Assira und die Pediküre

Mehr
11 Okt 2019 09:43 #4725 von Assira
Assira erstellte das Thema Assira und die Pediküre
Servus meine Lieben,

wir hatten gestern wieder einmal einen ganz besonderen "Assira-Moment". Ich war mit Ashanti zum Krallenschneiden bei einer Hundefrisörin im Nachbarort. Wir waren das erste Mal bei ihr. Ashanti ist zwar ein sehr unaufgeregter Hund, aber Pfoten anfassen mag sie überhaupt nicht. Bisher hat das unser Tierarzt gemacht, er meinte aber, er würde das gerne an besagte Dame übertragen. Grund: Ashanti liebt ihn heiss und innig (Assira auch) und er kann mit ihr so ziemlich alles tun, was nötig ist. Er möchte dieses Vertrauen nicht auf's Spiel setzen, denn es ist nicht einfach solch einen grossen Hund stressfrei zu behandeln, wenn der verunsichert ist. Damit hat er sicherlich recht ….

Als ich zu besagter Dame aufbrach, sass Assira traurig da, weil ich sie eigentlich nicht mitnehmen wollte. Eigentlich … :blush:
Kurz gesagt, auch sie fuhr mit und ich durfte sie mit in den Salon nehmen. Ich glaube, ihre Anwesenheit wirkte beruhigend auf die lange Dürre, denn die war relativ ruhig und hampelte kaum herum. Assira hat die Räumlichkeit eingehend inspiziert und nach erfolgter Kontrollabnahme beobachtete sie durch die Terrassentür den Familienkater, der sich am Goldfischteich labte :)

Die Aktion an Ashanti war sehr gründlich, die Nägel wurden anschliessend auch noch gefeilt, und die überstehenden Haare gekürzt. Alles sehr ruhig und ohne Gezappel meiner kleinen Tussi. Ich war sehr angetan von soo viel Einfühlsamkeit der guten Frau.

Als wir uns verabschiedeten bekam Ashanti noch ein Leckerchen, und Ellen hatte auch für Assira noch eins parat. Weil die aber verweigerte sagte sie noch ganz beiläufig zu ihr "gibst Du mir vielleicht die Pfote?" …… und Assira erfüllte ihren Wunsch :dry: … ihr könnt euch meine Verwunderung sicherlich vorstellen. ….
Bei der Gelegenheit wurde festgestellt, dass auch bei Assira die beiden mittleren Krallen an den Vorderbeinen ein wenig zu lang waren, und das wurde kurzerhand korrigiert. Wohl unter skeptischen Blicken von Frau Hund, aber sonst gänzlich ohne Reaktionen …..

Das hätte ich im Leben nicht gedacht - die Frau war ja völlig fremd! Meine Assira verwundert mich immer wieder auf's Neue.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 18:15 #4727 von fine
fine antwortete auf das Thema: Assira und die Pediküre
Danke für den erfrischenden Bericht, Silvia.
Es sind eben tolle Hunde, die Du da mitgenommen hast. Und die Hundefrisörin muß sich sehr gut auf Tiere verstehen.

Mehr
11 Okt 2019 20:04 #4729 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Assira und die Pediküre
Gerade gestern habe ich Bobo auch die Nägel gekürzt. Sie hat nur einen schwarzen Nagel, die Anderen sind weiß und man kann gut sehen, wie weit das Leben geht.

Sie ist auch nicht begeistert, duldet es aber, wie auch das Reinigen der Ohren. In dieser Hinsicht, habe ich wirklich ein ganz einfaches Mädchen.

Karin

Mehr
12 Okt 2019 08:49 #4734 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Assira und die Pediküre
Es ist schon von großem Vorteil, wenn sich die Hunde zumindest von ihren Bezugspersonen, alles mehr oder weniger geduldig gefallen lassen ohne sich aktiv zur Wehr zu setzen.

Aus der Zeit, als ich noch in Dresden öfter zum TA ging, gabs immer mal wieder was "Lustiges" im Wartezimmer zu sehen. Z.B. ein Cocker mit einer Zecke und drei Begleitpersonen, die die Zecke nicht entfernen konnten da der kleine Mistkriebs seine Leute gebissen hat. Aber der arme TA sollte es richten ;)

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden