HSH typisch?

Mehr
05 Nov 2019 18:33 #4782 von Karin
Karin erstellte das Thema HSH typisch?
Ich wundere mich immer wieder, wie wesensfest Bobo ist.

Wir machten unseren letzten Spaziergang, so gegen 23 Uhr.

Als wir an einer großen Baustelle vorbei kamen, hob eine Windbö die Planen des Zaunes 2 m hoch. Sie flatterten über den gesamten Bürgersteig und klatschten dann wieder laut gegen den Zaun.

Bobo tat so, als ob es sie gar nicht interessiere und lief unter den Tüchern durch, die ich mit der Hand abwehren musste.

Ich frage mich jetzt, wieso Bobo Silvester in Panik gerät. Denn wenn unser Weg am Schießstand vorbei führt, reagiert sie nur mit dem Heben des Kopfes, läuft aber unbeeindruckt weiter,

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 11:48 #4784 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: HSH typisch?
Ist hier ähnlich.
Wir haben einen Schiessstand im Ort, und von der Huzo keine 100m entfernt. Das ist Assira vollkommen egal. Früher waren ihr auch die Weingartenknaller der Winzer egal. und die ersten 3 Jahre auch die Silvesterböllerei.

Dann gabs den Vorfall, als einer der Winzer uns mit seinem Auto auf dem Feldweg überholte und als er etwa 50m entfernt war, öffnete er seine beiden Seitenscheiben und warf Knaller aus dem Auto. Nicht wegen uns, sondern wegen der Stare ….. seither ist alles anders. Assira schiebt Panik vor Gewitter und Silvester, und während der Starenabwehrzeit kann ich mit ihr auch nicht durch die Felder.
Einzig von den Schüssen vom Schiessstand bleibt sie unbeeindruckt.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden