Wie seht Ihr Bobos Verhalten

Mehr
09 Nov 2019 18:10 #4789 von Karin
Karin erstellte das Thema Wie seht Ihr Bobos Verhalten
Unsere Kaukasin, 50 kg und unsere Katze 5 kg, sind ein gutes Gespann. Sie schlafen manchmal zusammen auf einem großen Schaffell, kontrollieren gegenseitig ihre Futterschüsseln, verjagen zusammen Nachbars Kater und machen sogar einen gemeinsamen Kontrollgang ums Haus. Selbst die morgendliche Begrüßung oder nach dem Hundespaziergang ist selbstverständlich.

Jetzt hatten wir eine Situation, die ich nicht deuten kann.

Unsere Katze versuchte die Butterdose auf dem Servierwagen zu öffnen. Als Bobo dies bemerkte, reagierte sie sehr barsch durch knurren und aufspringen und jagte die Katze vom Dinett. Anschließend saßen beide nebeneinander an der offenen Küchentür und warteten auf ihr morgendliches Leckerchen.

Nun meine Frage:
war es Futterneid, den wir allerdings sonst nicht bemerken oder
hieß es, was ich nicht darf, darfst du auch nicht.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2019 23:08 - 09 Nov 2019 23:12 #4790 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Wie seht Ihr Bobos Verhalten
Also, ich denke sie setzt deine Verbote durch.

Wir haben hier ein ähnliches Verhalten bei Vaci. Prinzipiell verstehen sich Vaci und Mizu auch ganz gut. Allerdings kuscheln sie nicht zusammen, schlafen aber oft ziemlich nahe beieinander.

Mizu hat eine schlechte Angewohnheit, wenn er raus möchte und seinem Wunsch nicht gleich entsprochen wird beginnt er an den Polstermöbeln zu kratzen. :sick: Natürlich schimpfe ich dann, allerdings mit mäßigem Erfolg. Seit einiger Zeit beginnt Vaci zu knurren wenn der Kater das macht und der hört auch sofort damit auf :ohmy:

Auch sonst maßregelt Vaci den Kater des Öfteren durch knurren. Z. B. wenn er beim fressen stört, zu nahe an ihm vorbei geht wenn Vaci schlafen will.
Aber der Kater weiß genau wann es ernst gemeint ist oder nicht :P Oftmals spaziert er ungerührt mehrfach hin und her und läßt den Hund knurren.
Diese Unmutsbekundungen durch den Hund, selbst wenn er zum Schein nach dem Kater schnappt, wirken sich nicht negativ auf ihr Verhältnis aus.

Aber wenn ich so zurück schaue auf das Verhältnis von Töki und Örzö war Kater Töki der Chef und Örzö hätte den nie angeknurrt.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen
Letzte Änderung: 09 Nov 2019 23:12 von Ilse.

Mehr
10 Nov 2019 08:56 - 10 Nov 2019 08:57 #4791 von Assira
Assira antwortete auf das Thema: Wie seht Ihr Bobos Verhalten
Ich bin da ganz bei Ilse …. nach meinem Empfinden pocht Bobo auf Einhaltung der Hausregeln :)

Hier ist es so, dass Assira ähnlich reagiert. Sie kennt die beiden Regeln für die Hunde und auch die für die Katzen, und sie kontrolliert das auch. Ashanti ist Anarchie pur, und wenn sie es wieder einmal zu bunt treibt, wird sie von Assira auch gemassregelt. Allerdings ohne nachhaltigen Erfolg.
Die graue Eminenz im Haus ist allerdings meine Xanadu. Die Katzenomi hat beiden Hunden kurz nach deren Einzug gezeigt, wo der Frosch die Locken hat (Arztbesuch war nötig), und sie hat immer noch uneingeschränkten Respekt.

Pavarotti (er ist übrigens schon wieder draussen) war die letzte Zeit unglaublich mutig. Wenn ich die A&A's gefüttert habe stand er doch glatt zwischen deren Beinen und hat am Fleisch mitgenascht, was meine Süssen ganz souverän geduldet haben..... beim 1.Mal ist mir noch das Herz stehen geblieben, dann hab ich den Anblick genossen.

Liebe Grüsse aus dem Seewinkel
Silvia mit Assira (Tornjak-Mix), Anjuschka (Barsoi) & Ashanti (Barsoi) unvergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Nov 2019 08:57 von Assira.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden