö war schon als Welpe sehr abweisend und blieb das bis zuletzt.
Besucher konnten kommen, aber allein mit ihnen konnte ich ihn nicht lassen, da hat er sofort die Kontrolle übernommen.
Vaci war am Anfang ähnlich, aber ich glaube er ist das Gegenteil von Bobo und wird mit dem Alter immer offener.
Gäste, die wir reinlassen dürfen sich frei bewegen.
Allerdings muss ich ehrlich sagen dass es auch Situationen gibt (z. B. Handwerker, Briefträger usw. wo er schon an Tor deutlich zeigt das er doch ein HSH ist. Dann separiere ich ihn auch.
Es gibt aber auch die andere Seite, z. B. als Sylvia und Uli zu Besuch kamen bin ich fast vom Glauben abgefallen. Da bedurfte es nicht mal einer Vorstellung , sie waren gleich seine Freunde.
Deshalb meine ich, die haben ihre Intuition und man muss es so hinnehmen.

Ich würde Bobo auch nicht mehr versuchen zu ändern. Du hast so viel mit ihr erreicht, mehr ist vielleicht nicht möglich und wie Martin ganz richtig schreibt, es kommt ja nicht täglich Besuch.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2020 08:58 #6181 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam

Ilse schrieb: Es gibt aber auch die andere Seite, z. B. als Sylvia und Uli zu Besuch kamen bin ich fast vom Glauben abgefallen. Da bedurfte es nicht mal einer Vorstellung , sie waren gleich seine Freunde.

Ach da schwillt mir aber die Brust :kiss:
Ja es war schon erstaunlich und ich hatte uns noch nicht mal "schön gefüttert" - eigentlich "untypisch" . Keine Ahnung, warum das so gut passte, aber im Nachhinein hätte ich vielleicht eher auf Dein ungläubiges Gesicht, als auf Vaci achten sollen ;)
Aber wir hatten das vor vielen Jahren auch mal, eine Freundin war mit ihrer Pudelhündin (Hunde getrennt) zu Besuch und wir hatten die Hundefriseurin bestellt. Wache hatten unser Saphir und unsere DSH. Als die Friseurin plötzlich oben in der Küche stand, sind wir fast vom Glauben abgefallen - warum auch immer, Saphir hatte sie ohne ein Wort rein gelassen. Ich zucke jetzt noch bei dem Gedenken, was hätte passieren können.
LG
Sylvia

Mehr
15 Jul 2020 09:49 #6190 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam
Die A&A's sind ja als freundlich und ruhig bekannt. Selbst Handwerker, wenn sie sich ruhig verhalten, werden einfach nur beobachtet. Gottseidank brauch ich selten Handwerker, und selbst Besucher gibt es ier nicht viele.
Assira macht Unterschiede bei dn Besuchern. Wenn z.B. meine 92-jährige Tante kommt, ist sie viel vorsichtiger, so als wüsste sie, dass die nicht mehr so stabil auf den Beinen ist. Und die Tante freut sich immer wie ein Schnitzel, wenn sie den Mädels frischen Ochsenschlepp mitbrigen darf.

Besucher, die etwas ängstlich sind, findet Assira suspekt. Sie benimmt sich zwar nicht wirklich ruppig, aber irgendwie anders .... ich kann es gar nicht beschreiben. Zu einer 2.Beobachtung komt es dann aber mist auch nicht mehr :evil:

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben die beiden aber wieder einmal demonstrieren dürfen, wie toll sie eigenltich sind. Ich hatte wieder einmal böse Koliken und musste den Notarzt zu HIlfe holen. Assira hatte das ja vor einigen Jahren schon einmal erlebt, Ashanti kannte das gar nicht, war also doch recht irritiert, dass da eine fremde Person an Frauchen herum hantiert. AUsserdem hatten sie mich vorher ja schon stundenlang wimmern gehört, und waren eh irgendwie aus dem Häuschen.
Assira hatte also richtig vie zu tun ... sie musste sowohl Ashanti im BLick behalten, und die Dottora auch. Ein Glück, dass die Ärzte in unserer Umgebung offenbar recht entspannt sind. DIe hat sich nämlich null aus der Ruhe bringen lassen, und trotz der irren Schmerzen hat mir meine Süsse ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jul 2020 19:54 #6220 von Emmi
Emmi antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam
:ohmy: Ich hoffe dir geht es jetzt wieder gut! Brave Mädels hast du, alle beide!

Emmi unterscheidet auch. Als mein Sohn zum 1. Mal seine Freundin mit hierher brachte, wurde sie begrüßt als ob sie schon immer dazu gehört.
Bis heute gehört die Freundin dazu und Emmi liebt sie vom ersten Augenblick an.
Heute hat mich eine Freundin besucht, diese hat einen Bauernhof und Emmi rastet jedes Mal komplett aus. Also musste sie erstmal im Haus bleiben, bis sie sich beruhigt hatte. Vielleicht riecht sie für Emmi zu arg nach anderen Tieren. Keine Ahnung.

Liebe Grüße Tine & Emmi

Boden wischen mit Hunden im Haus ist in etwa so,
wie Zähneputzen mit Nutella-Brot im Mund!

Mehr
18 Jul 2020 11:44 #6247 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam
Der Weimaraner Welpe kann noch nicht alleine bleiben und muss es aber lernen. Da Bobo in unserem Haus ohne Probleme alleine bleibt, habe ich den Vorschlag gemacht, sie mit dem Kleinen in dessen Wohnung zu lassen.

Also haben wir die Beiden festgemacht und Bobo den Befehl gegeben, dass sie bleiben soll. So gut so schön, sie legte sich auf den vorgesehenen Platz und wir verließen das Zimmer.

Wir setzten uns vors Haus und warteten. Das Zimmer wird Video überwacht. Auf einmal hörten wir ein entsetzlich lautes Heulen. Bloß kam es nicht von Georg sondern von Bobo. Der Kleine schaute aber sehr interessiert zu und stimmte dann ein.

Der Versuch wurde natürlich sofort abgebrochen, denn er hatte ja den Zweck verfehlt.

Beide Hunde freuten sich, als sie uns wiedersahen.

Bobo ist immer für Überraschungen gut.

Karin

Mehr
18 Jul 2020 14:10 #6248 von Martin
Martin antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam
Ich schätze Bobo wollte nicht in der fremden Wohnung bleiben ohne dich. Sie hatte etwas angst du lässt sie da.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden