Bobo macht mich einsam

Mehr
09 Okt 2019 20:23 #4720 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam
Also das Kompliment bezgl. des souveränen Hundes von fine kann ich leider für uns nicht in Anspruch nehmen

Mit zunehmendem Alter wird Vaci Hunden gegenüber immer abweisender. Dafür ist er bei Menschen jetzt leichter zu händeln.
Die Probleme mit Hunden führe ich unter anderem auch auf die seltenen Hundekontakte zurück. Hier treffen wir aber fast nur Hunde die wir kennen und mit denen Vaci klar kommt. Ansonsten gibt es hier nur noch kleine Hündchen, die in kleinen Wohnungen gehalten werden und die paar hundert Meter "Spaziergang" nur an der Leine absolvieren dürfen.
Ihre Halter haben genau so viel Hundeverstand wie die, die Karin trifft :woohoo:

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 22:43 #4721 von fine
fine antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam
Da mag etwas von dran sein, liebe Ilse.
Ich denke manchmal, daß die Geschichte mit der Souveränität vielleicht auch nie auf alle HSHs zutraf - für die Nicht-Souveränen gab es nur irgendwann einmal keine Möglichkeit mehr, sich entsprechend aufzuführen:-(

Da sich die Zeiten ja völlig gewandelt haben, kommen da vielleicht auch Dinge zum Vorschein, die es in dieser Intensität noch nicht so lange gibt.

Sei's drum - ich erinnere mich noch an einen Beitrag, in dem Du von einem Spaziergang im heimatlichen Wald auf schmalen Pfaden erzähltest, wo euch plötzlich ein großer Hund entgegenkam. Vaci hat das prima gemacht, wenn mich nicht alles täuscht. Für mich wäre das der Alptraum schlechthin.:-))))

Mehr
10 Okt 2019 23:39 #4722 von Ilse
Ja fine, da hast du dich richtig erinnert. Aber das ist schon ein paar Jahre her. Da funktionierten Hunde Begegnungen fast immer gut. Allerdings haben wir auch täglich andere Hunde, mehr oder weniger bekannt, getroffen.

Vielleicht gibt's für die beginnende Unverträglichkeit auch andere Gründe. Ich habe gerade einen, leider, ellenlangen Artikel bezüglich Kastration von Herden Schutzhunden, speziell bezogen auf Kaukasen, gelesen. Da wird über zunehmende Unverträglichkeit und auch sonstige Wesens Änderungen berichtet.
Wenn ich überlege begann das bei Vaci einige Zeit nach der Kastration. Das ist allerdings auch der Beginn der weniger werdenden Hundebegegnungen.
Also Stoff zum grübeln.
Ich werde morgen versuchen diesen Artikel zu kopieren Das gestattet der Verfasser, Allerdings nur unverändert.

L.G.

Mehr
11 Okt 2019 18:05 #4726 von fine
fine antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam
Dann bin ich gespannt!

Hier waren bisher nur kastrierte HSH-Mixe beiderlei Geschlechts. Bei Bärchen legte sich der Hang zur Feindseligkeit, bei Bella kann ich davon (noch) nichts bemerken.

Die Tiere halten uns auf Trab.

Mehr
11 Okt 2019 19:51 #4728 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Bobo macht mich einsam
Bezog sich der Text auf beiderlei Geschlecht?

Bei meinen Weibern, sie wurden allerdings immer nur aus medizinischen Gründen ausgeräumt, habe ich keinerlei Veränderung bemerkt.

Eigene Erfahrungen mit Rüden habe ich nicht. Damals war es noch nicht modern, zu kastrieren.

Karin

Mehr
12 Okt 2019 08:05 #4730 von Ilse

L.G.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden